Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 174
  1. #21
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Ich fand es interessant die Uhren für Preise zu kaufen, für die irgendwelche aktuellen Stahlsporties gehandelt werden,
    Eben!

  2. #22
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Meine 16618 kam mit 51 weil sie mir extrem gut gefallen hat.
    Viele Grüße Thomas

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Dirk, von Deiner Sammlung bin ich begeistert. Das sind drei Uhren die keine Wünsche offen lassen. Die Daytona sowieso, die Sky mit dem wunderschönen Rhodium-Blatt, das nur in der Edelmetallversion gibt und die Sub, bei der das GG nur konsequent zu Ende gedacht ist, wenn man bedenkt dass Gold absolut resistent gegen Salzwasser ist, imho die GG-Sub keine Schmuckuhr in dem Sinne ist, sondern seine praktische Berechtigung als Taucheruhr hat.
    Mit freundlichen Gruß Peter

  4. #24
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Ich hatte mich mit der Pepsi und dem Schlupf versucht .

    Mit der Pepsi wurde ich überhaupt nicht warm...ich konnte es mir damals nicht erklären, heute weiß ich das es am Oyster/Lünette lag

    Der Schlupf passte am Anfang echt klasse, Blatt und die massive Kratzempfindlichkeit passten dann aber überhaupt nicht zu meinem Ansrich gegenüber Gold.

    Heute habe ich eine andere Einstellung dazu und würde den Versuch mit einer Daydate wagen.

    Gestern im Restaurant ( man, war das Essen Weltklasse ) kam der Kellner nicht mit der klassischen Kellner Sub um die Ecke, sondern mit ner WG Daydate und schwarzem Blatt.

    Ok, wäre nicht meine erste Wahl, aber ne Sub wäre wohl auffälliger gewesen

    Hab mich jetzt mit Bicolor Everrose rangetastet und das wäre für mich wohl auch die erste Wahl für schöne Sommertage.

    Ggf schlag ich mal im 2.Markt hier im SC zu, oder warte ab. Derzeit sind selbst bei den Gold Modellen mit die Preise zu ambitioniert
    LG, Matze

  5. #25
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    ........Mittlerweile habe ich mehrere Golduhren. Warum? Ganz einfach... weil mir Gold gefällt und das Gewicht herrlich ist zu tragen. Tolle Wertigkeit.Trage mittlerweile zu 70% Gold... Stahl wird immer seltener .. Schöne Grüsse! Günter
    geht mir auch so. Eine Güldene schmiegt sich einfach ans Handgelenk. Ganz anders zu tragen.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  6. #26
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Dirk, von Deiner Sammlung bin ich begeistert. Das sind drei Uhren die keine Wünsche offen lassen. Die Daytona sowieso, die Sky mit dem wunderschönen Rhodium-Blatt, das nur in der Edelmetallversion gibt und die Sub, bei der das GG nur konsequent zu Ende gedacht ist, wenn man bedenkt dass Gold absolut resistent gegen Salzwasser ist, imho die GG-Sub keine Schmuckuhr in dem Sinne ist, sondern seine praktische Berechtigung als Taucheruhr hat.
    Lieber Leroy, vielen Dank für die Blumen. Allerdings ist die RG Sky noch nicht mein Eigen. Allerdings in der ganz engen Auswahl für die nächste Krone
    Beste Grüße, Dirk

  7. #27
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.497
    Ach, und ich sage jetzt einfach mal nichts. Außer, dass geht, was gefällt.

  8. #28
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.882
    Bis dato noch keine Vollgold in der Sammlung - kommt aber so langsam auf meine persönliche "Will haben"-Liste.

    Ist doch eigentlich der logische Höhepunkt und Endziel im Leben eines Uhrenverrückten?
    LG Helmut

  9. #29
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    ..... Ist doch eigentlich der logische Höhepunkt und Endziel im Leben eines Uhrenverrückten?
    nee - ein Zwischenstadium. Es gibt ja noch Platin
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  10. #30
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Bis dato noch keine Vollgold in der Sammlung - kommt aber so langsam auf meine persönliche "Will haben"-Liste.

    Ist doch eigentlich der logische Höhepunkt und Endziel im Leben eines Uhrenverrückten?
    Genauso geht es mir auch Helmut....
    Grüsse Micha

  11. #31
    Milgauss Avatar von caneca
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    261
    Guten Morgen,
    2 Jahrzehnte lang war die Day Date 36 Borke meine absolute Traumuhr. Jedoch unerreichbar...
    Nachdem alles in trockenen Tüchern war, habe ich mir meinen Traum erfüllt. Trägt sich einfach super, fühlt
    sich klasse an und ist wunderschön anzusehen. Für mich persönlich ein absolutes must have.
    Gruß aus Bayern
    Reinhold

  12. #32
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Ich hatte bislang auch erst zwei Vollgoldene, zuletzt die 36er DD in gelb, von der ich immer geträumt hatte. Und dann festgestellt, dass sie mir an mir nicht gefällt und sie wenige Monate später wieder verkauft habe. Dabei sehe ich diese Uhren an anderen Menschen sehr gern!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.225
    Klar, Platin ist schwerer, reiner Glanz im Gegensatz zu Weißgold
    aber farbiges Gold, vor allem das Gelbgold von Rolex, das toppt nichts...
    das Gewicht, die Haptik, die warme Farbe, das Element
    der Tragekomfort vornehmlich bei der DD36 mit President-Band, traumhaft

    ab wann? Wenn du dazu bereit bist
    LG Martin

  14. #34
    Explorer Avatar von MisterE
    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    130
    Die Frage nach dem wann: Dann wenn es passt. Das ist halt sehr individuell. Dem Einen steht’s mit 30 perfekt, dem Anderen mit 60 immer noch nicht.
    Die Frage nach warum: Darum! Einmal Vollgold gehört irgendwie dazu. Ich habe das auch noch auf dem Wunschzettel. Soll bei mir eigentlich die Ultima Ratio sein.....
    ——————————————————-

    mille grazie!
    Peter

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Hallo zusammen,

    was ich jetzt schon bemerken musste - ein Kratzer im Rolesor geht doch fühlbar tiefer rein, als im Stahlbereich außen am Band. Von daher würden meine Uhren,
    wenn sie aus Gold wären doch deutlich "ramponierter" aussehen. Dennoch würde ich gerne eine haben wollen. Ich mag schwere Uhren am Arm. Titan oder Carbon würde mir nicht ins Haus kommen.
    Vollgold könnte daher durchaus erst später in Frage kommen, wenn das mit der Arbeit nachlässt, das Moped nicht mehr so bewegt wird und man eventuell dann doch die eine oder andere Uhr ziehen lässt und sich auf eine robuste Stahl-Sporty und was edles, goldenes (aber ohne Steinchen) beschränkt. Dann aber vermutlich trotzdem ein etwas unauffälligeres Weißgold.
    Ich stelle mir da eine Day/Date mit dem Saros-Kalender der Skydweller vor - in Weißgold und als zweite fürs Grobe eine Sub No Date - und fertig...

    Grüße und einen schönen, sonnigen Tag!

    Dietmar

  16. #36
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Bis dato noch keine Vollgold in der Sammlung - kommt aber so langsam auf meine persönliche "Will haben"-Liste.

    Ist doch eigentlich der logische Höhepunkt und Endziel im Leben eines Uhrenverrückten?
    Der logische Höhepunkt wäre für mich eher eine Uhr die 'besonders' ist aufgrund dem was drin steckt ( f.p. journe wäre da meine Anlaufstelle ).

    Mich persönlich spricht Gold nicht an - so viel mehr ausgeben für das gleiche Uhrwerk + Design, nur weil sie aus Gold ist.. ?! Klares Nein für mich.
    Wenngleich das Gewicht und der Tragekomfort sehr nett sind.

  17. #37
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    ich finde die DD GG in 36/40 sehr geil... leider wird dieses Vorhaben aber noch lange brauchen, nicht wegen dem Alter sondern der kleinen preislichen Hürde.
    LG

    Alex

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Also bei mir war es die Daytona WG mit blauem ZB! Dafür ist die 116520 mit BD gegangen! War recht günstig und der Aufpreis somit zu verkraften! Und dafür habe ich immerhin ne Goldenen und nicht ne überteuerte Stahl (wobei Gold natürlich auch überteuert ist) und habe das so finde ich schönste ZB!! Bei der Gmt würde ich es nicht machen, weil das Blau nicht dem lünettenblau entspricht! Und das widerstrebt mir in dem Fall! Aber ist geschmacksache!

  19. #39
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Welche Uhr ist ein eigentlich ein "Schlumpf"?

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Wg Submariner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 15:21
  2. Seit wann gibt es die 14060 nicht mehr auf der Hompage und warum?
    Von Don Submariner im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 15:59
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:20
  4. Warum rosten die Werke und warum sind Rolex Uhren so teuer?
    Von Pinarello im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:52
  5. Frage: YM Vollgold Bandmittelelemente Vollgold oder hohl
    Von leonifelix im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •