Punkt 1: Das Foto aus Mannheim, es war ein sonniger Tag Warum war ich dort?

Vor zwei Jahren war ich zufällig in Mannheim, wie die Pepsi vorgestellt wurde. Also rein in den Laden, auf die Liste setzen lassen und 6 Monate später kam der Anruf zur Abholung. Eingekauft hatte ich vorher dort nicht wirklich.
Warum es also dieses Jahr bei der neuen Sub LV nicht auch probieren. Ich war relativ früh dort, so dass 2-3 Leute vor mir standen.
Dafür hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Uhrenfreund, der aufgrund massiver Wirecard Verluste, lieber sein Geld in den Händen halten wollte.

Was natürlich schon stimmt, ist die Tatsache, dass sehr viel junge Leute, insbesondere Studenten an dem Tag bei Wempe waren.

Punkt 2: Würde es Rolex mit dem Weiterverkauf so sehr stören, würden sie einfach die Preise entsprechend anheben. So geschehen in der Konzertbranche. Vor vielen Jahren waren Konzerttickets fast nur über eBay und co. zu kaufen. Mittlerweile wurden die Preise so stark angehoben, dass es wohl für den Weiterverkauf nicht mehr lukrativ ist.

Aber warum regen wir uns eigentlich so auf? Das Phänomen gibt es doch 100-fach. Im Sales Corner sucht ein Member eine neue PS 5 für seinen Sohn zu Weihnachten. Die Preise auf dem Zweitmarkt sind wohl 2-3x höher. Eine Rendite wovon ein Rolexverkäufer nur träumen kann.