Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.079

    GPS Tracker für Anhänger

    Geballtes Forumswissen gefragt. Bitte um Hilfe.

    Gibt es GPS Trecker, die ich für meinen Anhänger, verwenden kann?
    Ohne Stromversorgung (Batterie) klein und Wetterfest, etc.
    Ich muss meinen Anhänger des öfteren auf der Straße parken und die Dinger werden gerne geklaut.
    Für den Fall aller Fälle.
    Diverse Diebstahlsicherung sind vorhanden.
    Klar, geklaut kann er trotzdem werden, aber vielleicht ist er dann leichter wieder zu finden.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee?
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

  2. #2
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Da gibt es viele Geräte. Ich würde eines nehmen, welches zusätzlich eine 12V Versorgung hat.

    Das Gerät dann in eine Rückleuchte einbauen und mit der Dauerplus-Leitung verbinden.

    Selbst wenn der Akku leer ist, ist das Gerät wieder betriebsbereit, wenn der Anhänger angesteckt wird.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    PAJ GPS Tracker.
    Habe die Ehre, Roland

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.079
    Themenstarter
    Danke für die Tipps.

    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Da gibt es viele Geräte. Ich würde eines nehmen, welches zusätzlich eine 12V Versorgung hat.
    Das Gerät dann in eine Rückleuchte einbauen und mit der Dauerplus-Leitung verbinden.
    Selbst wenn der Akku leer ist, ist das Gerät wieder betriebsbereit, wenn der Anhänger angesteckt wird.
    Stefan, hast Du da zufällig eine Empfehlung für mich?

    Die Lösung ist nicht schlecht, Problem ist nur, dass der Anhänger schon zwei Monate stehen kann.
    Geändert von intimeout (02.11.2019 um 20:36 Uhr)
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

  5. #5
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Leider nein, Gustl. Ich habe bisher alles mit solchen <30€ Teilen gemacht. Die senden halt nur solange 12V da sind.

    Für zwei Monate würde ich eher noch auf eine zusätzliche mechanische Lösung, z.B. Reifenkralle, setzen.

    Oder gibt es bei Deinem Anhänger die Möglichkeit eine "dicke" Batterie zu verbauen?

    Einen Anhänger 2 Monate unbewegt auf öffentlichem Grund zu parken, kann eh leicht zu einer Verwarnung führen. Zulässig sind nur 2 Wochen.

    Ich habe selber meinen Anhänger auf der Straße stehen und versetze den immer mal wieder etwas.

    Der ist aber nur mit einem Bremsschloß und so einem Kasten über dem Anhängemaul gesichert.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  6. #6
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    DAN Tracker. Kabellos, flexibel, präzise.

  7. #7
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Bis zu 10 Jahre Standby und 14.000 Positionsmeldungen hört sich erst mal gut an.

    Wie sieht es denn aus, wenn man das teure Einweg-Produkt auch dauerhaft nutzt?

    Alleine eine durchgängige GSM-Verbindung dürfte schon nach kurzer Zeit das Ende der nicht wechselbaren und vergossenen Batterie bedeuten.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  8. #8
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.997
    https://www.amazon.de/gp/product/B074W3ZLD6

    Den hab ich mal an einem Amazonaktionstag für 30.- gekauft. Geofencing und Tracking machen das, was sie sollen ohne Probleme.

    Man kann unterschiedliche Profile auswählen, d.h. Alle 30sek, jede Stunde oder alle 12 Stunden wird die Position getrackt. Entsprechen lang oder kurz hält der eingebaute Akku. Selbst im 30sek Modus hält der Akku über 30 Tage. In Verbindung mit einer Powerbank gehen bestimmt auch mehrere Monate.

    Dazu nutze ich eine Vodafone Prepaid SIM für 0.- Euro Grundgebühr im Monat. Dann zahlt man nur für SMS. Da ich aber die App und das Webinterface nutzen will, weil es bequemer ist, habe ich ein 400 MB Datenpaket für 2,99€/30 Tage dazu gebucht.

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.079
    Themenstarter
    Spacewalker,
    mechanische Sicherungen habe ich auch dran. Kastenschloß, Kralle und Felgenstange. Das müßte eigentlich ausreichend sein. Denn geklaut kann der Anhänger immer werden, egal mit oder ohne Sicherungen.

    Die wenigen Langzeit Trecker sind doch sehr teuer + 5,00 im Monat zusätzlich.
    Da ich an meinem Anhänger keine Batterie einbauen kann (offener Kasten) wäre nur so was in Betracht zu ziehen.

    Meine Tendenz geht jetzt, nach euren Hinweisen, Ratschlägen, Empfehlungen und Tipps, doch zur mechanischen Sicherungen.

    Denn alle 2-3 Wochen, oder noch kürzer, dat Dingens ausbauen, aufladen und dann wieder einbauen - das ist gar nix für den Gustl
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

  10. #10
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Ingo, der sieht nicht schlecht aus.

    Was die SIM angeht, ist blau.de nicht schlecht.

    Keine Grundgebühr und 10MB/Monat frei. Reicht für eine Positions-Übermittlung alle 5 Minuten, ansonsten kostet es halt ein bisschen was.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  11. #11
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.337
    hat irgendeiner von Euch ein web-interface, wo man kostenlos mehr als einen Tracker anmelden kann? Das ist mir nämlich bisher noch nicht gelungen.

    Ansonsten nutze ich diesen hier (bzw. baugleiche), der ist aber für die Anwendung nicht geeignet, sonst hätte ich diesen schon gepostet:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.079
    Themenstarter
    UPDATE

    Vielen Dank für die liebe Hilfe und Tipps

    Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, einen Stellplatz auf einem verschlossenem Grundstück.
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Ähnliche Themen

  1. GPS Tracker gesucht
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 09:06
  2. Welche SIM Karte für GPS Tracker ?
    Von hallolo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 14:38
  3. GPS Tracker/Uhr für Kids
    Von esingen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 19:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •