Seite 7 von 35 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 689
  1. #121
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wenn Du zwei Uhren direkt nach dem Kauf wieder in den Markt gegeben hast, kannst Du doch mit dem + an Geld die gewünschten Uhren auf dem Zweitmarkt erwerben. So kann man doch recht entspannt sein...Verstehe da die Aufregung nicht.

    Wenn Du natürlich die beiden Uhren abgibst um cash zu erzielen und Dich dann aufregst, dass der Konzi keine weitere Rolex rausreisst, geht die Kalkulation natürlich nicht auf.
    Das war nur ein Beispiel!

  2. #122
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.901
    So ist das halt: Wasser dem Volke predigen und selbst aus den ganz großen Weinfässern trinken ....
    LG Helmut

  3. #123
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Ob Art. 15 DSGVO auch für Blacklisten gilt?
    Mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift.

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wenn Du zwei Uhren direkt nach dem Kauf wieder in den Markt gegeben hast, kannst Du doch mit dem + an Geld die gewünschten Uhren auf dem Zweitmarkt erwerben. So kann man doch recht entspannt sein...
    Völlig korrekt! Darüber, dass ein Erwachsener anscheinend nicht dazu imstande ist, sich eine Kaufentscheidung, bei der es um einen fünfstelligen Betrag geht vorab zu überlegen, kann man ja noch hinwegsehen.

    Dass er beim Verkauf auf dem Flohmarkt den Aufpreis gerne mitnimmt, diesen beim Neukauf beim Konzessionär bitterlich weinend nicht wieder ausgeben will, andernfalls er ja den Marktpreis berappen müsste, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

    Niemand will mit solchen Leuten etwas zu tun haben.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  4. #124
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Das sehe ich ganz genauso.
    Gruss
    Christian

  5. #125
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift.



    Völlig korrekt! Darüber, dass ein Erwachsener anscheinend nicht dazu imstande ist, sich eine Kaufentscheidung, bei der es um einen fünfstelligen Betrag geht vorab zu überlegen, kann man ja noch hinwegsehen.

    Dass er beim Verkauf auf dem Flohmarkt den Aufpreis gerne mitnimmt, diesen beim Neukauf beim Konzessionär bitterlich weinend nicht wieder ausgeben will, andernfalls er ja den Marktpreis berappen müsste, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

    Niemand will mit solchen Leuten etwas zu tun haben.
    Aha.
    Verstehe ich nicht..

    Ist das auf mich bezogen??
    Ich hab ja nicht mal Plus gemacht..
    Ind würde mein Geld gerne wieder beim Konzi ausgeben...
    Geändert von Series3 ExMoD (18.11.2019 um 13:19 Uhr)

  6. #126
    Oyster
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    33
    Ich seh das auch ganz genauso.

    Stephan: Es ist gemeint, dass es doch gar nicht so schlimm sein kann, wenn man wegen solchen Verkäufen (oder soll ich sagen Bereicherungen) auf der Blacklist landet.
    Er hat an dem Verkauf der ersten GMT doch ordentlich verdient. Das Geld kann er nehmen und sich auf dem Graumarkt (den er ja selber befeuert hat) eine neue Batman zum Marktpreis kaufen.
    Aber da geht dann halt das Geheule los. "Ich zahl doch nicht die Graumarktpreise, die nutze ich doch nur beim Verkauf!"
    Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
    Geändert von michnus (18.11.2019 um 13:21 Uhr)
    Viele Grüße - Matthias

  7. #127
    Date
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Muss das Ganze nochmal aufklären.
    Mein Bekannter ist ein gestandener ehrlicher Typ und wusste zum Zeitpunkt des Kaufes nichts über die Marktsituation.
    Er hat die Uhr tatsächlich unter dem von ihm selbst gezahlten Preis verkauft. Er sagt mir, dass er die Uhr für 7500 Euro verkauft hat.
    Erst nach Aufklärung meinerseits über Graumarkt etc. weiß er nun etwas mehr über die ganze Sache Bescheid.

    Umso bitterer für ihn das ganze finde ich.

  8. #128
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Ich wage mal zu behaupten, daß nahezu jeder ernsthafte Dealer hier auf dieser Blacklist steht und trotzdem immer noch im Geschäft ist.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  9. #129
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Und es gibt tatsächlich Leute, die beim Verkauf einer neuen, regulär erworbenen Rolex Miese machen?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #130
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Tja, das ist dann natürlich dumm gelaufen.

    Edit: 7.500 bei Ebay? Wie schafft man das? Mit einem Fixpreis ohne Recherche?
    Geändert von Hypophyse (18.11.2019 um 13:54 Uhr)
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  11. #131
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Ich gehe mal davon aus dass es bei Ebay KA lief. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

  12. #132
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Ist das auf mich bezogen??
    Ich hab ja nicht mal Plus gemacht..
    Ind würde mein Geld gerne wieder beim Konzi ausgeben...
    Das war zwar auf den Bekannten des Threadstarters bezogen, aber ja, das gilt aus Rolex’ Sicht auch für dich. Dass du am Verkauf nichts „verdient“ hast, ist da nur sekundär. Entscheidend ist, dass jemand eine Uhr, die er nicht haben will trotzdem nimmt, um sie umgehend wieder zu verscheuern und damit den Graumarkt anheizt.

    Es ist uns durchaus möglich, eine Uhr *nicht* zu kaufen.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  13. #133
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    631
    Hallo zusammen,
    eine Frage stellt sich mir, darf ein sog. Konzi überhaupt eine Uhr der Marke in Zahlung nehmen und sie weiterverkaufen an einen normalen Kunden ?
    Wenn ja wie stellt sich das mit dem Nachweis auf der Karte dar diese muss ja mit Namen des Käufers versehen sein.
    Oder ist es so das die ganzen freien Händler diese Uhren dann natürlich auch mit Aufpreis angeboten bekommen , genauso wie die sog. unbeliebten Ausführungen mit Gold und Edelsteinen die der Sport Kunde nicht kauft bzw. nicht haben will.
    Damit wäre ja auch jeder Konzi auch ein Graumarkthändler der sich an der Aufpreispolitik bereichert, es ist wohl bei der Menge Geld die da in dem Bereich umgesetzt wird nicht einfach sauber zu bleiben für alle Beteiligten.

  14. #134
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Das war zwar auf den Bekannten des Threadstarters bezogen, aber ja, das gilt aus Rolex’ Sicht auch für dich. Dass du am Verkauf nichts „verdient“ hast, ist da nur sekundär. Entscheidend ist, dass jemand eine Uhr, die er nicht haben will trotzdem nimmt, um sie umgehend wieder zu verscheuern und damit den Graumarkt anheizt.

    Es ist uns durchaus möglich, eine Uhr *nicht* zu kaufen.
    Ich wollte die Uhr ja. Hab nach zwei Monaten am Stück Tragen gemerkt, dass mir die Uhr doch zu groß ist.
    Und das ist schlimm??
    Hab sie an jemanden verkauft, der sie ne Woche später 2k über Liste angeboten hat.

    Ich bin hier das Opfer...*Zwinker*

  15. #135
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Hallo zusammen,

    lustige Geschichte, das. Besonders im Zusammenhang mit der Weitergabe von Uhren direkt durch Konzessionäre in den außereuropäischen Zweitmarkt.
    Da weiß Rolex genau, dass bei bestimmten Händlern, z.B. in Hongkong/Kowloon oder Shanghai, auf einem Tablett 10 Uhren eines deutschen Konzessionärs nebeneinander liegen, daneben die nächsten 10 eines anderen deutschen Konzis usw. und nix passiert. Die "kleinen" aber werden, ob vom Konzi oder Rolex Köln ist wurschd, auf eine Blacklist gesetzt.
    Anscheinend sind die Konzis too big to fail ?????


    Grüße, Schnauzer (dessen Ex-Konzi auch an chinesische Aufkäufer abgibt.....)

  16. #136
    Date
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Tja, das ist dann natürlich dumm gelaufen.

    Edit: 7.500 bei Ebay? Wie schafft man das? Mit einem Fixpreis ohne Recherche?
    Genau so ist es. Er dachte kurz getragen somit gebraucht 250 Euro billiger wie Liste.
    Würde ihm nach meiner Aufklärung nun nichtmehr passieren.

  17. #137
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von NicerDicer Beitrag anzeigen
    Muss das Ganze nochmal aufklären.
    Mein Bekannter ist ein gestandener ehrlicher Typ und wusste zum Zeitpunkt des Kaufes nichts über die Marktsituation.
    Er hat die Uhr tatsächlich unter dem von ihm selbst gezahlten Preis verkauft. Er sagt mir, dass er die Uhr für 7500 Euro verkauft hat.
    Erst nach Aufklärung meinerseits über Graumarkt etc. weiß er nun etwas mehr über die ganze Sache Bescheid.

    Umso bitterer für ihn das ganze finde ich.
    Ich lach mich krumm... bitte aufhören.

  18. #138
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von NicerDicer Beitrag anzeigen
    Guten Abend liebe Uhrenfreaks,

    melde mich mit meinem 2. Beitrag ;-)

    Diesmal etwas interessantes.

    Ein Bekannter von mir hat sich Anfang des Jahres seine Erste Rolex gekauft. Eine GMT Master 2, die alte mit dem Oysterband und Schwarzer Lünette.
    Dafür hat er knapp 1 Jahr gewartet.
    Er wurde jedoch nicht wirklich warm mit dieser Uhr und verkaufte sie nach knapp 1 Monat wieder über eBay Kleinanzeigen.
    Als auf der Baselworld die neuen Modelle vorgestellt wurden, verliebte er sich in die neue GMT Master 2 (Batman) mit dem neuen Jubile Armband.
    Er also sofort zum Konzi, beidem er auch schon die Erste GMT gekauft hatte um sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

    Jetzt kommt’s:

    Anruf Mitte dieser Woche erhalten, dass die Uhr da ist.
    Voller Vorfreude ist er direkt von der Arbeit hingefahren, bekommt die Uhr gezeigt sagt zu und der Verkäufer verschwindet mit der Uhr um laut seiner Aussage alle Papiere fertig zu machen. Kurz darauf kommt er wieder und sagt, er dürfe ihm die Uhr nicht verkaufen, da er von Rolex als Käufer gesperrt wurde da die Gefahr bestehe er würde die Uhr dem Graumarkt zuführen.

    Erklärung der o.g Geschichte war zwecklos und er wurde höflichst aus dem Laden begleitet.

    Ich konnte es auch kaum glauben ist aber wahr.

    Habt ihr sowas schonmal gehört?

    Unglaublich was da los ist.

    Finde ich von Rolex vollkommen ok!!

  19. #139
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Halten wir fest. Er wartet 1 Jahr auf die GMT und verkauft sie dann für 250eur unter Liste, weil sie leicht getragen wurde.

  20. #140
    Date
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Zitat Zitat von J-1966 Beitrag anzeigen
    Ich lach mich krumm... bitte aufhören.
    Was genau ist daran denn so lustig?

Ähnliche Themen

  1. Trusted-Watch.de – Blacklist?
    Von JoeFG im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 19:06
  2. web.de Blacklist?
    Von biffbiffsen im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:27
  3. BLACKLIST von Kronos Club
    Von jk737 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 14:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •