Ergebnis 1 bis 20 von 689
Thema: Rolex Blacklist
Hybrid-Darstellung
-
23.01.2021, 11:50 #1ehemaliges mitgliedGast
-
23.01.2021, 14:27 #2Milgauss
Das war auch einige Zeit meine Hoffnung, bis ich mich erstmals mit der Entwicklung der chinesischen Wirtschaft befasste. Diese trägt einen wesentlichen Teil dazu bei, dass sich Zielmärkte verschieben. Man muss sich nur die Statistiken zum dortigen Wohlstand ansehen. Allein die Anzahl der Milliardäre in China hat sich in den letzten 15 Jahren in etwa verzehnfacht. Bei den Millionären fällt der Anstieg noch deutlicher aus. Schweizer Uhren sind dort besonders beliebte Statussymbole und Rolex muss hier einen Spagat hinbekommen, denn man kann diesem Bedarf nur bedingt gerecht werden. Sowohl Ressourcen als auch geeignetes Personal lassen sich nicht beliebig skalieren, ohne an anderer Stelle Einbußen zu erleiden. Rolex hat letztendlich auch einen gewissen Anspruch an Produkte und Services. Zudem wäre eine Kapazitätserhöhung in einer Konjunkturdelle eher kontraproduktiv. Das Thema hier zu vertiefen, würde allerdings zu weit führen.
Ich persönlich habe spätestens an dem Tag meinen Frieden mit der Wartelisten-Situation gefunden, als man mir anbot, mir eine seit Jahren auf meiner Wunschliste befindliche Uhr erst dann zu verkaufen, wenn ich vorher Schmuck für meine Frau und meine Kinder kaufe, mir auch Uhren anderer Marken kaufe und bei Google eine freundliche Bewertung abgebe, um „zu zeigen“, dass ich mich mit dem Konzi „identifiziere“, so der Wortlaut. In den Googlebewertungen zu diesem Konzi werden sehr ähnliche Erlebnisse geschildert, allerdings wenig freundlich. Seither erfreue ich mich an dem was ich bereits besitze und warte auf den Tag, der in dem zitierten Beitrag erwähnt wird, wenn ich dem Konzi freundlich eine Absage erteile.
In diesem Sinne. Euch einen schönen sonnigen Samstag!
Gruß
MartinGeändert von Staubauge (23.01.2021 um 14:33 Uhr)