Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. #41
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Danke für deine Einschätzung! Aber du kannst dich bei der Timelounge leider nie auf die Fotos verlassen, da die oft mit Symbolfotos arbeiten. ZB die gezeigte 5980 entspricht bei Gott nicht der zu kaufenden...
    Heißt, müsste man besichtigen, deswegen umso wertvoller deine Info...D.h. Schließe bei der P immer aus Edelstahl?
    Nein, die Schliesse müsste aus Platin sein (kann man aber bestellen und umrüsten). Kostet halt nur extra...

  2. #42
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Nein, die Schliesse müsste aus Platin sein (kann man aber bestellen und umrüsten). Kostet halt nur extra...
    Siehst du das am Foto, dass die Schließe Edelstahl ist? Oder gehört da ne Dornschliesse dran?
    Grüße, Robert

  3. #43
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Hatten die mir gesagt! Frag zur Sicherheit vielleicht nochmals nach

  4. #44
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Hat denn wer von euch die 5327 R? Finde, dass die auch ganz schön aussieht von den Proportionen
    Grüße, Robert

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Dass ich ein Fan der 3970 bin, weißt du ja. Gerne nochmal der Hinweis auf diesen Thread bzw. auf den verlinkten Artikel....

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...cken-aussehen-)
    Ich durfte am Wochenende eine 3970P mit schwarzem Blatt ohne Diamanten anlegen. Schon ein geniales Teil! Die Ablesbarkeit ging aber gegen 0 mit dem dunklen Blatt...
    Gruß, Florian


  6. #46
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Stimmt Florian. Ich finde die EK´s in P mit schwarzem Blatt persönlich sowieso zu speziell, auch wenn mich viel PP Fans dafür steinigen. Ich wechsel gerne Bänder und mag die (neuen) dick gepolsterten PP Bänder eh nicht. Und beim schwarzen Blatt ist die Bänderwahl schon sehr eingeschränkt.
    Gruß, Peter


  7. #47
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Was sagt ihr zu dieser 5327R, wie sie zb grad bei RM liegt?
    Grüße, Robert

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Stimmt Florian. Ich finde die EK´s in P mit schwarzem Blatt persönlich sowieso zu speziell, auch wenn mich viel PP Fans dafür steinigen. Ich wechsel gerne Bänder und mag die (neuen) dick gepolsterten PP Bänder eh nicht. Und beim schwarzen Blatt ist die Bänderwahl schon sehr eingeschränkt.
    Es war trotzdem für mich ein ganz besonderes Erlebnis einen PP EK mal anlegen zu dürfen.
    Wenn ich könnte wie ich wollte wäre wohl die 5970 in Weißgold mit dem silbernen Blatt meine Wahl. Für mich der schönste EK von Patek. Angefixt bin ich jedenfalls^^
    Gruß, Florian


  9. #49
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Florian, das ist auch einer meiner Favoriten, auf Fotos nett, am Arm ist die 5970G einfach nur grandios. Bei der 5970 könnte das G wirklich für “Grandios” stehen und das P für “Prätentiös”
    Gruß, Peter


  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Keine Ahnung, ob ich mit meiner Meinung eher alleine dastehe. Ich hatte gestern die 5320G am Arm und die gefiel mir außerordentlich gut....
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #51
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob ich mit meiner Meinung eher alleine dastehe. Ich hatte gestern die 5320G am Arm und die gefiel mir außerordentlich gut....
    Bei der ist wahrscheinlich die Blattfarbe auf Fotos beinahe nicht zu beurteilen, die muss man mal anlegen und den Bauch entscheiden lassen
    Grüße, Robert

  12. #52
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Die 5320G ist eine tolle Uhr.
    Die finde ich ja unglaublich schön und frisch. Bei IG gibt es ein paar wenige ganz schöne Bilder von der Uhr.


    Ich hab auch ein ziemlich schmales Handgelenk und ich fand sie auf dem PP Event nicht zu groß.
    Muss mal sehen, ob ich ein Bild finde.

    Edit: da ist eins dabei
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ristshotthread
    Geändert von Sailking99 (01.12.2019 um 21:09 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  13. #53
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.822
    Ich finde die 5320g auch richtig gut. Gerade diese ganzen vintage Anleihen finde ich sehr cool
    Nur der Preis ist ja einfach Hammer.

  14. #54
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Die 5320G wirkt durch den sog. Amerikanischen Kalender sehr aufgeräumt. Das Zifferblatt ist auch bei Dunkelheit lesbar. Das Werk wird in dieser Form nur bei dieser Referenz verwendet. Sie könnte langfristig in die Fußstapfen 3448 der treten. Die Proportionen sind nicht zu groß. Der Preis stimmt auch.

  15. #55
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ich mag die 5230 G auch sehr, hatte sie auch schon 2 X am Arm. Leider sind es ein paar wenige Mankos, die mich nicht mit ihr warm werden lassen;

    Das Hauptargument ist die Größe, sie möchte Vintage wirken, aber die 40mm sehen schon recht klobig aus für den Style dieser Uhr. Da hätten es wohl proportionierte 38 oder 38,5 mm getan. Zudem finde ich die recht krzen Zeiger mit der langen Spitze irgendwie unpassend, unwürdig, k.A. mir fehlen dafür die Worte.

    Ich würde die Uhr in einem Satz für mich zusammen fassen; Nett, aber irgendwie zu gewollt auf Vintage getrimmt.
    Gruß, Peter


  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Hallo in die Runde.
    Hier mal ein paar Livepics der 5320. Man sieht gut, wie unterschiedlich die ZB-Farbe bei diversen Lichtverhältnissen wirkt.









    Geändert von alphie (02.12.2019 um 14:57 Uhr)

  17. #57
    Das Bild ist super....



    LG
    Oliver

  18. #58
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich mag die 5230 G auch sehr, hatte sie auch schon 2 X am Arm. Leider sind es ein paar wenige Mankos, die mich nicht mit ihr warm werden lassen;

    Das Hauptargument ist die Größe, sie möchte Vintage wirken, aber die 40mm sehen schon recht klobig aus für den Style dieser Uhr. Da hätten es wohl proportionierte 38 oder 38,5 mm getan. Zudem finde ich die recht krzen Zeiger mit der langen Spitze irgendwie unpassend, unwürdig, k.A. mir fehlen dafür die Worte.

    Ich würde die Uhr in einem Satz für mich zusammen fassen; Nett, aber irgendwie zu gewollt auf Vintage getrimmt.

    Ach so ein Punkt habe ich noch vergessen. Die auf Vintage getrimmte Blattfarbe passt nicht zur Farbe der LM, insbesondere wenn diese aus dem Licht kommend, nachleuchtend ist
    Gruß, Peter


  19. #59
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Ich bin auch schon öfter um die Uhr geschlichen und hatte sie beim PP Event am Arm. Aber irgendwie sprang der Funke nie über, so sehr ich es mir als eine moderne Version der für mich unerreichbaren 2497/3450 gewünscht hätte. Grössenmässig bin ich da bei Peter: 38mm wären für diese Uhr im Vintage-Retro Look ausreichend gewesen. Die "Fliegeruhren" Zeiger funktionieren für mich auch nicht so recht. Und die schneeweissen Kalender Anzeigen sehen für mich im Zusammenspiel mit dem Blatt leider auch nicht sehr wertig aus. Bei dunkelblauen Blättern kann eine weisse Datumsscheibe sinnvoll sein für die Ablesbarkeit und als Kontrast. Bei einem creme-weissen Zifferblatt sollten die Kalender Schreiben Ton-in-Ton sein. Sonst sieht das für mich leider eher so aus wie einfach "aus dem Baukasten" genommene Teile bei denen man sich die Anpassung an die Zifferblattfarbe gespart hat.

    Diese Uhr in 38mm, schwarzes oder dunkelgraues Blatt, Feuille Zeiger...

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Wahrscheinlich stimmt es, dass eine Grösse von 38,5mm passender zum Vintage Look wäre. Ich persönlich bin aber mit Uhren dieser Grösse auf Dauer nie richtig warm geworden. Die 5320 fand ich an meinem Arm von der Grösse her jedenfalls perfekt.

    Das Blatt ist live nur leicht cremefarben und gefällt mir auch sehr. Zum weissen Hemd m.E. nicht wirklich passend, aber sobald ein bisschen Farbe dazu kommt, z.B. blau - sehr gut. Die Datumsscheibe hätte ich mir auch etwas cremefarben und damit passender gewünscht.
    Die Zeiger sind mir nicht unbedingt negativ aufgestossen, weiss aber auch noch nicht so recht, was ich von Ihnen halten soll...

    Was ich vom Preis halten soll, weiss ich auch noch nicht so recht. Da fehlt mir etwas die Erfahrung im Zusammenhang mit vergleichbaren Modellen...

    Insgesamt ist sie jedenfalls ein ewiger Kalender, der meinem Geschmack zumindest sehr nahe kommt.
    Viele Grüsse, Jürgen

Ähnliche Themen

  1. IWC GST ewiger Kalender
    Von guenter01 im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 20:04
  2. [Andere] Kienzle Ewiger Kalender Nr.4
    Von carlo333 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 07:36
  3. Ewiger Kalender mit Schnellschaltung
    Von market-research im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 17:45
  4. Ewiger Kalender REVISIONSKOSTEN
    Von Daytona MOP im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •