Moin,
yep – ich weiß. Bisher bin ich den nineT Racer noch nicht gefahren. Ich kenne die Berichte, nach denen alles über eine Stunde Fahrtzeit, Stadtverkehr quasi augenblicklich und Geschwindigkeiten unter 100 km/h (aufgrund des fehlenden Luftpolsters) ne Qual sein sollen. Weiter heißt es, die Zielgenauigkeit lässt zu Wünschen übrig, weil man aufgrund der spezifischen Sitzposition i.V.m. der Verkleidung nie so richtig in den Scheitelpunkt der Kurve reinschauen kann etc. Als Übeltäter wird unisono der langgezogene Tank ausgemacht, der dem Fahrer eine arg gestreckte Sitzposition aufzwingt.
Mein rechter Ellenbogen ist infolge eines Moto Cross Unfalls ziemlich kaputt., Er lässt keine endgradige Streckung und Beugung des Arms wie auch eine nur noch eingeschränkte Unterarmdrehung (in Pronation und Supination) mehr zu. Gleichwohl fühlte sich das alles bei ein, zwei Sitzproben bisher nicht als Showstopper an. Ich weiß natürlich, dass Sitzprobe und Probefahrt zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind. Wenn es das Wetter zulässt, steht kommende Woche ne Probefahrt an.
Aber wieso stellst du konkret auf Standard-Mitteleuropäer ab? Meinst du unsportliche, eher wohlgenährte Protagonisten?
Hast du Erfahrungen mit der Racer? Wenn ja, schildere doch bitte mal deine Eindrücke. Besten Dank
VG
Bernhard
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Baum-Darstellung
-
04.11.2019, 10:43 #21
Themenstarter