Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Bist du die Racer schon einmal gefahren ?

    Die Sitzposition ist für den Standard Europäer eher suboptimal.
    Moin,

    yep – ich weiß. Bisher bin ich den nineT Racer noch nicht gefahren. Ich kenne die Berichte, nach denen alles über eine Stunde Fahrtzeit, Stadtverkehr quasi augenblicklich und Geschwindigkeiten unter 100 km/h (aufgrund des fehlenden Luftpolsters) ne Qual sein sollen. Weiter heißt es, die Zielgenauigkeit lässt zu Wünschen übrig, weil man aufgrund der spezifischen Sitzposition i.V.m. der Verkleidung nie so richtig in den Scheitelpunkt der Kurve reinschauen kann etc. Als Übeltäter wird unisono der langgezogene Tank ausgemacht, der dem Fahrer eine arg gestreckte Sitzposition aufzwingt.

    Mein rechter Ellenbogen ist infolge eines Moto Cross Unfalls ziemlich kaputt., Er lässt keine endgradige Streckung und Beugung des Arms wie auch eine nur noch eingeschränkte Unterarmdrehung (in Pronation und Supination) mehr zu. Gleichwohl fühlte sich das alles bei ein, zwei Sitzproben bisher nicht als Showstopper an. Ich weiß natürlich, dass Sitzprobe und Probefahrt zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind. Wenn es das Wetter zulässt, steht kommende Woche ne Probefahrt an.

    Aber wieso stellst du konkret auf Standard-Mitteleuropäer ab? Meinst du unsportliche, eher wohlgenährte Protagonisten?

    Hast du Erfahrungen mit der Racer? Wenn ja, schildere doch bitte mal deine Eindrücke. Besten Dank

    VG
    Bernhard

  2. #22
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.084
    So, hier noch etwas dunkler und mit etwas mehr Kontrast.



    Falls es in natura nicht gebürstet sein muss, kannst du dir mal den Lack "Alubeam" ansehen.
    Gruß Tristan

  3. #23
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    Hi Tristan,

    nochmals vielen lieben Dank. Das ist wirklich klasse und hilft mir sehr die Marschrichtung festzulegen. Über Alubeam habe ich mich belesen. Das scheint ein wahnsinnig schwierig zu verarbeitender Lack zu sein. Würde ich eher von Abstand nehmen.

    Was anderes ist mir aber über den Weg gelaufen. Und zwar sog. Echtmetall-Beschichtungen. Ist wohl ähnlich wie ein Lack, mit rund 90% Metallanteilen (Alu, Stahl etc.) und verhält sich ohne abschließende Versiegelung wie echtes Metall. Also rostet, oxydiert etc. Kann auch wie Metall bearbeitet werden. Also bürsten, polieren etc. Ist auf allen lackierfähigen Materialien anwendbar. Kennt jemand sowas?

    VG
    Bernhard

  4. #24
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    Hier z.B. ein Beispiel. Das war/ist ein Kunststofftank:




  5. #25
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hi Tristan,

    nochmals vielen lieben Dank. Das ist wirklich klasse und hilft mir sehr die Marschrichtung festzulegen. Über Alubeam habe ich mich belesen. Das scheint ein wahnsinnig schwierig zu verarbeitender Lack zu sein. Würde ich eher von Abstand nehmen.

    Was anderes ist mir aber über den Weg gelaufen. Und zwar sog. Echtmetall-Beschichtungen. Ist wohl ähnlich wie ein Lack, mit rund 90% Metallanteilen (Alu, Stahl etc.) und verhält sich ohne abschließende Versiegelung wie echtes Metall. Also rostet, oxydiert etc. Kann auch wie Metall bearbeitet werden. Also bürsten, polieren etc. Ist auf allen lackierfähigen Materialien anwendbar. Kennt jemand sowas?

    VG
    Bernhard
    Hallo Bernhard,

    hab ich sehr gern gemacht.

    Ja, Alubeam ist tatsächlich nicht ganz einfach aber ich fand die Optik ganz passend.

    Viel Spaß bei der Umsetzung und wenn du noch eine andere Version benötigst, sag einfach Bescheid.
    Gruß Tristan

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Toller Service, Tristan! Vielen Dank
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  7. #27
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Sowas gibt es nur hier. Hat Spass gemacht, dieser thread! Viel Erfolg mit dem Mopped, falls es zur Umsetzung kommt.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #28
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.084
    Danke
    Gruß Tristan

  9. #29
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    1a. Das macht das RLX aus. Unprätentiöse Hilfe und tolle Unterstützung.

    Ich werde berichten, sofern es zur Umsetzung kommt und sofern es euch interessiert.

    LG

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen

    Sehr schön umgesetzt Tristan
    Willst Du die Blinker so lassen Bernhard, ok. Aber das Heck mit dem Rücklicht würde ich gegen ein kürzeres tauschen...
    Das Katzenauge an der Gabel würde mich auch optisch stören, ansonsten schicker Racer
    Beste Grüße

    René

  11. #31
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    Hi René,

    das Bild zeigt ja nur irgendeine Racer aus dem www. Blinker und Kennzeichenträger würden so nicht bleiben. Würde ich genau so machen wie bei meiner Ur nineT, die ich hier auf der ersten Seite gezeigt habe.

    VG
    Bernhard

  12. #32
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Themenstarter
    Sooo, die Basis des Projekts steht:


  13. #33
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.084
    Viel Spaß und Erfolg für das Projekt!
    Gruß Tristan

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage an die Bildbearbeitungsexperten
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 17:19
  2. New computer, new photoshop>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:17
  3. Gibt es hier Photoshop experten??
    Von SUB99 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •