Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83
  1. #1
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.163

    old or new Rolex Guy ??

    Das nachfolgende Bild (Quelle: tumblr gmtfanatic) hat mich schmunzeln lassen aber gleichzeitig fragte ich mich auch, wo ich mich einordne. Ich denke ich bin ein Zwischenfall. Heute früh die ersten Mini Einschläge an einem Horn meiner Pepsi gefunden. Kurz gedacht "schei..." dann "ach was soll´s..."
    Aber ist ja klar, wenn man eine Uhr intensiv trägt, also Tag ein Tag aus, kommt es nun mal zu ungewollten Berührungen mit härteren, scharfen, eckigen Gegenständen. Also weitertragen, an Gebrauchsspuren erfreuen und es wie James Bond tragen.

    Würde mich interessieren, ob hier die Mehrheit als PTM durchgeht oder eher als Bond/Bergsteiger/Tiefseetaucher Rocker ??

    Geändert von Dunki (07.11.2019 um 14:08 Uhr)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.608
    Ich bin bekennende Ober-PTM, da ich mich möglichst lange am Originalzustand meiner Uhr(ren) erfreuen möchte.

    Für mich hat diese Einstellung jedoch auch etwas mit Respekt gegenüber dem Hersteller zu tun, der letztlich einen gewissen Aufwand treibt, um mir sein Produkt "unversehrt" anzubieten.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #3
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.163
    Themenstarter
    ich putze / reinige meine Uhren auch regelmäßig aber trage sie nicht mit Samthandschuhen bzw. nur unter Hemdsärmeln etc.
    Versuche auch möglichst zu verhindern, dass es zum Crash kommt aber kleine Einschläge kommen halt vor.
    Respekt vor meinem Hersteller habe ich def nicht
    Geändert von Dunki (07.11.2019 um 14:17 Uhr)

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.053
    eine Rolex ist ein Massenprodukt, tragen!


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Meine haben Schrammen, Swirls und auch kleine Macken. Bin eben Büromensch. Passiert halt. Egal. Sie sind zum tragen da.

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Ich finds ganz geil wenn ich sagen kann woher welche Kerbe an meiner Sub kommt. "Damals als unsere Segelyacht im Sturm abgetrieben ist..."

    Bei Dresswatches bin ich da (etwas) kritischer...

    Grüße
    Christian

  7. #7
    Keine Gnade

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    früher gabs Bettkerben, heute sind die im Oyster
    liebe Grüße
    Alex

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Ich bin keine PTM, dafür aber jemand, der mit seinen Sachen - egal, ob das jetzt eine Uhr ist oder etwas anderes - pfleglich umgeht. Nachdem ich Uhren kaufe, um sie zu tragen, bleiben kleinere Macken nicht aus. Stört mich jetzt nicht besonders, denn ich erfreue mich jahrelang an der Uhr am Handgelenk, irgendwann geht sie zur Revision, danach erfreue ich mich wieder jahrelang.

    Insofern bin ich das Missing Link zwischen PTM und Bond/Bergsteiger/Tiefseetaucher Rocker
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    "Damals als unsere Segelyacht im Sturm abgetrieben ist..."

    Grüße
    Christian
    Hm. Ich habe eine "damals, als ich mit der Winchkurbel abgerutscht bin"-Kerbe im Band der 16613
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Für mich hat diese Einstellung jedoch auch etwas mit Respekt gegenüber dem Hersteller zu tun, der letztlich einen gewissen Aufwand treibt, um mir sein Produkt "unversehrt" anzubieten.
    Würde ja heißen, ich zahle z. B. 11K für eine Daytona, oder sogar 22K und würde sie dann aus Respekt vor der qualitativen Meisterleistung des Herstellers nur ganz vorsichtig oder besser gar nicht tragen ? Das ist doch nicht ernst gemeint, oder ?

    Wenn ich 11K oder gar 22K für so ein zigtausendfach hergestelltes Massenprodukt auf den Tisch lege, dann will ich schon damit machen, was ich will, ohne ein schlechtes Gewissen ggü. dem Hersteller zu haben....
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #12
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.264
    Im Endeffekt will der Hersteller ja eh nur verkaufen. Und das die Qualität stimmt ist ja auch in seinem Interesse. An kostenloser Nacharbeit aufgrund Garantie ist nichts verdient...

    Die meisten von mir gekauften Uhren werden nicht geschont. Es sei denn eine PVD-Panerai und die Uhren, die ich von meinem Opa geerbt habe - wobei ich die eigentlich eh nie trage...
    Aloha
    Micha

  13. #13
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    ok boomer
    Gruß, Marius

  14. #14
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Kommt auch ein bisschen auf die Uhr an, also an einer Sub stören mich kleinere Macken nicht, an meiner Daytona oder Schmuckuhren stören sie mich schon. Und es ist auch immer die Frage: Wo und wie tief, etc.

    Aber: seit Joakims Thread bin ich etwas entspannter, denn ich sehe hier, man (er) kann alles wieder machen "wie neu"
    Beste Grüße, Dirk

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Ich bin auch heikel was Tragespuren angeht, ich empfinde die ersten Monate mit einer neuen Uhr als sehr "speziell" weil ich natürlich nirgends dagegen stossen möchte. Dann sieht man mal einige Microswirls und denkt, ok, ja das musste ja mal kommen. Nochmal ein paar Monate später, Microkratzer. Na ja man trägt das Ding ja täglich. Danach kann ich die Uhr viel entspannter tragen und auch geniessen.

    Noch entspannter wird man, wen man sich die Post von Joakim anschaut

    dit: Dirk, hatte eben denselben Gedanken wie du betr. Joakim...
    Liebe Grüsse, Felix

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von glh
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    921
    Trage sie zu allen Gelegenheiten. Wenn ich dran denke, mache ich sie bei der Gartenarbeit oder zum Kicken mit den Kindern ab. Wenn nicht, dann nicht...
    Gruß
    AJ

    Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

  17. #17
    Datejust Avatar von stickystoeck
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Kleine Kratzer gerade an der Schließe oder am Armband lassen sich halt nicht vermeiden. Die kommen halt mit der Zeit....
    Was dagegen bei mir gar nicht geht sind Fingerabdrücke oder ähnliches auf dem Glas
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    LG André M.


  18. #18
    Ich trage meine 114060 jetzt seit 4 Jahren ununterbrochen. Somit macht die Uhr alles was ich mache.
    Kratzer waren am Anfang tragisch, jetzt aber Wurst
    Folgendem wurde sie schon ausgesetzt:
    -Viele Wanderungen rund um den Schwarzwald
    -Tauchen im Meer und im See
    -Rumliegen am Strand
    -Viele Reisen um den Globus
    Und das wichtigste: Sie war natürlich bei der Geburt meines Sohnes dabei

    Sie ist meine Uhr und sie soll mich immer begleiten.
    Falls doch mal was defekt ist, geht die Sub halt nach Köln (Wie im Moment).
    Gruß
    Bobo

  19. #19
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Kleine Kratzer erhalten die Freundschaft.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von glh
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Biggestselecta Beitrag anzeigen
    Und das wichtigste: Sie war natürlich bei der Geburt meines Sohnes dabei
    wha g'waan, Rasta
    Das ist das größte Abenteuer der Menschheit! <3
    Gruß
    AJ

    Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 01:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •