Seite 5 von 35 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 689
  1. #81
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    eine Rolex zugeteilt zu bekommen...sollte sich niemand antun
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  2. #82
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Das hab ich erhalten:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    Wie ich Ihnen bereits erläutert habe , können Sie sich jederzeit mit einem Uhrenwunsch
    einer anderen Marke als Rolex an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tja, und ich wette, ne PP Nautilus und Aquanaut wird er bei dem Konzi auch nicht kaufen dürfen.

    Da können die Konzis ja proaktiv vorgehen, um einen direkten Weiterverkauf beliebter Modelle sofort zu unterbinden:
    Der Kunde muss bei Kauf ein Deposit von 10.000 Euro zusätzlich zum LP bezahlen, jedes Jahr bekommt er 2.000 Euro erstattet und nach 5 Jahren hat er das gesamte Deposit wieder auf seinem Konto – und er kann tun und lassen mit der Uhr, was er will.
    Viele Grüße,
    Matthias

  3. #83
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.952
    Blacklist... gesperrte Kunden wegen einem Weiterverkauf aktueller Ware aus dem Katalog zum doppelten LP...
    ALLES MUMPITZ! Kauft Fünfstellige Referenzen (und die 114270) oder ältere, und das Problem ist umgangen

    Im Ernst, dieses ganze Theater um die gehypten und ach so begehrten Sportys aktueller Referenzen verdirbt mir momentan nicht nur preislich den Spaß an der Beschaffung einer neuen Uhr vom Konzi oder einer gebrauchten 'am Markt'.
    Seit Basel 2017 (12:00:01) warte ich auf eine 126600. Sollen sie das Ding behalten! Passt eh nicht an den dünnen Arm...
    MfG aus BOR
    Jörg

  4. #84
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    So einmal die Woche kommt ein Thread von einem neueren User, der meist erstaunliches zu berichten hat.

    Und immer wieder springt die Maschinerie darauf an.


  5. #85
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    War auch mein erster Gedanke

  6. #86
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.900
    Wie lange muss man denn dabei sein, um von Dir ernst genommen zu werden?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  7. #87
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    So einmal die Woche kommt ein Thread von einem neueren User, der meist erstaunliches zu berichten hat.

    Und immer wieder springt die Maschinerie darauf an.

    So erstaunlich scheint es nicht zu sein, wenn sogar der Perci im Post #19 und der Hannes im Post #56 die Existenz dieser sogenannten Blacklisten bestätigen. Und das die beiden an Schmarrn schreiben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem ist es unterhaltsam.
    Geändert von MKTile (18.11.2019 um 05:21 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.472
    Das ist hier ein bissl wie bei Horch & Guck...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #89
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Mir hat mein Konzi aus Stuttgart gesagt dass sie regelmäßig ( Konzi selber) wenn mal etwas Zeit über ist das Netz nach den gefragten Modellen abscannen und die Seriennummer, auch wenn nur die ersten paar Nummern erkennbar sind gescheckt werden. Ist die Uhr vor kurzer Zeit an einen ihrer Kunden gegangen wird dieser sofort gesperrt.

    Konnte ein paar Wochen später bei Abholung meiner LV ein Gespräch zwischen einem anderen Verkäufer und einem Stammkunden mithören, welcher in dem gut hörbaren Gespräch wirklich einen anderen Kunden verpetzt hat!
    Es geht schon zu wie bei der Stasi

  10. #90
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    wenn ich hier so manches lese, weiß ich jetzt wo der Spruch herkommt: "dem ist der Gaul durchgegangen"
    Ich kaufe alle Uhren privat, das bei nem Konzi muss ich mir nicht geben. Seinen Champus kann er selbst schlürfen.
    Das von den einem Konzi selbst vorgeschlagene Geburtstagsgeschenk ( 3 Jahre gewartet) habe ich auf den letzten Drücker bei nem Member hier gekauft.

  11. #91
    Datejust
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    111
    Eine kurze Internetsuche auf ChronoXX und eBay Kleinanzeigen offenbart doch ganz schnell, ob Uhren eines bestimmten Konzis zum Verkauf angeboten werden. Meistens wird doch ein Foto des Zertifikats eingestellt, auf dem das Kaufdatum und der Konziname steht. Da weiß der betreffende Konzi dann ganz schnell, wer an diesem Tag die Uhr bei ihm gekauft hat. Denkbar ist auch, dass der Konzi auf entsprechende Anzeigen im Netz hingewiesen wurde von Dritten.

  12. #92
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Bei einem Konzessionär muss man vorher unterschreiben, dass man die Uhr nicht weiterverkauft. Bei Weiterverkauf wird einem keine Rolex mehr verkauft.

    Finde ich absolut richtig so. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Bekannte von dem TE sich der Marktlage bewusst war (Er hat ja nicht ohne Grund 1 Jahr gewartet). Da liegt es auf der Hand, dass ein schneller Weiterverkauf sich nicht positiv auf die Käufer/Verkäufer Bindung mit dem Konzi auswirkt.

    Er ist mit der LN nicht warm geworden und bestellt sich eine Batman...

  13. #93
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Tja, und ich wette, ne PP Nautilus und Aquanaut wird er bei dem Konzi auch nicht kaufen dürfen.

    Da können die Konzis ja proaktiv vorgehen, um einen direkten Weiterverkauf beliebter Modelle sofort zu unterbinden:
    Der Kunde muss bei Kauf ein Deposit von 10.000 Euro zusätzlich zum LP bezahlen, jedes Jahr bekommt er 2.000 Euro erstattet und nach 5 Jahren hat er das gesamte Deposit wieder auf seinem Konto – und er kann tun und lassen mit der Uhr, was er will.
    Gute Idee, besser als Strafzins
    tbd.

  14. #94
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Zitat Zitat von skreex Beitrag anzeigen
    Bei einem Konzessionär muss man vorher unterschreiben, dass man die Uhr nicht weiterverkauft. Bei Weiterverkauf wird einem keine Rolex mehr verkauft.

    Finde ich absolut richtig so. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Bekannte von dem TE sich der Marktlage bewusst war (Er hat ja nicht ohne Grund 1 Jahr gewartet). Da liegt es auf der Hand, dass ein schneller Weiterverkauf sich nicht positiv auf die Käufer/Verkäufer Bindung mit dem Konzi auswirkt.

    Er ist mit der LN nicht warm geworden und bestellt sich eine Batman...
    Spätestens wenn ein Konzi mit so nen Wisch um die Ecke kommt sollte man gehen und zwar Endgültig.

    Das man mit einer Uhr mal nicht "warm" wird kenne ich. Ich kannte das aber auch schon früher, als man solche Uhren dann mit teils hohen Verlusten abgegeben hat. Dieses "früher" ist übrigens noch keine zwei Jahre her.
    Beste Grüße, Dirk

  15. #95
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    S
    Beiträge
    165
    Ich finde es begrüßenswert, dass die ADs sich bemühen, dass deren Uhren in der aktuellen Marktsituation nur an "die richtigen Kunden" gehen. Die machen das sicher nicht zum Spaß (haben besseres zu tun), aber wenn aktuell teilweise 100% Aufschlag auf die Listenpreise gezahlt wird, ist die Versuchung intern wie extern sehr groß.

    Es mag wie in allen Auswahlprozessen auch mal den/die falsche treffen, aber wo gehobelt wird...


    PS: beim Kauf einer Daytona vor einem Monat musste ich nichts dergleichen unterschreiben. Das Gespräch war etwa so (höfliche Worte durch ehrliche Gedanken ersetzt):
    Ich: "Schon verrückt, ich könnte mit der Uhr einfach 2 Straßen weiter zum Grauen gehen und 10k Rendite kassieren."
    AD: "Klar könntest du. Fände ich dann halt schei**e!"
    Geändert von Landy (18.11.2019 um 08:49 Uhr)

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund einer irgendwie gearteten Reglementierung des erworbenen Eigentums nach einem Kauf, aber man darf sich natürlich nicht immer über die Liefersituation aufregen und dann auch noch beschweren, wenn die Konzis etwas unternehmen.

    Ist natürlich insoweit etwas schwierig, weil es tatsächlich Leute gibt, denen eine Uhr schnell nicht mehr gefällt oder die dringend Geld brachen etc...Das dürfte aber gegenüber den Spekulanten die absolute Minderzahl sein. Und es besteht ja die Möglichkeit, mit dem Konzi über so etwas zu reden. Die sind ja inzwischen sehr sensibilisiert für dieses Thema. Mit Transparenz sollte nach meiner Überzeugung zumindest so ein Eintrag auf einer Blacklist vermieden werden.


    Bei einer Patek Veranstaltung meinte der Geschäftsführer, man habe kein Problem damit, wenn ein Kunde eine Uhr nach 1, 2 Jahren verkauft. So eine Art inoffizielle Spekulations-Frist.


    Ich finde jedenfalls gut, dass etwas gemacht wird. Ist so kein Zustand mehr und vergällt einem jeglichen Spass an Neu-Uhren.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  17. #97
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn ein Konzi mit so nen Wisch um die Ecke kommt sollte man gehen und zwar Endgültig.

    Das man mit einer Uhr mal nicht "warm" wird kenne ich. Ich kannte das aber auch schon früher, als man solche Uhren dann mit teils hohen Verlusten abgegeben hat. Dieses "früher" ist übrigens noch keine zwei Jahre her.
    +1!!
    Beste Grüße, Philipp

  18. #98
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Hier mal ein Auszug aus der Liste von 2008.
    Sorry für die vielen Schwärzungen, aber das sind fast alles alte Bekannte hier

    Gruß, Hannes


  19. #99
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    und von lange vor dem Hype um Sportmodelle.Heute wesentlich länger und ausführlicher

  20. #100
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von skreex Beitrag anzeigen
    Bei einem Konzessionär muss man vorher unterschreiben, dass man die Uhr nicht weiterverkauft. Bei Weiterverkauf wird einem keine Rolex mehr verkauft.

    Finde ich absolut richtig so. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Bekannte von dem TE sich der Marktlage bewusst war (Er hat ja nicht ohne Grund 1 Jahr gewartet). Da liegt es auf der Hand, dass ein schneller Weiterverkauf sich nicht positiv auf die Käufer/Verkäufer Bindung mit dem Konzi auswirkt.

    Er ist mit der LN nicht warm geworden und bestellt sich eine Batman...
    Nur mal zur Klarstellung. Soll "sich zu verpflichten, die Uhr nicht weiterzuverkaufen", heißen, dass das für jedes Rolex-Modell gelten soll?! Soll mir jetzt schon untersagt werden, Verlust zu machen mit Weckern, die sonst keiner haben will!!?
    Beste Grüße, Philipp

Ähnliche Themen

  1. Trusted-Watch.de – Blacklist?
    Von JoeFG im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 19:06
  2. web.de Blacklist?
    Von biffbiffsen im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:27
  3. BLACKLIST von Kronos Club
    Von jk737 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 14:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •