Ich habe meine 3er Rolle von Carapaz nun schon um die drei Jahre und kann bisher nichts Negatives feststellen. Das Schiebesystem finde ich auch wesentlich besser, als die Lösung mit Druckknöpfen. Aber fürs Schließfach gibt es tatsächlich platzsparendere Alternativen. Da finde ich einzelne, flache Etuis wesentlich sinnvoller.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Hybrid-Darstellung
-
07.09.2024, 11:00 #1
-
07.09.2024, 11:44 #2Gesperrter User
Was für flache Etuis würdest du fürs Schließfach nehmen bzw. empfehlen?
(Für eine Uhr mit zweiteiligem Armband, z. B. Lederarmband kann man natürlich völlig unproblematisch jedes flache Etui nehmen. Aber die Stahlarmbänder, die man nicht in zwei Teile öffnen kann sind für ein flaches Etui meines Erachtens weniger geeignet, weil die Glieder übereinander liegen und sich schneller zerkratzen, wenn man die Uhr im flachen Etui häufiger bewegt. Das ist auch der Grund, weshalb die Uhrenverkäufer dem Kunden insbesondere die goldene "Rolex" mit goldenem Gliederarmband nach der Anprobe sofort selbst vom Arm entfernen, damit der Kunde nicht versehentlich die Uhr so in die Hand nimmt, das die kratzempfindlichen goldenen Armbandglieder sich gegenseitig zerkratzen bzw. den Gehäuseboden zerkratzen.)
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Antwort/Empfehlung!Geändert von Josef123 (07.09.2024 um 11:46 Uhr)