Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Am besten hat mir gefallen, daß Claude 5 mio bietet- wohlwissend, daß er die Uhr damit NIE kriegt....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Pro One: Merci beaucoup!
    Vanessa: Wenigstens einmal mit den "ganz Großen". Wer kann es ihm verdenken?
    Geändert von Nautilus5990 (10.11.2019 um 15:37 Uhr)

  3. #23
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Claude ist einer der ganz Großen. Er hat die größte mir bekannte Rolex Sammlung. Das andere Zeug außenrum würde hier ausnahmslos für Schnapp-Atmung sorgen, aber wirklich beeindruckend ist die Rolex Sammlung.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Oh, dann gehört er offensichtlich zu den wirklich "großen" Sammlern. Er möge mir mein Statement nicht übelnehmen . Aber ich unterscheide auch ein wenig zwischen großen Sammlern und "großen" Auktionsbietern. Ich lebe in Asien und sehe jeden Tag diese "Potenz".

    Aber mal ehrlich, bei so einer Auktion kann man alles Kurioses erleben; oder man könnte es inszenieren. Wenn Du sicher bist, dass diese Uhr wie Schmitz KAtz abgeht und von unheimlich potenten Menschen nachgesucht wird, die eben auch gewinnen wollen, dann könnte auch Hans Schmid anfangs einmal mitbieten. Einfach so. Der Geschichte wegen, der Freude danach wegen. Ein bisschen Nervenkitzel anfangs noch dabei, dass auch ja das Vorgeahnte abgeht. Nicht dass man sonst mit den gebotenen 8 Mio CHF als Käufer ausgerufen wird.

    Ginge das oder muß man vorab seine Liquidität nachweisen? Ich war noch nie dabei ...

    CLaude kenne ich i.d.T. nicht. Bin nicht von dieser Sammlerwelt. Aber eine große Sammlung trägt man in der Tat nicht einmal so zusammen. Von daher bin ich jetzt sogar neugierig geworden.

    Bin gespannt, ob diese einmalige Patek wieder auftaucht. Oder ob sie wirklich bei einem Liebhaber ein Heim findet, der sie regelmäßig schätzt und anschmachtet. Oder gar trägt. Ganz für sich allein...

    Man stelle sich die Revision nach 10 Jahre tragen vor ... Ein spannender Vorgang, bei der Abgabe im Haus Melcher in Shanghai oder Peking (keine Ahnung, wo der Bieter lebt), Versand nach Genf, Öffnen durch den einzig erlauchten Uhrmacher, die Kalkulatoren, die eben den Rechnungswert mit Herrn Stern abstimmen, 6 Monate Vollbeschäftigung des einen Uhrmachers, Beulen im Gehäuse, die nicht so einfach zu kaschieren sind, Fluch der anderen, die auf Ihre special rare handcraft solange warten müssen ...

    Nein, das wird alles nicht passieren. Könnte aber
    Geändert von Nautilus5990 (11.11.2019 um 04:58 Uhr)

  5. #25
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.229
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal anders herum. Bei 31 Mio CHF, muss schon viel Liebe dabei sein. Oder man denkt tatsächlich ... aber lassen wir das.

    By the way, bei einer Auktion entsteht ja der Preis durch Offerten, die abgegeben werden. Üblicherweise entstheht ein hoher Preis, wenn mehr als ein Beteiligter das ersehnte Stück haben wollen. Nur in seltensten Fällen bietet einer ohne Konkurrenz hoch - z.B. in Charity-Fällen.

    Nun zu unserem sensationellen Fall. Hat dies jemand verfolgt oder irgendwie in einem Auktionsprotokoll nachlesen können? Waren hier mehrere Spieler, die sich hochgepusht haben. Eben auf die 31 Mio CHF? Erfolgte das alles anonym durch einen Agenden oder durch online/Telefon-Offerten?

    LG,
    Holger
    Hinterfragst du im Leben alles so Intensiv, dass muss auf dauer sehr belastend sein.

    Die Auktion kann man sich online anschauen.
    Gruß
    Ibi

  6. #26
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob diese einmalige Patek wieder auftaucht. Oder ob sie wirklich bei einem Liebhaber ein Heim findet, der sie regelmäßig schätzt und anschmachtet. Oder gar trägt. Ganz für sich allein...

    Über was du dir alles Sorgen machst......

    Ich hoffe, diese tolle Uhr verschwindet nicht für immer von der Bildfläche, wo sie in Vergessenheit gerät, sondern taucht bald wieder mal bei einer Auktion auf!
    Geändert von max mustermann (11.11.2019 um 08:18 Uhr)

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Hinterfragst du im Leben alles so Intensiv, dass muss auf dauer sehr belastend sein...
    Bin beim Therapeut in Behandlung. Der riet mir, hier Mitglied zu werden.

  8. #28
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.229
    Der Therapeut versteht sein Business. :dauerauftrag:
    Gruß
    Ibi

  9. #29
    "Der, die, das
    Wer, wie, was
    Wieso weshalb warum?
    Wer nicht fragt bleibt dumm.
    1000 Tolle Sachen die gibt es ueberall zu sehen
    Manchmal muss man fragen um sie zu verstehen."

    Also ich finde es gut, wenn Fragen gestellt werden. Damit sollte man nie aufhören.
    Der Therapeut würde jetzt z.B. fragen: Wie fühlt sich das für Sie an?

    Weiter so und viele Grüße
    Gerrit

  10. #30
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Claude ist einer der ganz Großen. Er hat die größte mir bekannte Rolex Sammlung. Das andere Zeug außenrum würde hier ausnahmslos für Schnapp-Atmung sorgen, aber wirklich beeindruckend ist die Rolex Sammlung.

    Oh ja dazu Conaisseur und Trüffelschwein, auch wenn das anfänglich wohl nicht so wahr, man lese dieses Zitat;

    .....“Clients of the gold shop would sometimes bring watches to sell. “We traded everything by weight, even Patek Philippe and Rolex watches,” Mr. Sfeir said. “We didn’t know how to open the watch cases, so we would break them with a hammer, take out the movement and pay for the weight of gold

    “I realized years later that I had broken some very valuable timepieces,” he said.....“



    Nachzulesen hier;

    https://www.nytimes.com/2017/11/17/f...llections.html


    Hätte Claude die wirklich haben wollen, hätte er bestimmt einen Weg gefunden, sie zu ersteigern. So denke ich, war es nur ein Anfeuern der Gebote.
    Gruß, Peter


  11. #31
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    "We traded everything by Weight....." Unglaublich


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.11.2021, 16:21
  2. Baselword 2019 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 14:25
  3. Pateks Grandmaster Chime Video
    Von Sascha im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 07:46
  4. Patek Philippe Grandmaster Chime 5175R
    Von avalanche im Forum Patek Philippe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 17:59
  5. Die Patek Philippe Grandmaster Chime Ref. 5175 R
    Von Sascha im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •