Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Pat hat doch hier perfekt gezeigt, wie es geht

    Das klappt jedoch nur, wenn man das ganz selbstverständlich trägt. Ich kann dem AN MIR nichts abgewinnen, entsprechend würde das aussehen. Ich bevorzuge da lieber einen Maßanzug und gute Schuhe, wenn gefragt. Ansonsten gar keinen Anzug.

    Allgemeiner Tipp, den ich mir in den über dreizehn Jahren als Mitleser hier eingeprägt habe: Wenn man fragen muss „Kann ich das tragen/fahren/kaufen?“: Finger weg.

    Hipster ist man, oder eben nicht. Lernen kann man das nicht.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  2. #42
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Pat hat doch hier perfekt gezeigt, wie es geht

    Das klappt jedoch nur, wenn man das ganz selbstverständlich trägt. Ich kann dem AN MIR nichts abgewinnen, entsprechend würde das aussehen. Ich bevorzuge da lieber einen Maßanzug und gute Schuhe, wenn gefragt. Ansonsten gar keinen Anzug.

    Allgemeiner Tipp, den ich mir in den über dreizehn Jahren als Mitleser hier eingeprägt habe: Wenn man fragen muss „Kann ich das tragen/fahren/kaufen?“: Finger weg.

    Hipster ist man, oder eben nicht. Lernen kann man das nicht.
    Haha, danke René.

    Ich selbst würde mich nur nie als Hipster bezeichnen
    Gestern bin ich sogar von einem älteren Herren als "blöder Spießer" betitelt worden

    Wobei ich da halt auch Chelseas zum Anzug getragen habe und Hut.. :p

    Aber du hast vollkommen recht - man muss sich in dem was man trägt wohl fühlen, sonst passts nicht. Egal was es ist.

    alex : Deine Definition von "Business" bzw. diese krasse Abgrenzung, finde ich persönlich etwas erschreckend und limitiert.

  3. #43
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Grad so einen Kandidaten gesehen.

    Hellgrauer Anzug, weißes Hemd, Knöchel frei (ja nackig frei) und graue Adidas NMDs dazu

    nicht meine Welt, musste mir das Loslachen echt verkneifen so lächerlich sah das aus.

    NMDs passen da aber auch 0
    Gruß Toan

  4. #44
    Was ich ziemlich eklig finde, sind die Leute, die unter einem Sakko ein T-Shirt tragen. Da wird der Sakko-Kragen so richtig speckig und fettig, und man kann ihn alle zwei Wochen reinigen lassen. (Vielleicht machen die Leute das.) Passt für mich gar nicht. Unter ein Sakko gehört ein Hemdkragen, egal ob offen oder nicht und welche Form.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Ehrlich: mir ist einer im netten, schlichten Anzug mit Sneakern lieber als einer mit zu großem, schlecht geschnittenem C&A-Anzug und "tollen" Schuhen vom Deichmann. Auch wenn da ja anscheinend alles korrekt ist.
    Es geht ja gar nicht so sehr darum was erlaubt ist und was nicht, sondern was eben bescheiden aussieht. Daher hast du Agnelli ja zu Recht genannt: Wie ich oben schon schrieb ist die Kunst "lässig" zu wirken die hohe Schule. Mit C&A Anzug und Sneakern anzufangen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Agnelli hat bewusste Gegenakzente gesetzt und damit Mode geprägt. Trotzdem ist heute nicht alles was sich "Sprezzatura" nennt auch gekonnt. Es ist eben mehr als ein paar Knöpfe offen lassen, drei Armbändchen, hinteren Teil der Krawatte länger lassen und dann noch knallige Socken und Einstecktuch.

    Es ist wie mit der Musik: Helge Schneider kann mit Musik umgehen wie er es tut, weil er extrem musikalisch ist. Und nicht weil er mit schief Singen schon mal angefangen hat und dann gleich auf die Bühne.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen

    alex : Deine Definition von "Business" bzw. diese krasse Abgrenzung, finde ich persönlich etwas erschreckend und limitiert.
    finde ich nicht.
    Google doch mal nach Businessanzug. Dann weißt du was ich meine ;-)

    und du bezeichnest dich zwar nicht als Hipster, erfüllst jedoch -zumindest optisch- jedes Klischee das mir bei dem Namen in den Kopf schießt
    liebe Grüße
    Alex

  7. #47
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    finde ich nicht.
    Google doch mal nach Businessanzug. Dann weißt du was ich meine ;-)

    und du bezeichnest dich zwar nicht als Hipster, erfüllst jedoch -zumindest optisch- jedes Klischee das mir bei dem Namen in den Kopf schießt
    +1

  8. #48
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Auch ich besitze sog. ' Businessanzüge ' sogar Forumskonform Maßgeschneidert. Aber was haben die Anzüge mit deiner Denkweise zu tun ? Nur weil jemand einen Businessanzug trägt, ist er zugleich kompetent und weiß sich auszudrücken ?!

    Du denkst viel zu flach bzw. sehr stark in Schubladen ( so wirkt es zu mind. )

    Und Schubladendenken ist irgendwie so 1950 - wenngleich wohl jeder irgendwie mal dazu neigen könnte aufgrund von wenigen ersichtlichen Merkmalen eine andere Person irgendwo einzugruppieren.
    Dennoch sollte dann, bei einem reflektierten Menschen, schnell die Alarmglocke läuten und man sollte von dem ' in eine Schublade stecken ' schnell Abstand nehmen

    Mag aber sein, dass ein zwei Kleidungsstücke von mir wohl ' Hipsterlike ' sein könnten. Weiterhin weiß ich aber auch nicht was an der Bezeichnung ' Hipster ' negativ zu sehen wäre - in deinem Kontext wirkt es so, als würdest du das Wort negativ konnotieren.

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    wann habe ich behauptet dass ich den Kleidungsstil bzw. Kleidungsstücke mit Kompetenzen asoziiere?
    Wobei ich zugeben muss dass ich Menschen mit Engelbert Strauß Hosen gleichzeitig mit einem Handwerksberuf in Verbindung bringe owbohl ich weiß dass es zur Zeit Mode ist, auch als Bürohengst solche Hosen zu tragen

    Ich denke weder flach noch in irgendwelchen Schubladen. Wenn ich allerdings als Vorgesetzter Anzugspflicht für ein Event ausrufe und ein Mitarbeiter kommt mit weißen Sneaker um die Ecke, würde ich ihn zum Umziehen nach Hause schicken.
    Genauso gibt es für mich Spielregeln wenn es um Abendgarderobe geht.

    Mir deucht als würdest du mein geschriebenes Wort falsch interpretieren lieber Pat, denn auch Hipster habe ich nie mit einem Negativum tituliert
    liebe Grüße
    Alex

  10. #50
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Ja, wenn man einen Dresscode ausruft ( ganz gleich welcher ) und man sich dann anders kleidet - ist es schon klar, dass man das Thema verfehlt hat.

    Aber allgemein halte ich nichts davon Menschen nach Kleidungsstil zu beurteilen. Solang der Mensch sich adäquat verhält, passt alles.
    Wenngleich auch ich mich nicht vollends frei davon machen kann, bei manchen Kleidungsstücken von A auf B zu schließen, aber dem sollte man sich bestmöglich entziehen !

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Themenstarter
    Vielen Dank für die vielen Antworten und die rege Diskussion.

    Ich habe mich, da es eine entsprechende Abendveranstaltung (Charity-Gala) war, für den klassischen Oxford entschieden.

    Nico ich werde diesen Monat oder spätestens Anfang des nächsten Jahres wieder in Berlin sein. Werde mich auf jeden Fall bei dir melden, es ist ja eh längst überfällig, dass wir uns persöhnlich kennenlernen.
    Grüße
    Marcus

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    du hast überlegt bei einer Galaveranstaltung Anzug mit Sneaker zu kombinieren?
    liebe Grüße
    Alex

  13. #53
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.053
    wenn man keinen Vorgesetzten hat, den man am Arsche zu lecken hat, läuft Mann herum wie ihm gefällt


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  14. #54
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    du hast überlegt bei einer Galaveranstaltung Anzug mit Sneaker zu kombinieren?
    Es gibt Menschen, die sich nicht blind an vermeintliche Konventionen halten

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    wenn man keinen Vorgesetzten hat, den man am Arsche zu lecken hat, läuft Mann herum wie ihm gefällt


    Gruss



    Wum
    kann man! man kommt damit halt nicht auf jede Veranstaltung
    liebe Grüße
    Alex

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen, die sich nicht blind an vermeintliche Konventionen halten
    du meinst die, die mit Jogger auf der Arbeit oder in der Schule aufschlagen gell?
    liebe Grüße
    Alex

  17. #57
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Von mir aus können die anderen Leute rumlaufen wie sie wollen....ist ihre Sache.
    So wie es meine Sache ist mir meinen Teil dazu zu denken und gegebenenfalls zu lachen

  18. #58
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Lachen ist eh gesund

  19. #59
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    du meinst die, die mit Jogger auf der Arbeit oder in der Schule aufschlagen gell?
    Ach komm - Jogger und Sneaker gleichzusetzen ist mehr als gewagt : P

    Hier kann ich zum Glück mit Fug und Recht behaupten, dass ich nicht mal einen Jogger besitze

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Von mir aus können die anderen Leute rumlaufen wie sie wollen....ist ihre Sache.
    So wie es meine Sache ist mir meinen Teil dazu zu denken und gegebenenfalls zu lachen
    Als ich bei uns in der Firma mit wichtigen Kunden das Werk besichtigt habe, und mir einige Mitarbeiter mit Jogginghose und Fußball-Hooligan T-Shirts entgegenkamen, war es dann nicht mehr nur "ihre" Sache. Fremdschämen vom Feinsten!
    Es gab damals keine Kleidungsvorschrift, da wir nie gedacht hätten dass jemand mit Jogger in der Arbeit aufschlägt! Jetzt gibt es auf jeden Fall eine
    Für mich ist es teilweise auch unbegreiflich wie Eltern ihre Kinder zum Praktikum aus dem Haus gehen lassen
    Vielleicht reagiere ich deshalb etwas allergisch auf das Thema Kleidung

    Vergleichen kann man Sneaker mit Jogger natürlich nicht Pat, aber für mich gehts einfach um angemessene Kleidung für die jeweiligen Situationen, Events, etc.
    liebe Grüße
    Alex

Ähnliche Themen

  1. 6 Mio $ für Sneaker-Marketplace (StockX Sneaker Börse)
    Von TheLupus im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 18:13
  2. LV Loafer zum Anzug ....
    Von stephanium im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 18:34
  3. Pepsi-GMT zum Anzug?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •