Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: 5131P...

  1. #21
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Wobei ich mich dann frage was die andere Seite neben der Rendite-Maximierung ist - Emaille-Masochismus?
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich dann frage was die andere Seite neben der Rendite-Maximierung ist - Emaille-Masochismus?
    ja klar, gut gesehen.

  3. #23
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber schon ein wenig ein Abtoerner.
    (Relative) Seltenheit (bei den Cloisonné-Email-Blättern) kann aber auch antörnen. Selbst, wenn man guillochierte Blätter schöner findet.

    -> Es kann schwierig sein, solche Entscheidungen zu treffen.
    #beyondpatek

  4. #24
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    (Relative) Seltenheit (bei den Cloisonné-Email-Blättern) kann aber auch antörnen. Selbst, wenn man guillochierte Blätter schöner findet.

    -> Es kann schwierig sein, solche Entscheidungen zu treffen.
    danke sehr!!!!

  5. #25
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    was ist daran besonders?[...]
    Ich sage nicht, dass daran was "besonders" per Definition ist. Aber die combo "Patek Philippe UND Rare Handcraft/Cloisonné" ist im Verhältnis zu anderen Patek-Uhren "selten".

    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    [...]rare handcraft....naja, dazu hab ich schon meine Meinung gesagt.
    Da Du Deine Meinung hierzu ja schon geäussert/gebildet hast - würde ich pers. nicht krampfhaft Argumente suchen um die Uhren doch kaufen zu müssen...

  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass daran was "besonders" per Definition ist. Aber die combo "Patek Philippe UND Rare Handcraft/Cloisonné" ist im Verhältnis zu anderen Patek-Uhren "selten".


    Da Du Deine Meinung hierzu ja schon geäussert/gebildet hast - würde ich pers. nicht krampfhaft Argumente suchen um die Uhren doch kaufen zu müssen...
    da hast du wahrscheinlich ganz recht.

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Themenstarter
    zum Abschluss wollte ich nur hier erwähnen, dass ich die 5131P nicht nehmen werde. die 5231J dagegen schon.

  8. #28
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Danke für die Info. Es ist schön zu lesen, wie so eine Sache ausgeht. Du wirst für Dich die richtige Entscheidung getroffen haben. Und auch der Beziehung zum Konzi wird es förderlich sein. Er weiß nun ganz gewiss, dass Du nur Uhren kaufst, die Du auch wirklich willst. Er wird Dich bestimmt gern freundlich (und wenn möglich) berücksichtigen, wenn Du einmal andere Wünsche haben solltest.
    #beyondpatek

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Es ist schön zu lesen, wie so eine Sache ausgeht. Du wirst für Dich die richtige Entscheidung getroffen haben. Und auch der Beziehung zum Konzi wird es förderlich sein. Er weiß nun ganz gewiss, dass Du nur Uhren kaufst, die Du auch wirklich willst. Er wird Dich bestimmt gern freundlich (und wenn möglich) berücksichtigen, wenn Du einmal andere Wünsche haben solltest.
    genau darum, hab ich auch gebeten! danke fürs zuhören und kommentieren, das war hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

Ähnliche Themen

  1. Raub einer PP 5131P heute in Aktenzeichen xy
    Von Yachtmaster16622 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •