Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506

    Patek Philippe Grandmaster Chime Ref. 6300A For Only Watch 2019

    Screenshot 2019-11-09 at 16.26.56.jpg


    Preisbrecher gerade bei Christies für 31 Millionen Schweizer Franken
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Mein lieber Herr Gesangsverein....
    Ganz ehrlich: Mit den 31 Millionen könnte man eine Menge Dinge kaufen, die (mir zumindest) deutlich besser gefallen !
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #3
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Themenstarter
    Absolut d'accord Stefan
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Ein Einzelstück von Patek - zumindest wird man die Uhr nirgendwo billiger bekommen Und ich bin mir sicher, dass sich der Käufer nicht überlegen muss, was er mit 31Mio sonst kaufen könnte
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ein Einzelstück von Patek - zumindest wird man die Uhr nirgendwo billiger bekommen Und ich bin mir sicher, dass sich der Käufer nicht überlegen muss, was er mit 31Mio sonst kaufen könnte
    So schaut's aus....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.567
    Zumindest das „ drve carefully“ hat sich erledigt
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Auch wenn es dem Käufer sicher freut und der Preis ihn nicht aus der wirtschaftlichen Balance wirft - fur 31 Mio. kämen bei mir auch ein paar andere Theme dran, bevor ich die für ne Uhr ausgeben, egal wie einzigartig sie sein mag... Da müsste ich schon nimmer wissen, wohin mit dem Inhalt meines Sparstrumpfs...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  8. #8
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Im Verhältnis sind 31.000€ zu 1.000.000€ genauso wie 31.000.000€ zu 1.000.000.000€. Für den affinen Milliardär sicher kein Beinbruch für so ein außergewöhnliches EINZELSTÜCK von PP. Ich finde die Uhr zwar nicht wahnsinnig schön, dafür wahnsinnig interessant.

    Glückwunsch dem Käufer
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Die Uhr ist mir egal. Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass dieses Unikat ja wohl von "Geneve" einem bekannten Patek-Uhrenliebhaber "zugeteilt" wurde. Diese(r) mußte ja auch erst sein Interesse bekunden, um daraufhin schließlich als würdig erachtet zu werden. Der müsste im Hause, nein, was sage ich, in der Familie Stern sehr wohl sehr bekannt sein.

    Ob der nun noch eine Uhr zugeteilt bekommt?

    Wie erklärt TS dies den Patekkonzessionären, den PAtekkunden, daß er sich so in "einem" - jawohl, hier wird ja von Unikat gesprochen - Pateksammler, sprich Mensch, getäuscht hat. Die EINE für IMMER- Pustekuchen, die eine ging zum "Grauen", maximal Rendite gemacht.

    Ich wäre gerne Mäuschen ...

    Von wann ist die Uhr? Die ist doch erst kürzlich "über" den Patek-Tresen gegangen.
    Geändert von Nautilus5990 (09.11.2019 um 18:22 Uhr)

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Die Grandmaster Chime gibt es seit 2016 in Weißgold auf dem Markt.

    Diese Uhr hier, die 6300A-010, wurde in Stahl gefertigt, und zwar nur ein einziges Mal für die Charity-Auktion "Only Watch 2019".

    Hier gab es keine Zuteilung an einen Käufer, sondern nur einen Auktionsgewinner bei einer Charity-Auktion.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist mir egal. Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass dieses Unikat ja wohl von "Geneve" einem bekannten Patek-Uhrenliebhaber "zugeteilt" wurde. Diese(r) mußte ja auch erst sein Interesse bekunden, um daraufhin schließlich als würdig erachtet zu werden. Der müsste im Hause, nein, was sage ich, in der Familie Stern sehr wohl sehr bekannt sein.

    Ob der nun noch eine Uhr zugeteilt bekommt?

    Wie erklärt TS dies den Patekkonzessionären, den PAtekkunden, daß er sich so in "einem" - jawohl, hier wird ja von Unikat gesprochen - Pateksammler, sprich Mensch, getäuscht hat. Die EINE für IMMER- Pustekuchen, die eine ging zum "Grauen", maximal Rendite gemacht.

    Ich wäre gerne Mäuschen ...

    Von wann ist die Uhr? Die ist doch erst kürzlich "über" den Patek-Tresen gegangen.
    Du hast wohl noch nie von Onlywatch gehört. Das wundert mich jetzt aber doch.

    Hier gibt’s auch alle anderen Uhren zu sehen. Ich habe mir die Auktion heute live angeschaut. Zum Teil recht spektakulär.

    https://instagram.com/onlywatch_official?igshid=f4gkps18xkzv
    Geändert von watchwinder (09.11.2019 um 22:45 Uhr)

  12. #12
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Nico, das erklärt den Preis . Für 31 Mio WG oder Pt hätte ich nicht verstanden. Aber echter Schweizer Stahl !
    Beste Grüße, Thilo

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Nico
    DANKE fuer die Aufklärung. Ich wusste das nicht.

    Weiss jemand, fuer wieviel die damals bei der von Nico zitierten Charity Auktion in 2019!! ersteigert wurde. M.E. Dennoch ein Spekulant, seht Ihr das anders. Kein Kunst und Uhrenliebhaber. Klar, wir kennen ihn/sie nicht. Aber ihm 2019 ersteigert fuer eine charity, dann noch im gleichen Jahr an Christies zur “Verwertung” weitergereicht...

    Klar, jeder darf mit seinem Eigentum machen, was er will. Aber da sind wir halt schon wieder, bei den Renditespa...

    Wünsche Euch ein schoenes Wochenende, trage heute zum Sonntag trotz Arbeit eine PAtek vom Konzi
    Holger

  14. #14
    Oyster
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    36
    Hier mal eine Zusammenfassung von Roger Ruegger

    Die Auktion Only Watch 2019 wurde von Christies in Genf durchgeführt. Die Erlöse unterstützen die Erforschung der Heilung der Duchenne-Muskeldystrophie, einer genetischen Störung, die durch fortschreitende Muskelentartung und Muskelschwäche gekennzeichnet ist. Gründer und Organisator von Only Watch ist Luc Pettavino. Die einzigartige Uhrenauktion findet seit 2005 alle zwei Jahre statt. Bis heute haben die Wohltätigkeitsauktionen mehr als 40 Millionen US-Dollar eingebracht und der diesjährige Verkauf hat diesen Betrag um 38 593 000 CHF erhöht.
    Viele Grüße
    Günter

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Jetzt hab‘s sogar ich kapiert

  16. #16
    Oyster
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    36
    Viele Grüße
    Günter

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Holger, entspann Dich doch bitte
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Ja, da muß man sich doch aufregen

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Jetzt mal anders herum. Bei 31 Mio CHF, muss schon viel Liebe dabei sein. Oder man denkt tatsächlich ... aber lassen wir das.

    By the way, bei einer Auktion entsteht ja der Preis durch Offerten, die abgegeben werden. Üblicherweise entstheht ein hoher Preis, wenn mehr als ein Beteiligter das ersehnte Stück haben wollen. Nur in seltensten Fällen bietet einer ohne Konkurrenz hoch - z.B. in Charity-Fällen.

    Nun zu unserem sensationellen Fall. Hat dies jemand verfolgt oder irgendwie in einem Auktionsprotokoll nachlesen können? Waren hier mehrere Spieler, die sich hochgepusht haben. Eben auf die 31 Mio CHF? Erfolgte das alles anonym durch einen Agenden oder durch online/Telefon-Offerten?

    LG,
    Holger

  20. #20
    Oyster
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    36
    Hier steht ein bisserl was
    Viele Grüße
    Günter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.11.2021, 16:21
  2. Baselword 2019 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 14:25
  3. Pateks Grandmaster Chime Video
    Von Sascha im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 07:46
  4. Patek Philippe Grandmaster Chime 5175R
    Von avalanche im Forum Patek Philippe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 17:59
  5. Die Patek Philippe Grandmaster Chime Ref. 5175 R
    Von Sascha im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •