Seite 6 von 35 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 689
  1. #101
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Geht es hier jetzt um Listen, die offiziell von Rolex an die Konzis rausgegeben werden oder Listen, die die Konzis selbst für sich anlegen?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  2. #102
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Ich denke, dieser Wisch wird nur bei Sportmodellen ausgestellt. Es ist auch eher ein Informationsblatt in dem geschrieben wird, dass der direkte Weiterverkauf dazu führen kann, dass man keine Rolex Uhren mehr kaufen darf.

    Ich habe aber auch bekannte, die das getan haben, und trotzdem noch Rolex Uhren bekommen. Denke da ist wieder die Kundenbeziehung entscheidend. Wenn ich oft vorstellig werde und ein gutes Verhältnis zum Geschäftsführer habe, drückt dieser mal ein Auge zu. Kaufe ich meine erste Uhr dort und verkaufe diese direkt wieder, so wird man wohl so schnell keine Rolex mehr verkauft bekommen. Was ich aber meiner Ansicht nach auch verstehe. Natürlich ist es verlockend mal eben 5000-10000€ Profit zu machen, dann muss man meiner Meinung nach aber auch damit rechnen, dass man in naher Zukunft nicht mehr bedient wird. Das ist dann der Preis, den man für den Profit zahlen muss.

  3. #103
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Geht es hier jetzt um Listen, die offiziell von Rolex an die Konzis rausgegeben werden oder Listen, die die Konzis selbst für sich anlegen?
    Das ging von Köln an die Konzessionäre.
    Gruß, Hannes


  4. #104
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    .
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Ob Art. 15 DSGVO auch für Blacklisten gilt?
    Viele Grüße,

    Jonathan

  6. #106
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    Da sind wir ja ganz schnell wieder bei "eine Rolex kann man nicht besitzen", man kauft lediglich ein "Nutzungsrecht"
    Man darf sie weder umbauen noch gewinnbringend veräußern.

    Big Rolex is watching You
    mit besten Grüßen
    Andreas


  7. #107
    Date
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Geht es hier jetzt um Listen, die offiziell von Rolex an die Konzis rausgegeben werden oder Listen, die die Konzis selbst für sich anlegen?
    Das ist genau die Frage.
    Vorstellbar ist es allerdings, dass Rolex solch eine Liste führt und dauernd aktualisiert an alle Konzis ausgibt???

  8. #108
    Oyster
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    33
    Es wird immer verschiedene Fälle geben und irgendeiner wird sicher auch mal zu Unrecht "bestraft".
    Aber wer eine schwarze GMT direkt weiterverkauft, weil er angeblich mit ihr nicht warm wird (wo war eigentlich das Problem? Größe?, Gewicht?, der GMT-Zeiger? oder angebliche Geldnot?) und dann beim Konzi auf der Matte steht um eine weitere Uhr mit identischen Maßen, Gewicht, Zeiger, Preis zu kaufen, den kann man doch nur als Spekulanten einstufen. Wahrscheinlich wäre die Batman auch wieder direkt wegen irgendetwas verkauft worden.

    Wir alle hier schimpfen über die Liefersituation und über die horrenden Graumarktpreise. Aber nur durch solche Aktionen, wie sie der Konzi hier an den Tag gelegt hat, kann man was gegen diese Spekulanten tun.

    Wenn es nach mir ginge, dann sollte jeder, der eine Uhr mit Aufschlag weiterverkauft auf so eine Blacklist kommen. Bevor der Aufschrei nach freier Marktwirtschaft kommt: Klar, verbieten kann man es natürlich niemandem, aber man ist ja auch nicht verpflichtet jedem alles zu verkaufen.
    Sollte wirklich mal eine Uhr nicht passen/man Geldnot haben/nicht warm werden, dann kann man mit dem Konzi reden, ob er sie zurück nimmt, oder ihm sagen, dass man sie zum LP oder etwas darunter zum Verkauf anbietet. Ich denke, wenn man so offen und ehrlich in dieser von Spekulation und Spinnern gezeichneten "Rolex-Welt" verfährt, dann landet man auch auf keiner Liste.
    Viele Grüße - Matthias

  9. #109
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Seht es doch mal so: natürlich kann Köln keinen Konzessionär dazu zwingen, an irgendwen nicht zu verkaufen. Wie man weiß, kann es aber zu Problemen führen, wenn Ware eines Konzessionärs immer wieder neu und ungetragen auf dem Sekundärmarkt auftaucht. Insofern ist es doch ganz nett, wenn man Personen aufzählt, bei denen die Gefahr, dass sowas passiert, besonders groß ist.

    Wer meint, mit seinen Connections das schnelle Geld machen zu können, der kann halt auch Gefahr laufen, in Zukunft dann leer auszugehen. Das ist doch irgendwie nur fair und trägt mittelfristig - vielleicht - zu etwas mehr „Zuteilungsgerechtigkeit“ bei.

    Und denkt mal nicht, sowas gäbe es nur bei der Marke mit der Krone...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #110
    Date
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Auszug aus der Liste von 2008.
    Sorry für die vielen Schwärzungen, aber das sind fast alles alte Bekannte hier

    Rolex eigene Liste?

  11. #111
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Siehe oben:

    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Das ging von Köln an die Konzessionäre.
    Gruß, Hannes


  12. #112
    Date
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Zitat Zitat von michnus Beitrag anzeigen
    Es wird immer verschiedene Fälle geben und irgendeiner wird sicher auch mal zu Unrecht "bestraft".
    Aber wer eine schwarze GMT direkt weiterverkauft, weil er angeblich mit ihr nicht warm wird (wo war eigentlich das Problem? Größe?, Gewicht?, der GMT-Zeiger? oder angebliche Geldnot?) und dann beim Konzi auf der Matte steht um eine weitere Uhr mit identischen Maßen, Gewicht, Zeiger, Preis zu kaufen, den kann man doch nur als Spekulanten einstufen. Wahrscheinlich wäre die Batman auch wieder direkt wegen irgendetwas verkauft worden.

    Wir alle hier schimpfen über die Liefersituation und über die horrenden Graumarktpreise. Aber nur durch solche Aktionen, wie sie der Konzi hier an den Tag gelegt hat, kann man was gegen diese Spekulanten tun.

    Wenn es nach mir ginge, dann sollte jeder, der eine Uhr mit Aufschlag weiterverkauft auf so eine Blacklist kommen. Bevor der Aufschrei nach freier Marktwirtschaft kommt: Klar, verbieten kann man es natürlich niemandem, aber man ist ja auch nicht verpflichtet jedem alles zu verkaufen.
    Sollte wirklich mal eine Uhr nicht passen/man Geldnot haben/nicht warm werden, dann kann man mit dem Konzi reden, ob er sie zurück nimmt, oder ihm sagen, dass man sie zum LP oder etwas darunter zum Verkauf anbietet. Ich denke, wenn man so offen und ehrlich in dieser von Spekulation und Spinnern gezeichneten "Rolex-Welt" verfährt, dann landet man auch auf keiner Liste.
    Geldnot hat keine Rolle gespielt.
    Seine Aussage war lediglich, dass er mit der Uhr nicht warm wurde. Warum weiß ich nicht.

    Ich weiß von ihm, dass er diese neue Uhr aufjedenfall zum Tragen kaufen wollte ohne einen Gedanken an Weiterverkauf zu verschwenden.

    Seine große Frage ist nun, ob es sich überhaupt lohnt einen anderen Konzi aufzusuchen oder ob er tatsächlich auf einer Rolex Blacklist wenn vorhanden steht.

  13. #113
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Als ich vor kurzem bei einem AD (das erste mal, noch kein Bestandskunde) vorstellig wurde und mein Interesse an einem, sagen wir mal so, noch nicht derart gehypten Modell geäußert habe wurde mir gesagt man würde dieses relativ zeitnah erhalten können. Jedoch benötigten sie eine kleine Anzahlung (marginal im Vgl. zum LP). Dies stellte für mich kein Problem dar, da das Personal sehr engagiert und höfflich war. Ich denke auch dass es mit der Uhr wie versprochen klappen wird. Dies ist halt auch eine Möglichkeit die Spekulanten, ein wenig zumindest, von sich fern zu halten. Ich weiß das jetzt viele nicht meiner Meinung zustimmen werden...aber irgendwie ist mir so ein vorgehen dann doch lieber als das übliche "Wartelisten" Spiel. Natürlich gab es eine Rechnung etc., also alles sauber.

  14. #114
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Und denkt mal nicht, sowas gäbe es nur bei der Marke mit der Krone...
    Absolut! Dieses Vorgehen mit Blacklists gib es bei jeder Luxusmarke (LV, Hermes, Porsche etc.), wenn um begehrte und meist auch limitierte Waren geht.
    Viele Grüße,
    Matthias

  15. #115
    Air-King
    Registriert seit
    25.07.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11
    Beim Neuerwerb meiner beiden Sportmodelle 2018 und 2019 wurde ich auch darauf hingewiesen, dass ich keine Uhr mehr erhalten werde, sollte herauskommen, dass ich sie sofort weiterveräußere. Wie auch immer das dann überprüfbar sein soll, vermutlich durch den beschriebenen Prozess der Rückfrage des Käufers. Und für alle anderen Ausspähungen muss man bei dem Wort "Rolex" 5 Buchstaben ändern, dann erhält man das Wort "Stasi"

  16. #116
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Ich bin bei meinem alten Konzi auch gesperrt.Wobei er selbst den Markt beliefert, da ich einen grauen pesönlich kenne der bei ihm rein und raus geht.
    Und besagter Konzi überwacht auch das Internet bzw. ein Miarbeiter der Kette mit dem RÜ....

    Und komischerweiße steht diese Kette im großen Verdacht HK zu beliefern, da die meisten Uhren ob Rolex oder Patek LC 100 mit der Kette RÜ waren....
    Mir ist es egal ich kauf da eh nichts, da ich einen kleineren Konzi gefunden habe in seiner Nähe, bei dem ich kein Schmuck und so ein scheiß kaufen muss...

  17. #117
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Glaube man kann vier mal einen Stahlsporty (immer beim selben Konzi) kaufen und wieder verkaufen. Und wenn man beim fünften mal eine GG dazu nimmt, ist man wieder voll im Rennen und steht auf Platz eins, selbst für das begehrteste Modell. Das glaube ich eigentlich gar nicht, sondern ich weiß es.
    Mit freundlichen Gruß Peter

  18. #118
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen

    Das Problem ist: man kann sich heutzutage nicht mehr an seinen Holy Grail herantasten. Also man kauft ne Rolex...ach nee, das ist doch nicht so meins..die müsste flacher sein...Verkauf! kauft sich ne flacherer...ach nee, mir fehlt schon das Datum...Verkauf! etc.
    Wenn Du zwei Uhren direkt nach dem Kauf wieder in den Markt gegeben hast, kannst Du doch mit dem + an Geld die gewünschten Uhren auf dem Zweitmarkt erwerben. So kann man doch recht entspannt sein...Verstehe da die Aufregung nicht.

    Wenn Du natürlich die beiden Uhren abgibst um cash zu erzielen und Dich dann aufregst, dass der Konzi keine weitere Rolex rausreisst, geht die Kalkulation natürlich nicht auf.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #119
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Halte die Geschichte praktisch für sehr glaubwürdig .
    Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass nahezu kein Konzi eBay und co überwacht.

    Ich kann dir sagen, dass es zum einem genug gefrustete Kunden gibt, die Mitarbeitern des jeweiligen Konzis die links von Kleinanzeigen schicken oder auch direkt beim Konzi anrufen / vorbeigehen und ihm die Anzeigen zeigen und die Konzis schauen auch selbst bei Kleinanzeigen rein )

    Das was hier beschrieben wird, vom TS, wird schon etwas länger so gehandhabt.

  20. #120
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hulk LV
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Ich bin bei meinem alten Konzi auch gesperrt.Wobei er selbst den Markt beliefert, da ich einen grauen pesönlich kenne der bei ihm rein und raus geht.
    Und besagter Konzi überwacht auch das Internet bzw. ein Miarbeiter der Kette mit dem RÜ....

    Und komischerweiße steht diese Kette im großen Verdacht HK zu beliefern, da die meisten Uhren ob Rolex oder Patek LC 100 mit der Kette RÜ waren....
    Mir ist es egal ich kauf da eh nichts, da ich einen kleineren Konzi gefunden habe in seiner Nähe, bei dem ich kein Schmuck und so ein scheiß kaufen muss...
    Tja.... ganz meine Meinung. Mit ein Grund, warum ich diesen Laden nicht mehr betrete.
    Die Konzession hätte eigentlich schon weg sein müssen.

Ähnliche Themen

  1. Trusted-Watch.de – Blacklist?
    Von JoeFG im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 19:06
  2. web.de Blacklist?
    Von biffbiffsen im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:27
  3. BLACKLIST von Kronos Club
    Von jk737 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 14:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •