Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Ts - du siehst.. Es kommt hier auch stark auf das Alter an Männer mittleren Alters scheinen bzgl. ' neuerer Mode ' wenig aufgeschlossen

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    714
    Dem würde ich nicht zustimmen. Ich bin deutlich unter 30 und finde, dass es einfach nicht passt.
    Genauso wie Hochwasser-Hosen und ausgediente Konfirmationsanzüge.
    Alles Teil einer Mode, die mir nicht gefallen will.
    Mit einem klassischen, durchaus auch sportlich geschnittenen Anzug macht man nichts verkehrt und ist auch noch in 10 Jahren glücklich, wenn dieser scheußliche Trend wieder vorbei ist.
    Auch sind vernünftige Lederschuhe eine Investition fürs Leben - wobei ich mich da bei Sneakern nicht auskenne. Gibt es dort auch Modelle, die bei regelmäßiger Beanspruchung 10 Jahre und mehr halten?
    Mode im Anzugbereich ist für mich Teil einer Wegwerfkultur, an der ich nicht partizipieren will.
    Geändert von Fabian. (08.11.2019 um 07:55 Uhr)
    OK

  3. #23
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    100% Zustimmung Fabian
    Viele Grüße, Florian!

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Cooler, moderner Anzug, T-Shirt dazu und Sneaker - wo ist das Problem?
    Den Uralt-Turnschuh zum Dreiteiler würd ich jetzt auch nicht machen. Genausowenig wie nen Budapester zum Jogginganzug...
    na Moment mal...
    wenn wir von Anzug reden habe ich immer das klassische Business Outfit mit Hemd im Kopf und nicht mit T-Shirt.
    Mit T-Shirt ist das ja wieder was ganz anderes

    Und Sneaker die einen Business Schuh imitieren zählen auch nicht
    liebe Grüße
    Alex

  5. #25
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Dem würde ich nicht zustimmen. Ich bin deutlich unter 30 und finde, dass es einfach nicht passt.
    Genauso wie Hochwasser-Hosen und ausgediente Konfirmationsanzüge.
    Alles Teil einer Mode, die mir nicht gefallen will.
    Mit einem klassischen, durchaus auch sportlich geschnittenen Anzug macht man nichts verkehrt und ist auch noch in 10 Jahren glücklich, wenn dieser scheußliche Trend wieder vorbei ist.
    Auch sind vernünftige Lederschuhe eine Investition fürs Leben - wobei ich mich da bei Sneakern nicht auskenne. Gibt es dort auch Modelle, die bei regelmäßiger Beanspruchung 10 Jahre und mehr halten?
    Mode im Anzugbereich ist für mich Teil einer Wegwerfkultur, an der ich nicht partizipieren will.
    Der klassische Adidas sneaker passt gar nicht.. Zu gar nichts :p würde ich persönlich nicht tragen aber es gibt sneaker aus guten Leder, die handgemacht sind.. Die man zu Anzug sportlich tragen kann.

    Das muss natürlich zum Träger passen..

    Ü50 mit guten Bauch.. Is klar das das dazu eher nicht so gut aussieht, da sneaker auch wenn eher zu eng geschnittenen zu tragen ist. Recht unvorteilhaft bei Übergewicht.

    Aber wenn man eine sportliche Statur hat und es auch sonst zu einem passt - kann es sehr gut aussehen.

    Ich trage es auch ab und zu - siehe das foto, aber eben nur mit echt guten Sneakern.

    Ansonsten präferiere ich auch eher klassische chleseas /boots.

    Aber wie Nico schon zu Beginn sagte, primär muss man es tragen können und es muss nur einem selbst gefallen.

    Aber allgemein möchte ich b daran appellieren nicht so limitiert von der Tapete bis zur Wand zu denken.. Traut euch mal was ;]

    N schlecht sitzenden, zu langen Anzug mit langweiligen Budapestern kombiniert sieht man täglich.
    Geändert von Adam_Cullen (08.11.2019 um 08:21 Uhr)

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Und Sneaker die einen Business Schuh imitieren zählen auch nicht
    Ganz schlimm.

    Ein klassischer Anzug und Sneaker sieht immer bescheiden aus. Wenn - und ich finde Pat hat es wunderbar vorgemacht - ist die Frage nicht nur welcher Sneaker sondern vor allem welcher Anzug. Bei eher legeren Materialien und sehr modernen Schnitten kann das funktionieren. Ist meiner Meinung nach aber eher die hohe Kunst als ein locker Einstieg in die Businessgarderobe. Ansonsten sieht es ziemlich schnell wie gewollt und nicht gekonnt aus.
    Geändert von J.S. (08.11.2019 um 08:33 Uhr)
    Viele Grüße,

    Jonathan

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    auf einer Gartenparty, einem Geburtstag etc. schaut das mit dem passenden Anzug sicherlich lässig aus.
    Aber in der Geschäftswelt außerhalb von Start-ups und Influencer finde ich es sehr unpassend.
    liebe Grüße
    Alex

  8. #28
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Danke für das Lob Johann!!

    Alex - ich bin als Unternehmensjurist unterwegs, in einem recht konservativen Umfeld wie ich finde.. Und das Foto zeigte mich auf dem Weg zur Arbeit ;D

    Irgendwo versteh ich deinen Ansatz dennoch- da auch in mir ein kleiner konservativer schlummert, aber die Klamotten sind ja - auch wenn sie einem nicht gefallen, qualitativ hochwertig und stimmig.
    Warum sollte einen Träger dies dann diskreditieren - nur weil er keine klassischen anzugsschuhe und Krawatte trägt?
    Würde man zu einem Meeting in der von dir abgegrenzten Geschäftswelt in orangenen Pulli und brauner Cordhose erscheinen - würde ich dir wohl beipflichten - das dies nicht die übliche Garderobe ist und man sich wohl passender kleiden könnte.

    Aber ich b habe einen solch gekleideten Mann schon erlebt.. Alle klassisch gekleidet, er kam so.. Und am Ende sind alle ihm gefolgt, obgleich er interessante Blicke geerntet hatte, weil er die größte Kompetenz hatte..
    Geändert von Adam_Cullen (08.11.2019 um 09:01 Uhr)

  9. #29
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Und einen dreiteiligen Zweireiher habe ich überhaupt noch nie gesehen.
    Kannte ich bis vor kurzem auch nicht, bis ein Kollege damit kam: https://www.dobell.de/loch-hart-3-te...iABEgLb6vD_BwE
    Aloha
    Micha

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Ich habe viele rahmengenähte Schuhe, die ich gern zu Jeans trage und einige Sneaker, die ich gern zum Anzug trage. Solange man autenthisch ist und es zum Typ passt, ist meiner Meinung nach in der Mode alles erlaubt. Wie ich damit ankomme ist mir völlig egal. Ich werde für meinen Kopf bezahlt und nichts fürs Aussehen.

  12. #32
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    That's it Eike!

  13. #33
    Submariner Avatar von althapp
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    335
    Sony Crockett mit Armani Anzug - T-Shirt - Lederslipper ohne Socken (Sneaker gab es damals noch keine) würden bei den konservativen Standards hier glatt durchfallen. Ist ja auch erst 35 Jahre her.
    Servus Willi
    I do not seek, I find.

  14. #34
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Grad so einen Kandidaten gesehen.

    Hellgrauer Anzug, weißes Hemd, Knöchel frei (ja nackig frei) und graue Adidas NMDs dazu

    nicht meine Welt, musste mir das Loslachen echt verkneifen so lächerlich sah das aus.

    Viele Grüße, Florian!

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von althapp Beitrag anzeigen
    ...Sneaker gab es damals noch keine...
    Turnschuhe gibt es doch schon ewig!??
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  16. #36
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Turnschuhe gibt es doch schon ewig!??

    Herrlich.

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob Johann!!

    Alex - ich bin als Unternehmensjurist unterwegs, in einem recht konservativen Umfeld wie ich finde.. Und das Foto zeigte mich auf dem Weg zur Arbeit ;D
    Sorry Pat, aber das hat für mich nichts mit Business zutun im eigentlichen Sinne.

    James Bond ist für mich Business durch und durch! Stell dir mal vor der würde so rumlaufen...da könnt er mich gleich erschießen
    liebe Grüße
    Alex

  18. #38
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Turnschuhe gibt es doch schon ewig!??
    Geil

    Ja, sollte man meinen, dass es damals schon Turnschuhe gab. Aber halt keine coolen Sneaker
    Viele Grüße, Florian!

  19. #39
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Echt cool, die ganzen Business-Leute hier....

    Mei, die Zeiten ändern sich - selbst hier bei uns im stockkonservativen Finanzbusiness läuft kaum mehr einer mit Krawatte rum. Das hätt´s vor drei Jahren noch nicht gegeben, da warste der Rebell ohne...

    Ehrlich: mir ist einer im netten, schlichten Anzug mit Sneakern lieber als einer mit zu großem, schlecht geschnittenem C&A-Anzug und "tollen" Schuhen vom Deichmann. Auch wenn da ja anscheinend alles korrekt ist.

    Und ja: ein feiner Anzug mit edlen Schuhen sieht toll aus und macht auch mir Spaß. Aber das war nicht die Frage ("ich suche ein paar Anregungen zum Thema "Snaeker und Anzug". Gerne auch ein paar Insta-Accounts zum Thema Fashion.") - und natürlich kommend dann wieder die ganzen "Stil-Götter" und schreien, dass das nicht ginge. Doch, es geht.

    Ich muss bei solchen Diskussionen immer an den alten Agnelli denken mit seiner Uhr über der Manschette. Hätte er das hier gepostet wäre er sicher auch gleich gemaßregelt worden. Wär ihm aber sicher wurscht gewesen. Und das wärs mit hier in diesem Fall auch....
    Einfach mal bisserl liberaler sein im Leben.
    I know how the bunny runs

  20. #40
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Dito, denn jeder darf zu sowas seine Meinung haben ohne belehrt zu werden gell
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. 6 Mio $ für Sneaker-Marketplace (StockX Sneaker Börse)
    Von TheLupus im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 18:13
  2. LV Loafer zum Anzug ....
    Von stephanium im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 18:34
  3. Pepsi-GMT zum Anzug?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •