Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.399

    Cool Tipps für entspannten Strandurlaub im Zeitraum Weihnachten inkl. Neujahr gesucht

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks ,

    ich suche nach generellen Reisetipps für den Zeitraum 22.12.2019 - 05.01.2020.

    Ich möchte mit meiner Freundin gerne einen schönen Urlaub am Strand und im Meer verbringen.

    Wir wollen gerne dem Feiertagsstress in der Großstadt inkl. Familienfeiern entfliehen und ich dachte mir, warum nicht mal am Strand bei ~30 Grad?

    Da ich um diese Zeit eher in den Bergen unterwegs war, würde ich mich sehr über Tipps, mögliche Destinationen, Eure persönlichen Erfahrungen und natürlich auch Hotelempfehlungen freuen!

    Ach ja, sollte AI sein mit Abflug ab VIE, falls relevant. Budget ist erstmal nebensächlich, aber sollte sich, wenn möglich, noch im vierstelligen Bereich bewegen (für beide).

    Destination ist eher nebensächlich, solange die Sonne scheint, das Meer angenehm warm ist und man mal eine schöne entspannte Zeit zu zweit verbringen kann.

    Wir sind zwar jung, aber jeden Tag laute Techno-Musik muss jetzt auch nicht sein

    Danke im Voraus für Euren Input.
    Geändert von martinsp (03.11.2019 um 20:08 Uhr)
    Gruß,
    Martin

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Malediven ist da wohl der Klassiker aber das ist ist der teuerste Zeitraum, jedoch gilt dies für alle zu dieser Zeit warmen Ziele.

  3. #3
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Ich würde mal den Biff kontaktieren.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ht=reiseb%FCro
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da gibts ein paar herrliche Orte: Lemuria Ressort auf den Seychellen. Das Sandy Lane in Barbados, das Royal Palm in Mauritius, und das Jumby Bay neben Antigua.

    Falls du auch Golfen möchtest, dann das Lemuria, oder auch sehr schön Canouan Island mit dem Trump Golfressort.

    Ich war in allen und kann sie empfehlen.

    Wenn Südsee sein sollte, hätte ich auch noch ein paar Tipps.

    Einen schönen Urlaub.

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich liebe ja Kauai über alles.
    Wetter immer gut. Nix giftiges und jetzt kann man eventuell richtig geile Wellen sehen. (Die aber dann mehr auf Maui und Oahu, wenn ich es richtig im Kopf habe)


    Is aber halt ein langer Trip für zwei Wochen. Gerade der Hinweg schlaucht. Zurück fand ich es immer nicht so schlimm.
    Genau wie Südsee.
    Fliegt Austrian noch nach Lax oder SFO?
    Ansonsten eher umsteigen in US Mainland und dann eine echte C/F weiter mach Hawaii nehmen.
    Die Cont F von LAX/SFO nach Honolulu is halt auch Teil des Anreiseproblems.
    Aber ich wollt halt immer gerne möglichst lang in der der C bei LH Sitzen.
    Heute würde ich es vielleicht anders machen und darauf achten, dass ich Full Flat die ganze Strecke habe.
    Geändert von Sailking99 (03.11.2019 um 22:37 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.399
    Themenstarter
    Danke für die Antworten!

    Ich seh‘ mir das mal an

    Golfen steht nicht im Vordergrund, hab schon ewig nicht mehr gespielt.

    Soll ein „reiner“ Strand-/Meer-Urlaub werden.
    Gruß,
    Martin

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Das Meer wird wohl leider zu kalt sein, aber über die Wintermonate bin ich immer gern auf den Kanaren. Dann aber lieber ohne AI.

    Gruß Patrick

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Karibikküste von Kolumbien wäre mal was anderes, Hotels in allen Preisklassen vorhanden. Klassisches AI eher nicht. Wasser ist so um die 27,28 Grad warm.
    Gruß Tino

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.399
    Themenstarter
    Das stimmt leider, Patrick. Das Wetter ist dort sicher angenehm, aber zum Baden wohl zu kalt.

    Die Karibikküste Kolumbiens sieht, den Bildern nach zu urteilen, echt vielversprechend aus. Danke, Tino
    Gruß,
    Martin

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Wir hatten bisher auf den Kanaren immer ne schöne Finca mit beheiztem Pool. Wie gesagt, nicht wirklich Hotel und AI, aber auch nicht wirklich weit weg. Kolumbien sieht in der Tat sehr gut aus. Werde ich mir auch mal notieren.

    Gruß Patrick

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Casa San Agustín Cartagena nicht direkt am Strand, Top Hotel teuer 300-400 Euro/Nacht
    Reserva Natural El Matuy Entspannung pur, Wunderschöne Strände teilweise Menschenleer (eventuell nicht über Weihnachten ) ca 80 Euro inkl. Essen

    Gibt natürlich noch sehr viel dazwischen an sicher ebenfalls wunderschönen Hotel, in den zwei war ich aber wirklich zufrieden auch wenn die Levels natürlich überhaupt nicht zu vergleichen sind.
    Wenn du fragen hast melde dich.
    Gruß Tino

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Vielleicht wäre auch der Robinson auf den Kapverden etwas für Euch? Klingt für Paare ohne Kinder sehr entspannt und nicht so weit zu fliegen.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Karibikküste von Kolumbien wäre mal was anderes, Hotels in allen Preisklassen vorhanden. Klassisches AI eher nicht. Wasser ist so um die 27,28 Grad warm.
    Ja die Ven Küste ist wirklich schön. Auch Cartagena ist sehenswert. Für den entspannten Strandurlaub pur würde ich dann die vorgelagerten Los Roques empfehlen.

    Ach da fällt mir noch das Cap Juluca in Anguilla ein. Anreise geht gut über St. Martin von fast allen Flugplätzen und dann eben die paar Meilen rüber. Das Hotel kennt man aus der Ferrero Reklame wo das Wasserflugzeug landet. Ich war da mal drei Wochen Weihnachten Silvester. Schöner geht fast nicht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.11.2019 um 16:22 Uhr)

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.399
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre auch der Robinson auf den Kapverden etwas für Euch? Klingt für Paare ohne Kinder sehr entspannt und nicht so weit zu fliegen.
    Sieht schön aus, aber ist wohl nur 8 oder 14 Nächte verfügbar.

    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Ja die Ven Küste ist wirklich schön. Auch Cartagena ist sehenswert. Für den entspannten Strandurlaub pur würde ich dann die vorgelagerten Los Roques empfehlen.

    Ach da fällt mir noch das Cap Juluca in Anguilla ein. Anreise geht gut über St. Martin von fast allen Flugplätzen und dann eben die paar Meilen rüber. Das Hotel kennt man aus der Ferrero Reklame wo das Wasserflugzeug landet. Ich war da mal drei Wochen Weihnachten Silvester. Schöner geht fast nicht.
    Das Hotel ist sehr schön, aber zu dem Zeitpunkt wohl ausgebucht.

    Jochens Sohn hat mir in der Zwischenzeit auch schon einige Angebote in den VAE zukommen lassen.

    Das „ Ajman Saray, A Luxury Collection Resort“ gefällt mir ziemlich gut.
    Gruß,
    Martin

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Ich war letztes Jahr zu der Zeit auf den Bahamas auf mehreren Inseln. Die Exumas kann ich sehr empfehlen. Falls Hoteltipps gefragt sind, habe ich auch welche. Ansonsten gibt es natürlich in Florida auch eine Menge sehr schöner Strände und gutes Wetter um die Zeit.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von martinsp Beitrag anzeigen
    Das „ Ajman Saray, A Luxury Collection Resort“ gefällt mir ziemlich gut.
    Im Ajman Saray waren wir vor 3 Jahren. Von außen ein eher "eckiger Klotz", aber dennoch ein schönes Hotel mit schönem Ambiente. Schöne große Zimmer mit sehr großem Balkon bzw. Terrasse (am besten mit Meerblick!)

    Wir hatten Halbpension und neben einem recht guten Frühstücksbüffet gab es abends abwechslungsreiche Küche. Mal einen asiatischen Abend, dann BBQ-Dinner, dann Tex-Mex oder italienischer Abend. Daneben aber immer eine Auswahl an internationalen Speisen.

    Poolanlage auch gut, lediglich der hoteleigene Strand ist etwas klein (keine 100m breit), reicht aber zum Baden. Nur ausgedehnte Strandspaziergänge kann man da nicht unternehmen. Es gab jeden Tag wechselnde Goodies am Pool: Früchte, Eis am Stiel, Smoothies, etc...

    In Ajman selbst und auch rund um das Hotel ist allerdings nichts los und man kann da auch nur wenig flanieren. Es gibt aber einen eigenen Shuttle, der einen - je nach Verkehr - in ca. 45 Minuten nach Downtown Dubai (Dubai Mall und Burj Khalifa) fährt.

    Für einen Winter-Escape zum Relaxen an Strand und Pool zu empfehlen.
    Und wahrscheinlich auch zu der Zeit noch bezahlbar - im Vergleich zu Dubai über Weihnachten und Silvester!
    Geändert von trk1969 (06.11.2019 um 10:52 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.399
    Themenstarter
    Das stimmt René, der Preis dort ist noch im Rahmen.

    Seychellen & Co. sind mir zu dieser Jahreszeit ehrlich gesagt zu teuer.
    Gruß,
    Martin

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    750
    Bali
    ---------------------------
    S

  19. #19
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Rio de Janeiro. Dabei das schönste Neujahrfeuerwerk.
    Gruss,
    Bernhard

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    431
    Florida (Westküste)
    Mauritius (Westküste)
    Südafrika

Ähnliche Themen

  1. Tipps für einen Malediven Urlaub gesucht
    Von VintageSUB im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 13:17
  2. An die KÖLNER Jongs: Zeitraum vor und nach Neujahr
    Von fib im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 13:20
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 12:47
  4. Urlaub auf Madeira - Tipps gesucht!
    Von Frohlex im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:30

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •