Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    hallo Martin,

    ich weiss nicht, ob du dir das wirklich nicht vorstellen kannst, aber ich konnte es Nein, Spaß bei Seite, da man oft Bilder sieht, wo die Krone gezogen ist, habe ich hier einfach einmal nachgefragt, wie es die Profis halten.

    Das Thema Isolierung und Heizung....tja, was soll ich sagen, es funktioniert bestens !!! Luftfeuchte liegt in der Regel bei max. 55%, was für einen Kellerraum ein guter Wert ist. Ich habe Salzentfeuchter drin, das Salz ist im Gegensatz zu vorher knochentrocken. Papiere habe ich vorher in luftdichten Hüllen aufbewahrt, trotzdem rochen sie leicht muffig. Das hat sich ebenfalls gelegt. Und zum Thema Sauerstoff, der Tresor ist wider erwarten tatsächlich recht dicht. Es funktioniert gut, und das ist für mich die Hauptsache.
    früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay.

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Aber wo sich
    Staub und Schmutz an Gewinde und Dichtung(en) absetzen kann
    , wenn eine Uhr mit aufgeschraubter Krone, nicht gezogener Krone, in einer Uhrenbox innerhalb eines Safes absetzen kann, da fehlt mir die Phantasie
    Gruß

  3. #23
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von mein erstes mal Beitrag anzeigen
    [...]Ich habe Salzentfeuchter drin, [...].
    Hat man dann nicht zusätzlich noch eine salzige, d.h. besonders aggressive Atmosphäre?
    Gruß,
    Stef

  4. #24
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Hat man dann nicht zusätzlich noch eine salzige, d.h. besonders aggressive Atmosphäre?
    hey Stef,

    in der Tat ein Aspekt, über den ich bisher nicht nachgedacht habe. Die letzten Wochen lag die Luftfeuchte bei 52% - 55%.
    Ich habe zwar bisher keinerlei Nachteile diesbezüglich feststellen können, werde aber das Salz mal erst ersatzlos aus dem Tresor nehmen und die Werte der Luftfeuchte mal eine Zeit im Auge halten. Sollte die Luftfeuchtigkeit wieder ansteigen, habe ich aber noch eine andere Idee, über die ich dann hier mal meine Erfahrungen posten werde.
    Dank eines einfachen Thermometer / Hygromether mit Blutooth kann ich mir die Werte immer recht schnell ansehen, ohne ständig die Dose der Pandorra öffnen zu müssen, echt praktisch.

    Wie gesagt, den ganzen Zenober treibe ich nur, weil ich eben einen neuen Tresor installiert habe und im alten eine recht hohe Luftfeuchte hatte.
    Geändert von mein erstes mal (02.12.2019 um 17:30 Uhr)
    früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay.

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Ich habe/hatte zwar keine Probleme mit Feuchtigkeit im Tresor, habe trotzdem einige dieser Silikagel-Säckchen in unterschiedlicher Größe zwischen den Uhren. Erscheint mir besser als Salz. Oder kennt jemand Nachteile dieser (Papier)Säckchen?
    Gruß

  6. #26
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von mein erstes mal Beitrag anzeigen
    Dank eines einfachen Thermometer / Hygromether mit Blutooth kann ich mir die Werte immer recht schnell ansehen, ohne ständig die Dose der Pandorra öffnen zu müssen, echt praktisch.
    Hast Du dazu ein paar mehr Informationen? Hersteller, Preis, Servicelink?

    Vielen Dank!

  7. #27
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Hast Du dazu ein paar mehr Informationen? Hersteller, Preis, Servicelink?

    Vielen Dank!
    gerne: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Funktioniert tatsächlich auch durch Stahl, wenn man das Handy direkt vor den Tresor hält. Fragt aber nicht nach einer Eichung
    früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay.

  8. #28
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.432
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. 116509 für Lange 1 ziehen lassen?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 23:09
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 10:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 13:09
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:29
  5. Halten oder ziehen lassen --------->
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •