Bevor hier wieder alles versemmelt wird will ich mal helfen.
Nach meinen Informationen und meinem Verständnis gibt es drei Varianten.
1. Eine Grand Complication wird durch den Kunden beim Konzi und durch den Konzi bei Patek bestellt. Mit Namen des Bestellers.
2. Der Konzi bekommt eine eine jährliche standardmässige Zuteilung von Uhren. Dies läuft so ab, dass eine bestimmte Menge der Zuteilung und Modelle durch PP vorgegeben wird und ein Teil vom Konzi bestellt werden kann. Üblicherweise ist das um die Baselworld und und der durch den Konzi bestellbare Teil speist sich aus den Neuheiten. (Standardprozess jedes Jahr)
3. Der Konzi kann eine Sonderlieferung einer bestimmten Uhr außerhalb des Kontingents anfragen. (Erfolg bei gesuchten Modellen fraglich)
Wonach Steelwirst fragt ist Folgendes:
Innerhalb des Standardprozesses kann der Konzi einen Namen hinter eine bestimmte Uhr legen. Dies kann dann den Lieferungsprozess beschleunigen, denn Patek weiß dann dass bereits ein Käufer auf diese spezielle Uhr wartet. Ich würde jetzt vermuten, dass es da noch eine PP eigene Hierachie gibt. Also z.B. lokaler Kunde wird nach Möglichkeit vorgezogen.
Ob dann der Name im Zerti steht weiß ich nicht. Aber, wenn die Uhr für meine Frau da ist wissen wir es. Da wurde es so gemacht.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Baum-Darstellung
-
05.11.2019, 18:16 #5There is no Exit, Sir.