Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 174
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.227

    Ab wann und warum Vollgold?

    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren warum ihr euch eine vollgoldene Rolex geleistet habt? Ausnahmsweiße natürlich bei Day-Date Modellen, da die schon immer aus Vollgold sind.

    Z.b. weil ihr schon immer eine blaue Submariner wolltet oder nur bestimmte Zifferblätter verfügbar waren bei gewissen Vollgold Modellen.
    Hat euch das Gewicht oder die Farbe/Glanz beeindruckt? Oder weil ihr einfach das Geld dafür hattet? Habt ihr es auch eventuell bereut?

    Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen mir ein Vollgold Modell zu holen, aber das wäre natürlich erstmal ein riesiger Schritt. Mich reizt das Gewicht und auch das Zifferblatt. Konkret gehts um eine gewisse GMT.
    Geändert von NOmBre (10.11.2019 um 21:09 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.616
    Interessantes Thema Dominik! Ich habe (noch) kein Goldmodell, habe aber auch immer wieder überlegt mir eines zuzulegen. Gerade bei den 5stelligen finde ich das Preis-/Leistungverhältnis im Vergleich zu Stahl sehr attraktiv. Aber ich glaube ich würde mich im Moment nicht trauen, ein Goldmodell zu tragen und würde sie sowieso nur zu Hause bewundern... und dafür ist es mir dann wiederum eine zu große Investition. Weissgold wäre natürlich auch noch eine Option.

  3. #3
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Ab wann? Hm, könntest du schon machen

    Ich konnte mich noch nicht durchringen. Anstelle der 16610 hätte ich mir fast ne blaue 16613 geholt - war mir aber sicher, diese nur zu Hause zu tragen. Das wäre es mir dann nicht wert gewesen.

    Wenn man sich nix scheixxt, einfach kaufen

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ich dachte mal man benötigt so etwas und es wurde eine DD. Habe sie aber nicht getragen und so durfte sie nach einigen Jahren wieder gehen. Ich war - und bin es immer - noch nicht alt genug dafür.

    Wenn Gewicht eine Rolle spielt, würde ich eher an das dezente Weißgold denken.

  5. #5
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Ich hab meine DD mit 26 oder so gekauft, weil ich die Uhr einfach cool fand. Gold trägt sich auch schön. Würde ich wieder machen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Ich interessiere mich seit etwa 10 Jahren für Uhren von Rolex (meistens Sub bzw. Sea Dweller 16610 16610LV 116610 116600)
    Dann folgte die 116619LB weil mir die blaue Optik sehr zusagte.
    Nach ein paar Wochen stellte ich fest dass mir Gold zu weich und zu schwer für den täglichen Einsatz war und so wurde die Uhr wieder verkauft.
    Jetzt trage ich meistens eine Pelagos (blau) oder eine Nite Alpha
    Gelegentlich trage ich noch meine Sea Dweller, aber die anderen Uhren sind im Alltag halt besser.
    So eine Nite Alpha mit dem T100 Zifferblatt oder eine Pelagos sind besser ablesbar.
    Ich komme in ein Alter da ist das wichtig.
    Ich würde nie wieder eine goldene Uhr kaufen
    Geändert von subdate1972 (10.11.2019 um 21:41 Uhr)
    Gruß
    Michael

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.227
    Themenstarter
    Zusagen würde mir auch erstmal WG, da GG doch noch etwas zu auffällig wäre.
    Gruß,
    Dominik

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Zusagen würde mir auch erstmal WG, da GG doch noch etwas zu auffällig wäre.
    Dann Kauf Dir bitte die Pepsi.

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    991
    Hallo... die erste Vollgoldene habe ich mit 27 gekauft ... damals eine DD in Rotgold mit Diamantblatt. Da mir die 36 mm zu klein geworden sind habe ich sie vor drei Jahren verkauft. Mittlerweile habe ich mehrere Golduhren. Warum? Ganz einfach... weil mir Gold gefällt und das Gewicht herrlich ist zu tragen. Tolle Wertigkeit.Trage mittlerweile zu 70% Gold... Stahl wird immer seltener .. Schöne Grüsse! Günter

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Für mich persönlich wäre ein Vollgold Modell wohl eine „Pesionsuhr“.Und dann entwender eine Day Date mit weißem Zb und Gelbgold oder Roségold mit grünem Zb oder aber eine Lange in Gold mit Lederarmband.

  11. #11
    Bilder wären toll

  12. #12
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Mit knappen 40 zog bei mir die LB ein, weil ich sie einfach wunderschön fand. Zwischenzeitlich kam noch mehr Edelmetall, geblieben ist aber nur das „weiße“, da mir GG und RG (so herrlich ich das everose auch finde) oftmals zu laut sind.
    Beste Grüße, Thilo

  13. #13
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten wieder eine 116618 lb, und hatte schon mal eine 116718. Und überlege aktuell noch an einer 126715 oder einer GG oder RG Sky (dafür müssten dann aber tatsächlich fast alle Stahl Kronen weichen).

    Ich trage die Sub wie jede andere Uhr im Alltag, also privat und beruflich (vielleicht jetzt nicht gerade zum Rasen mähen)
    Die Uhr ist angenehm schwer, die Farbe strahlt einen schönen, warmen Ton aus. Sie fühlt sich wertig an, und ja, sie gefällt mir einfach super gut. Neulich mal die RG Sky anprobiert, hier das wunderschöne Rhodium-Blatt verbaut, es sieht einfach klasse aus.

    Stahl ist halt immer irgendwie "kalt"

    Edit: war bei der ersten Goldie Ende Vierzig, bin jetzt Anfang 50
    Geändert von Uhrendicki (10.11.2019 um 22:06 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Wann wäre eigentlich egal. Ich finde man muss vollgold einfach mögen und wenn es zum Typ passt sieht es klasse aus.
    Durfte mal im Cafe nen Hipster mit ner DD bewundern, der war max. 30 und die sah an ihm absolut lässig aus.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Ich hatte 3 Uhren, von denen mich keine 100% befriedigte. Die nahmen mit ihren Boxen, Kartons und Zertis einen Haufen Platz weg und irgendwann nervte mich das Zeugs mehr und mehr. Ich wollte einmal was G´scheites, eine Traumuhr, das Maximum was für mich möglich war. War anfangs eine fixe Idee, entwickelte sich dann aber zu einem Wunsch, hab also die drei Uhren, 16610, 16710, 16600 verkauft, noch Bares draufgelegt und mir eine WG GMT Pepsi angeschafft. Habe damit einen inneren Frieden gefunden, und das hat mich so aufgebaut, dass ich gleich mit einer 116718 nachgelegt habe.
    Geändert von LesPreludes (10.11.2019 um 22:20 Uhr)
    Mit freundlichen Gruß Peter

  16. #16
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    S
    Beiträge
    165
    Spannendes Thema... Ich denke, es muss zum Stil des Trägers und zur Situation passen.

    Der Anzugträger kann eine feine Golduhr am Lederband tragen. Auch schon mit 30.

    Zum La-Martina Shirt passt natürlich auch eine recht laute Vollgold-GMT

    Ich habe noch keine Golduhr und habe davor ein paar andere Ziele im Non-Watch-Bereich. Irgendwann zum 50. Geburtstag eine goldene Lange wäre toll. Eine Vollgold-Rolex passt zu mir so sehr wie eine Corvette - nämlich gar nicht.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.796
    Hmm, hab irgendwann eine GG DD mit 46 oder 47 gekauft, weil ich dachte mit 50 müsste man eine goldene Uhr besitzen.

    Leider hab ich mit Lederband gekauft, das war keine weise Wahl.

    Hab dann dieses Jahr nachgebessert, zuerst eine WG DD und dann eine GG DD.

    Ich fand es interessant die Uhren für Preise zu kaufen, für die irgendwelche aktuellen Stahlsporties gehandelt werden,
    Grüsse
    der Sudi


  18. #18
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    So schauts aus.

  19. #19
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    bei mir war es eine Mischung aus Tragegefühl und Optik. Meine 116520 (nach 3 verschiedenen Versuchen mit Zifferblättern) mußte ziehen, es kam die 116509. Schönere Metallfarbe, schönere Lünette, tolles Gewicht und endlich Blätter, die auch in die Uhr reingehören. Friede gefunden.

    "Farbiges" Gold geht bei mir, so meine Meinung und die meines Umfelds, eher nicht.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  20. #20
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.669
    Ich sch... auf die Meinung meines Umfelds!
    GG Sub am Käsearm passt ja angeblich nicht ... ist mir sowas von Wurscht! Ich finde die Uhr geil!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 15:21
  2. Seit wann gibt es die 14060 nicht mehr auf der Hompage und warum?
    Von Don Submariner im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 15:59
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:20
  4. Warum rosten die Werke und warum sind Rolex Uhren so teuer?
    Von Pinarello im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:52
  5. Frage: YM Vollgold Bandmittelelemente Vollgold oder hohl
    Von leonifelix im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •