Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83
  1. #21
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennende Ober-PTM, da ich mich möglichst lange am Originalzustand meiner Uhr(ren) erfreuen möchte.

    Für mich hat diese Einstellung jedoch auch etwas mit Respekt gegenüber dem Hersteller zu tun, der letztlich einen gewissen Aufwand treibt, um mir sein Produkt "unversehrt" anzubieten.
    Ich verstehe zwar Deine Einstellung als PTM, aber die gegenüber dem Hersteller so gar nicht, sorry. Jeder Hersteller sollte ein unversehrtes Produkt zum Verkauf anbieten, aber das klingt für mich so, als ob man das Produkt mit Ehrfurcht behandeln sollte...

    Ein selbst gemachtes Geschenk aus dem Kreise meiner Lieben, ok. Ein zigfach verkauftes Luxusgut? Gegenüber dem Hersteller? Jedem das Seine...
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  2. #22
    Oyster
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Nähe Rolex Köln
    Beiträge
    32
    Eine Uhr ist nur eine Uhr- auch deine Uhr.
    Häng sie an die Wand -Wanduhr.
    Pack sie in den Safe - geht die Zeit schadlos an ihr vorbei.
    Trage sie -freu Dich über deinen Erlebensmesser.

    Gruss Hans

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Eine Rolex am Arm braucht schon ein hohes Maß an Umsicht und Erfahrung. Weil ja so gern Autovergleiche herangezogen werden: ein hochpreisiger neuer Sportwagen in den Händen eines Fahranfängers das kann nicht gutgehen. Ich schaffe es schon eine Uhr zu tragen ohne dass sie danach mit Kerben und Einschlägen übersäht ist, aber das war nicht immer so, wenn ich mich aus jungen Tagen erinnere oh je ...
    Mit freundlichen Gruß Peter

  4. #24
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.712

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.109
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Eine Rolex am Arm braucht schon ein hohes Maß an Umsicht und Erfahrung. Weil ja so gern Autovergleiche herangezogen werden: ein hochpreisiger neuer Sportwagen in den Händen eines Fahranfängers das kann nicht gutgehen. Ich schaffe es schon eine Uhr zu tragen ohne dass sie danach mit Kerben und Einschlägen übersäht ist, aber das war nicht immer so, wenn ich mich aus jungen Tagen erinnere oh je ...
    Hersteller sollten ein Tragetraining – analog zu Fahrtrainings – anbieten.
    Cheers,
    Nils

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Learning by doing heißt meine Devise .. also man kann mir viel vorhalten, aber im Forum habe ich mich noch nie ausgeweint wegen eines Kratzers
    Mit freundlichen Gruß Peter

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    ... ich glaube der Thread "Zeigt mal die Tragespuren an euren Rolex" (oder so ähnlich) ist wegen mangelnder Beteiligung (fehlendem Bildmaterial) eingeschlafen ... das sagt zwar nicht alles, aber viel ...
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Würde ja heißen, ich zahle z. B. 11K für eine Daytona, oder sogar 22K und würde sie dann aus Respekt vor der qualitativen Meisterleistung des Herstellers nur ganz vorsichtig oder besser gar nicht tragen ? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder ?

    Wenn ich 11K oder gar 22K für so ein zigtausendfach hergestelltes Massenprodukt auf den Tisch lege, dann will ich schon damit machen, was ich will, ohne ein schlechtes Gewissen ggü. dem Hersteller zu haben....
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe zwar Deine Einstellung als PTM, aber die gegenüber dem Hersteller so gar nicht, sorry. Jeder Hersteller sollte ein unversehrtes Produkt zum Verkauf anbieten, aber das klingt für mich so, als ob man das Produkt mit Ehrfurcht behandeln sollte...

    Ein selbst gemachtes Geschenk aus dem Kreise meiner Lieben, ok. Ein zigfach verkauftes Luxusgut? Gegenüber dem Hersteller? Jedem das Seine...
    Ich kann eure Ansicht völlig nachvollziehen. Ich habe mich sicherlich auch etwas unklar ausgedrückt. Mein Respekt gilt in erster Linie dem Handwerk des Uhrmachers, der auf wenigen Quadratzentimetern ein - für mich - mechanisches Wunderwerk realisiert. In Zeiten, in denen mehr oder weniger nur noch Maschinen zum Einsatz kommen, ist dies sicher eine sehr anachronistische Sichtweise.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  9. #29
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.758
    Narben sind cool, wenn man sie selber reingeschlagen hat..
    Damals, als ich meinen Landrover, welcher sich mitten auf der Kreuzung ( Straßenbahn und Autoverkehr wartend) entschied, auszugehen und ich dann rechts aussteigen (weil Rechtslenker) musste. Bewaffnet mit der Anlasserkurbel. Nach fünf-maligen Drehen und zwei Mal abrutschen, kam mir ein Radfahrer zu Hilfe, der den Bock mit mir von der Kreuzung an den Rand schob.

    Ich war völlig durchnässt und im Begriff den Karren vor Ort in Brand zu setzen...

    Aber das ist bei LandRover so...er ist nie richtig ganz aber auch nie richtig kaputt

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Hersteller sollten ein Tragetraining – analog zu Fahrtrainings – anbieten.
    Ein vierwöchiges Trägertraining wäre zu viel des Guten, aber ein paar Tipps könnte man geben, wie z.B.

    - nehmen Sie die Uhr bei einem Papierstau ab, bevor Sie in den Papierschacht des Druckers greifen.

    - legen Sie vor dem Duschen die Uhr nicht AUF das Handtuch, weil Gefahr besteht dass sie auf den Boden knallt, wenn Sie nach dem Handtuch greifen.

    - legen Sie vor der Nachtruhe Ihre Uhr ab, weil sie sonst Gefahr besteht, dass die Uhr beim Umdrehen gegen die Wand geschlagen wird.

    - achten Sie bei Ihrer Kleiderwahl auf Manschetten- und Metallknöpfe des Hemdes und auf Metallreißverschlüße bei Jacken.

    - legen Sie die Uhr beim Staubsaugen des Autos ab, vor allem dann wenn sie unter Fahrer- und Beifahrersitz greifen, weil sich dort scharfkantige Schienen und Gestänge befinden. ... ...

    Ironie off, aber jeder kennt so die klassischen Situationen ... meine ich
    Mit freundlichen Gruß Peter

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.241
    Hm ich würde mich als Hardcore Träger behaupten. Trage meine Uhren in der Sauna, beim Schwimmen, Mountainbike, Laboralltag, Holz machen, Reifenwechsel, Joggen, schnorcheln, Duschen.

    Wenn ich mir erst jedes mal überlegen müsste, ob ich sie ausziehen soll oder nicht hätte ich keine Freude mehr dran oder lasse sie vermutlich irgendwo liegen.
    Geändert von NOmBre (07.11.2019 um 18:17 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

  12. #32
    Explorer
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    - achten Sie bei Ihrer Kleiderwahl auf Manschetten- und Metallknöpfe des Hemdes und auf Metallreißverschlüße bei Jacken.
    Das mach ich wirklich...
    Grüße aus dem Wein4tel

  13. #33
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Ich denke das hat oft auch mit den persönlichen wirtschaftlichen Verhältnissen des Trägers zu tun. Der eine eine ist so potent und cool, daß er stolz auf jede Macke ist, die er in seine Paul Neumann oder Platin Daytona haut. Ist ihm egal, er kann sich’s leisten.
    Der andere spart sich das Basismodell zusammen und trägt es möglichst im Bubblepack um keinen Wert zu vernichten und den Neuzustand zu konservieren.
    Beides ist ok einschließlich aller Nuancen dazwischen.
    Gruß Michael

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Nicht nur Du, Festival
    Geändert von Darki (07.11.2019 um 18:42 Uhr)
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  15. #35
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    und trägt es möglichst im Bubblepack um keinen Wert zu vernichten und den Neuzustand zu konservieren.
    Puh, das ist auf Dauer aber anstrengend.

  16. #36
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Als ich das Bild zu erst gesehen habe war ich arg verärgert, man unterstellt ja einfach das die Generation die auf Ihre Werte achtet schlicht Weicheier sind, das Bild das ich gesehen habe wurde von einem bekennenden Rolex Hater gepostet, er kennt nur Omega und auf der Sachebene sind keine Diskussionen möglich.

    Egal, jetzt ohne Ihn als Poster muss ich etwas schmunzeln und betrachtet das aus einem anderen Winkel.

    Trotzdem, ich habe auch schon in jeder Krone und auch bei der AP etliche Macken, ist halt so, trotzdem ärgere ich mich jedesmal unendlich. Das hat meiner Meinung nach bei mir aber mit Respekt gegenüber dem Wert an sich zu tun. Ich habe schlicht ein völlig anderes Verständnis für die Werte die ich besitze und diesen die ich am Arm tragen darf. Gerade wenn ich diese Werte im Verhältnis zu Gehältern anderer Menschen betrachte. Und wenn das dann bedeutet das man ein Weichei ist, dann ist das auch so.

  17. #37
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Trotzdem, ich habe auch schon in jeder Krone und auch bei der AP etliche Macken, ist halt so, trotzdem ärgere ich mich jedesmal unendlich. Das hat meiner Meinung nach bei mir aber mit Respekt gegenüber dem Wert an sich zu tun. Ich habe schlicht ein völlig anderes Verständnis für die Werte die ich besitze und diesen die ich am Arm tragen darf. Gerade wenn ich diese Werte im Verhältnis zu Gehältern anderer Menschen betrachte. Und wenn das dann bedeutet das man ein Weichei ist, dann ist das auch so.
    +1

    Bei mir ähnlich. Ich trage meine Uhr auch, bin aber auch schlecht gelaunt wenn ich wieder eine neue Macke finde. Gerade bei dem Band der 116710. Aber diese Uhren sind nun mal zum Tragen gemacht.

    Unter anderem deswegen freue ich mich aber auch schon auf meine bestellte/gewünschte Submariner. Das wird mein Daily-Rocker.
    Gruß Phillip ♛

    instagram/kronenonkel

  18. #38
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    ....Mein Respekt gilt in erster Linie dem Handwerk des Uhrmachers, der auf wenigen Quadratzentimetern ein - für mich - mechanisches Wunderwerk realisiert. In Zeiten, in denen mehr oder weniger nur noch Maschinen zum Einsatz kommen, ist dies sicher eine sehr anachronistische Sichtweise.
    Dann darf man aber keine Rolex kaufen, mechanische Wunderwerke gibt es woanders.

  19. #39
    Explorer Avatar von MisterE
    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    130
    Also ich habe vor der Rolex gut 20 Jahre einen Tudor Chrono getragen. Die Uhr trägt die Spuren dieser Zeit und genau diese Patina macht für mich ihren Charakter aus. Ich wollte sie gar nicht anders haben.

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Dann darf man aber keine Rolex kaufen, mechanische Wunderwerke gibt es woanders.
    Wieso , ist doch eine mechanische Uhr mit vielen Einzelteilen, die in Form und Funktion die Uhrzeit ( ca.86000 SEK. Pro Tag)bis auf wenige Sek.täglich genau anzeigt. Ein Wunderwerk von einer Maschine!��

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 01:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •