Seite 8 von 35 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 689
  1. #141
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Seht es doch mal so: natürlich kann Köln keinen Konzessionär dazu zwingen, an irgendwen nicht zu verkaufen. Wie man weiß, kann es aber zu Problemen führen, wenn Ware eines Konzessionärs immer wieder neu und ungetragen auf dem Sekundärmarkt auftaucht. Insofern ist es doch ganz nett, wenn man Personen aufzählt, bei denen die Gefahr, dass sowas passiert, besonders groß ist.

    Wer meint, mit seinen Connections das schnelle Geld machen zu können, der kann halt auch Gefahr laufen, in Zukunft dann leer auszugehen. Das ist doch irgendwie nur fair und trägt mittelfristig - vielleicht - zu etwas mehr „Zuteilungsgerechtigkeit“ bei.

    Und denkt mal nicht, sowas gäbe es nur bei der Marke mit der Krone...
    So sehe ich das auch.
    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das extreme Überangebot an bestimmten raren Modellen in Asien nun fast ausschließlich durch den Verkauf über Endkunden resultiert. Denke schon, dass da was dran ist, dass das im großen Stil durchgezogen wird.
    Und ganz ehrlich, es ist für mich nicht glaubhaft, dass Rolex davon dann keine Kenntnis hat....
    Insofern stellen sich diese „Blacklists“ von Einzelkunden dann natürlich etwas merkwürdig dar.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #142
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von NicerDicer Beitrag anzeigen
    Was genau ist daran denn so lustig?
    Alles. Ich war schon vorher skeptisch, finde das auch immer etwas befremdlich, diese Geschichten von irgendwelchen Bekannten.
    Die Debatte hier läuft sicher weiter (im Prinzip sind wir jetzt aber schon wieder bei der Marktsituation)
    Bin hier jetzt raus
    Beste Grüße, Dirk

  3. #143
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.439
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Halten wir fest. Er wartet 1 Jahr auf die GMT und verkauft sie dann für 250eur unter Liste, weil sie leicht getragen wurde.
    Tja, „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“, wie es so schön heißt.

    Also:

    — Roland —

  4. #144
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Der Konzessionär bekommt doch sicherlich auch den Zorn der anderen Wartelisten-Kunden zu spüren, wenn die auf dem Sekundärmarkt eine frische Uhr von ihm sehen während sie selbst immer wieder vertröstet werden.

    Daran kann er sich auch zusammenreimen wer welche Uhr in den Graumarkt gegeben hat und dementsprechend handeln
    Beste Grüsse, Olli

  5. #145
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Tja, „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“, wie es so schön heißt.
    Ich wollte damit eigentlich eher die Glaubwürdigkeit der Geschichte in Frage stellen.

  6. #146
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das extreme Überangebot an bestimmten raren Modellen in Asien nun fast ausschließlich durch den Verkauf über Endkunden resultiert. Denke schon, dass da was dran ist, dass das im großen Stil durchgezogen wird.
    Und ganz ehrlich, es ist für mich nicht glaubhaft, dass Rolex davon dann keine Kenntnis hat....

    Wenn man in HK bei den Grauhändlern schaut, dann hat jeder von den Jungs zweistellig GMT SUB SD und D am Start. Muss man noch nicht einmal das Flugzeug besteigen.

    Gibt ja auf FB, IG und Co genug Bilder zu bewundern, und auch das Bild das jüngst von nem Dealer in Florida gepostet wurde, auf dem man 30 BLNR und fast ebensoviele LVs schön aufgereiht sehen konnte spricht doch Bände.

    No Way dass die alle individuell von verschiedenen Privatpersonen aufgekauft worden sind. Die Konzessionäre mischen da kräftigst mit, und das schon seit Jahren.
    Beste Grüsse, Olli

  7. #147
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.670
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Da sind wir ja ganz schnell wieder bei "eine Rolex kann man nicht besitzen", man kauft lediglich ein "Nutzungsrecht"
    Man darf sie weder umbauen noch gewinnbringend veräußern.

    Big Rolex is watching You
    Umbauen darfst du sie natürlich. Aber dann verlierst du die Rolex Garantie, kannst auch bei keinem Konzo mehr ne Revision machen lassen und wirst hier im Forum von vielen geächtet.
    Viele Grüße,
    Matthias

  8. #148
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Ja, ja: immer auf die Kleinen...
    Weshalb nochmal - wird nicht die einfachste und wirksamste Abstellmassnahme: das (freiwillige) Einbehalten der Papiere durchgesetzt? Ah ja: eine wirksame Massnahme soll ja per se gar nicht her...
    Solange dies nicht die "Regel" ist - braucht kein Hersteller- oder gar -Konzessionär bei den kleinen Kunden zu jämmern e.g. solche slapstick-Augenwischerei-Listen einzuführen...
    Meines Erachtens sitzen in diesen Tagen viele Konzessionäre auf einem sehr sehr hohen Zuteilungs-Ross.
    Die Damen und Herren müssen sich betreffend der wirtschaftlichen Lage längerfristig ja äusserst sicher fühlen...

    Der Konzessionär könnte sich mal wieder vermehrt um -Service- und -Kundenbeziehungen kümmern - als zu meinen: Gott-ähnlich Listen zu führen...
    Die Hersteller ebenso: diese könnten sich mal wieder etwas mehr auf die Produkte (Qualität- und -Neuentwicklungen) konzentrieren als alten Wein in neuen Schläuchen zu vermarkten...
    ...aber solange die Kundschaft hochzufrieden die Spielchen geduldig mitspielt - müssen die ja gar nicht mehr für das Geld tun.

    Ich warte übrigens auf Nichts (habe alles): würde ich jedoch von meinen Konzessionären keine Uhren mehr erhalten - so what - würde ich halt ganz einfach keine neuen Uhren mehr kaufen. Ich/es würde mir keinen Zacken aus der Krone brechen.

  9. #149
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.670
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Uhr ja. Hab nach zwei Monaten am Stück Tragen gemerkt, dass mir die Uhr doch zu groß ist.
    Und das ist schlimm??
    Hab sie an jemanden verkauft, der sie ne Woche später 2k über Liste angeboten hat.

    Ich bin hier das Opfer...*Zwinker*
    Hallo, Stephan, das verstehe ich nicht ganz. Du hast die GMT LN verkauft, weil sie dir auf die Dauer zu groß war. Und hast dann eine Batman gekauft? Aber die hat doch die gleiche Größe?
    Viele Grüße,
    Matthias

  10. #150
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.742
    Jetzt wirds lustig...
    NEIN!!
    Ich habe nichts mit dem Threadstarter zu tun.
    Meine Geschichte ist ne eigene. (sd126600)
    Wollte diese bloß hier anbringen, da es hier reinpasst.

    Also nochmal: ich bin nicht der Bekannte vom Threadstarter. Hatte auch noch nie ne GMT LN.

  11. #151
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ja, ja: immer auf die Kleinen...
    Weshalb nochmal - wird nicht die einfachste und wirksamste Abstellmassnahme: das (freiwillige) Einbehalten der Papiere durchgesetzt? Ah ja: eine wirksame Massnahme soll ja per se gar nicht her...
    Solange dies nicht die "Regel" ist - braucht kein Hersteller- oder gar -Konzessionär bei den kleinen Kunden zu jämmern e.g. solche slapstick-Augenwischerei-Listen einzuführen...
    Meines Erachtens sitzen in diesen Tagen viele Konzessionäre auf einem sehr sehr hohen Zuteilungs-Ross.
    Die Damen und Herren müssen sich betreffend der wirtschaftlichen Lage längerfristig ja äusserst sicher fühlen...

    Der Konzessionär könnte sich mal wieder vermehrt um -Service- und -Kundenbeziehungen kümmern - als zu meinen: Gott-ähnlich Listen zu führen...
    Die Hersteller ebenso: diese könnten sich mal wieder etwas mehr auf die Produkte (Qualität- und -Neuentwicklungen) konzentrieren als alten Wein in neuen Schläuchen zu vermarkten...
    ...aber solange die Kundschaft hochzufrieden die Spielchen geduldig mitspielt - müssen die ja gar nicht mehr für das Geld tun.

    Ich warte übrigens auf Nichts (habe alles): würde ich jedoch von meinen Konzessionären keine Uhren mehr erhalten - so what - würde ich halt ganz einfach keine neuen Uhren mehr kaufen. Ich/es würde mir keinen Zacken aus der Krone brechen.
    +1

    Wie bei mir. Meinen alljährlichen Uhrendeal gab es dieses Jahr erstmals nicht. Beim Konzi nicht und am Gebrauchtmarkt gleich zweimal nicht. Man muß nicht über jedes Stöckchen springen das einem vorgehalten wird.
    Mit freundlichen Gruß Peter

  12. #152
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.295
    Von der Black List hat mir ein Konzi erzählt.
    Geändert von Analyst (18.11.2019 um 16:10 Uhr)

    Gruß Hans

  13. #153
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.976
    Wenn der Verkauf der „gebrauchten GMT“ vor der Baselworld 2019 stattgefunden hat, ist ein VK leicht unter Listenpreis sicherlich normal gewesen.
    Viele Grüße
    Jan

  14. #154
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Nein, selbst da wurden die neu/verklebt bei Chronext etc. für 8800 gehandelt. Freund von mir hatte im Dezember 2018 noch eine 116710LN gekauft.
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  15. #155
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus dass es bei Ebay KA lief. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
    Wie Eingangs auch schon erwähnt.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  16. #156
    PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    295
    Also wie eine solche Liste aktuell zur DSGVO passen soll, erschließt sich mir nicht so einfach.

    Wäre ich aktuell von so etwas betroffen, wäre es mir eine kurze E-Mail an die jeweilige Firma bezüglich meines Auskunftsrechts nach Artikel 15 DSGVO wert.

    Beste Grüße
    Thomas
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

  17. #157
    Date
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Mir stellt sich noch immer die Frage, nachdem hier schon in den Raum gestellt wurde, dass einzelne Konzis ihre Kunden sperren, ob auch tatsächlich Rolex selbst Kunden sperren lässt!?

  18. #158
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Lol, manchmal scheinen die letzten Funken an Menschenwürde verloren zu gehen.....

    Die Konzis können sich doch ihre Blacklists dorthin stecken, wo niemals die Sonne scheint..... und Batman, Hulk & Pepsi gleich hinterher!

  19. #159
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.227
    Real First world Problems.
    Gruß,
    Dominik

  20. #160
    GMT-Master Avatar von mobilz
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    690
    Zum Thema "Papiere beim Konzi lassen" muss ich sagen, dass ich sie gerne bei mir habe auch wenn ich nicht vorhabe zu verkaufen.
    Wenn mein Konzi allerdings gerne sehen will wenn ich was bestelle, hätte ich kein Problem damit sie ihm zu zeigen.
    Letztendlich basiert viel auf Vertrauen und das muss man sich eben aufbauen.
    Geändert von mobilz (18.11.2019 um 16:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Trusted-Watch.de – Blacklist?
    Von JoeFG im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 19:06
  2. web.de Blacklist?
    Von biffbiffsen im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:27
  3. BLACKLIST von Kronos Club
    Von jk737 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 14:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •