Seite 3 von 35 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 689
  1. #41
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Das freut mich.

  2. #42
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Wer weiß was da beim Konzi wirklich los war. Der TS hat es auch nur von dem Bekannten erzählt bekommen.
    Von daher

  3. #43
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Halte die Geschichte praktisch für sehr glaubwürdig .
    Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass nahezu kein Konzi eBay und co überwacht.

    So wichtig ist das deinem Konzi, dass er dafür eine Vollzeit Kraft einstellt.
    Ich gehe aber von aus, dass es so passiert ist:

    Die Uhr wurde verkauft.
    Der neue käufer ruft den Konzi an, ob die Uhr wirklich da gekauft wurde.
    Dieser Konzi lässt sich die Seriennummer geben und trägt in der Kunden Akte oder einer „Computer Datei“ eine Sperre für den Kunden ein.

    Dass dies erst jetzt bei Verkauf geprüft wurde, kann sein, weil Bestellungen vielleicht aufgenommen werden ohne dass in die „Kunden Akte“ geschaut wird. Oder dass wirklich immer erst bei Verkauf in die Datei geschaut wird. Oder weil die Sperre nach Bestellung der neuen Uhr eingetragen wurde, oder oder oder.

    Die einzige Lüge des konzis war, dass es eine „Rolex blacklist“ ist.
    Es ist natürlich eine des Händlers.

  4. #44
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    Die Konzis nutzen Algorithmen im Netz, welche die Seriennummern scannen. Wenn der Typ, an den du die Uhr verkaufst, sie zwei Stunden nach Kauf bei EK inseriert mit Seriennummer sichtbar: schon bist du Mode.

    Und denkt nicht, ich würde mir das einbilden. Bei mir genau so passiert.

    Ein ehemaliges (gesperrtes) Member hier, kennt einen, der programmiert die Algorithmen.
    Geändert von Series3 ExMoD (17.11.2019 um 20:26 Uhr)

  5. #45
    Date
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Halte die Geschichte praktisch für sehr glaubwürdig .
    Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass nahezu kein Konzi eBay und co überwacht.

    So wichtig ist das deinem Konzi, dass er dafür eine Vollzeit Kraft einstellt.
    Ich gehe aber von aus, dass es so passiert ist:

    Die Uhr wurde verkauft.
    Der neue käufer ruft den Konzi an, ob die Uhr wirklich da gekauft wurde.
    Dieser Konzi lässt sich die Seriennummer geben und trägt in der Kunden Akte oder einer „Computer Datei“ eine Sperre für den Kunden ein.

    Dass dies erst jetzt bei Verkauf geprüft wurde, kann sein, weil Bestellungen vielleicht aufgenommen werden ohne dass in die „Kunden Akte“ geschaut wird. Oder dass wirklich immer erst bei Verkauf in die Datei geschaut wird. Oder weil die Sperre nach Bestellung der neuen Uhr eingetragen wurde, oder oder oder.

    Die einzige Lüge des konzis war, dass es eine „Rolex blacklist“ ist.
    Es ist natürlich eine des Händlers.
    Also ist wirklich davon auszugehen, dass der Konzi den Kunden gesperrt hat?
    Bin mir gerade nicht sicher ob ich nicht schon gehört habe, dass Rolex selbst Uhren ankauft aus dem Internet um dem Graumarkt entgegenzuwirken.

    Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir schon vorstellen, dass es solch eine Liste von Rolex gibt, zu welcher jeder AD Zugriff hat und evtl. sogar verpflichtet wird vor Verkauf einer Uhr diese zu sichten.

  6. #46
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Wie kann man denn aufgrund des eBay Namen den richtigen Namen und Anschrift herausfinden, wenn ich nicht gerade was bei dem Verkäufer kaufe?

  7. #47
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Die Konzis nutzen Algorithmen im Netz, welche die Seriennummern scannen. Wenn der Typ, an den du die Uhr verkaufst, sie zwei Stunden nach Kauf bei EK inseriert mit Seriennummer sichtbar: schon bist du Mode.

    Und denkt nicht, ich würde mir das einbilden. Bei mir genau so passiert.

    Ein ehemaliges (gesperrtes) Member hier, kennt einen, der programmiert die Algorithmen.
    Glaub ich dir. Zumal es ja auch Konzi‘s gibt, die ab und an mal „aus Versehen“ beim Verkauf gegen Auflagen verstoßen. (Entkleben, Lünettenschutzring einbehalten, Namenseintrag und und und). Diejenigen Konzi‘s sind dann sicher sehr erfreut, wenn Sie zufällig im Netz auf eine, von Ihnen kürzlich verkaufte, Uhr stoßen. Die bekommen ebenso eine aufn Deckel.
    Darum evtl. die Reaktion des AD.
    Geändert von MKTile (17.11.2019 um 20:36 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  8. #48
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Halte die Geschichte praktisch für sehr glaubwürdig .
    Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass nahezu kein Konzi eBay und co überwacht.
    Und was genau überzeugt dich da?

    Ich weiß von einem Konzi, dass dieser sehr wohl stichprobenartig eBay KA durchforstet auf der Suche nach lokal angebotenen Uhren von Rolex, die evtl. kürzlich bei ihm gekauft wurden. Und ich weiß auch, dass schon Leute erwischt wurden, wie sie Uhren direkt nach dem Kauf bei besagtem Konzi gewinnbringend weiterverkauften. Diese Kunden wurden dann gesperrt, auch wenn sie noch so hohe Umsätze generierten.

    Von einer Blacklist bei Rolex direkt habe ich hingegen noch nie etwas gehört.

  9. #49
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn aufgrund des eBay Namen den richtigen Namen und Anschrift herausfinden, wenn ich nicht gerade was bei dem Verkäufer kaufe?
    Durch logisches Schlussfolgern aufgrund anderer Merkmale und Daten.

  10. #50
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Zitat Zitat von NicerDicer Beitrag anzeigen
    Ergänzend dazu muss ich noch erwähnen, dass ihm lediglich gesagt wurde, dass ihm keine Uhren von Rolex mehr verkauft werden er sich aber gerne andere Uhren anderer Marken anschauen könne.
    Da so erbost war verneinte er und wurde dann wie üblich aus dem Laden begleitet.

    Habe ihn gerade nochmal über den genauen Hergang befragt.
    Da würde ich auch keine andere Markte mehr kaufen, vielmehr kann man als Kunde ja nicht erniedrigt werden!

  11. #51
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Martensit Beitrag anzeigen
    Und was genau überzeugt dich da?

    Ich weiß von einem Konzi, dass dieser sehr wohl stichprobenartig eBay KA durchforstet auf der Suche nach lokal angebotenen Uhren von Rolex, die evtl. kürzlich bei ihm gekauft wurden. Und ich weiß auch, dass schon Leute erwischt wurden, wie sie Uhren direkt nach dem Kauf bei besagtem Konzi gewinnbringend weiterverkauften. Diese Kunden wurden dann gesperrt, auch wenn sie noch so hohe Umsätze generierten.

    Von einer Blacklist bei Rolex direkt habe ich hingegen noch nie etwas gehört.
    Find ich richtig so. Andere wirkliche Interessenten bekommen Ihre Uhr nie und kaufen dann letztendlich doch beim Grauen.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  12. #52
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
    Da würde ich auch keine andere Markte mehr kaufen, vielmehr kann man als Kunde ja nicht erniedrigt werden!
    Einerseits hast du recht. Der Konzi fühlt sich aber doch auch verschaukelt. Ich möchte meinem Kunden eine Freude machen und verkaufe ihm eine derzeit schwer zu bekommende Uhr und muss feststellen, dass mein Kunde diese gewinnbringend weiter veräußert hat.

  13. #53
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Einerseits hast du recht. Der Konzi fühlt sich aber doch auch verschaukelt. Ich möchte meinem Kunden eine Freude machen und verkaufe ihm eine derzeit schwer zu bekommende Uhr und muss feststellen, dass mein Kunde diese gewinnbringend weiter veräußert hat.
    Dann sollte der Konzi aber auch die E..r haben es so auszusprechen und nicht die Herstellerfirma als Alibi verwenden.
    Beste Grüße, Dirk

  14. #54
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Da hast Du schon recht, aber der Konzi hat die Uhr ja nicht umsonst abgegeben
    Und bei null Discount eine schöne Marge dabei eingespielt, also ich bin selbst
    Kaufmann, aber so würde ich meine Kunden nie behandeln!

  15. #55
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Dann sollte der Konzi aber auch die E..r haben es so auszusprechen und nicht die Herstellerfirma als Alibi verwenden.
    da gebe ich dir recht, dass habe ich in meinem ersten Post ja auch kritisiert.

  16. #56
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Percy: Ein von Rolex (und an die AD verteilte) Blacklist gibt es? Du nimmst uns nicht auf den Arm, oder?
    Ja, die gibt es. Ich hatte sie vor einigen Jahren mal in der Hand
    und nicht alle Namen darauf waren mir unbekannt

    Glaube aber nicht, dass die seit dem jemals aktualisiert wurde.
    Gruß, Hannes


  17. #57
    Date
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Macht doch im digitalen Zeitalter keine Probleme mehr oder?
    Bei der aktuellen Marktlage kann ich mir das durchaus vorstellen, dass Rolex selbst eine TaskForce betriebt, welche sich darum kümmert, dass Risko einzudämmen das Uhren auf dem Graumarkt landen.

  18. #58
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Rolex hat Mitarbeiter in Genf, die den ganzen Tag im Netz sind und Foren, Marktplätze etc. beobachten.
    Mir wurde persönlich mitgeteilt, dass es da eher um intellectual property ginge, aber das muss ja nicht alles sein.

  19. #59
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Was? Foren? Muss man also hier auch schon aufpassen, was man in den SC stellt, bzw. dort erwirbt.
    Geändert von MKTile (17.11.2019 um 21:09 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  20. #60
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von NicerDicer Beitrag anzeigen
    Macht doch im digitalen Zeitalter keine Probleme mehr oder?
    Bei der aktuellen Marktlage kann ich mir das durchaus vorstellen, dass Rolex selbst eine TaskForce betriebt, welche sich darum kümmert, dass Risko einzudämmen das Uhren auf dem Graumarkt landen.
    Wenn dem so wäre, hätten schon eine Menge Konzis im In- und Ausland die rote Karte bekommen und könnten Breitling und Co. verkaufen. Genf interessiert das alles nicht die Bohne. Was alleine an Daytona, Pepsi und Co. in Hong Kong liegt ist der Wahnsinn. Und fast alles aus EU bzw. D.
    Grüsse Micha

Ähnliche Themen

  1. Trusted-Watch.de – Blacklist?
    Von JoeFG im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 19:06
  2. web.de Blacklist?
    Von biffbiffsen im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:27
  3. BLACKLIST von Kronos Club
    Von jk737 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 14:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •