Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    GMT-Master

Bin ich bescheuert ?

Hallo Leute,
    kürzlich war ich beim Konzi und habe mich auf die Warteliste für eine 116520 setzen lassen. Bei mir steht nämlich 2014 ein runder Geburtstag an. Zu solchen Tagen tut man sich gern was Gutes und so dachte ich, ich kümmere mich mal rechtzeitig darum. Ich könnte mir natürlich gleich eine kaufen, wenn ich einige Scheine drauflege. Aber was ist das gegen diese jahrelange Vorfreude ? Natürlich weiss ich nicht, was das Teil 2014 kosten wird, noch nicht einmal ob ich das noch erlebe und ob meine wirtschaftliche Situation dann noch eine solche Ausgabe gestatten wird.
    Als ich nach Hause kam und meiner Frau davon erzählte, wollte sie gleich den Arzt rufen. Mit Worten, die ich hier nicht wiedergeben will, zog sie meinen Geisteszustand in Zweifel.
    Was haltet ihr davon? Gibt es noch Andere, die ähnlich denken, die bereit sind, jahrelang auf eine Uhr zu warten ohne einen eventuellen Weiterverkauf mit Aufgeld im Sinn zu haben?
    Grüsse Uhrenbär
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Flauschi Avatar von spacedweller

RE: Bin ich bescheuert ?

also ich würde auch 10 Jahre auf eine Uhr warten ... aber sicher nicht auf eine 116520 ...

Gesperrter User
    das gab's in der früheren DDR doch auch...
    die bestellten doch auch und warteten im schnitt 14 jahre...

Yacht-Master Avatar von Robson
    Habe vollstes Verständnis für deinen :stupid:
    würd ich auch machen, obwohl ich nicht sooooooooo lange warten könnte
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Mil-Sub Avatar von Insoman
    sei froh, dass es bei Deinem Konzi noch eine Liste gibt, andere Listen sind längst geschlossen.

Aber in Anbetracht der langen Wartezeit und der zu erwartenden PE's wäre es ratsam die Uhr jetzt zum Marktpreis zu kaufen.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich unbedingt etwas haben will, dann kaufe ich es jetzt und basta.

10 Jahre würde ich nie auf eine Uhr warten.

Aber wenns Dir so passt, warum nicht.

Freccione
    Geh zum Konzi, kauf ne GG DayDate und versuch ne SS Daytona dazu zu bekommen.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Freccione Avatar von rudi
    Hi,

also ich kann überhaupt nicht warten, wenn ich länger warten muß wird es zur Qual, auf eine Uhr zehn Jahre warten finde ich ..............ich weiß ja gar nicht ob mir die Uhr dann noch gefällt, vielleicht gibt es sie ja schon an jeder Straßenecke zum halben Preis

Vielleicht lebe ich in zehn Jahren gar nicht mehr

Gruß

Rudi
    Gruß Rudi

Explorer
    Warten ist absolut in Ordnung. Ich habe meine Daytona 1993 bestellt und 2004 abgeholt. 2005 habe ich dann die von meinem Bruder bekommen. Wir hatten sie zeitgleich 1993 bestellt.
    Ich finde, es hat sich absolut gelohnt. Meine Frau schimpft auch, aber mittlerweile toleriert sie auch meinen Tick. Nur gibt es auch andere, wichtige Sachen, für die mein sein Geld ausgeben kann. Ich (oder eher meine Frau) versuche ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden.

Also freu Dich darauf. Allerdings sehe ich Probleme, solltest Du keinen schriftlichen Bestellschein bekommen haben. Aber vielleicht ist dein Konzi ja ehrlich. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Manfred
    Warten ist absolut in Ordnung. Ich habe meine Daytona 1993 bestellt und 2004 abgeholt. 2005 habe ich dann die von meinem Bruder bekommen. Wir hatten sie zeitgleich 1993 bestellt.
    Ich finde, es hat sich absolut gelohnt. Meine Frau schimpft auch, aber mittlerweile toleriert sie auch meinen Tick. Nur gibt es auch andere, wichtige Sachen, für die mein sein Geld ausgeben kann. Ich (oder eher meine Frau) versuche ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden.

Also freu Dich darauf. Allerdings sehe ich Probleme, solltest Du keinen schriftlichen Bestellschein bekommen haben. Aber vielleicht ist dein Konzi ja ehrlich. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Manfred
    Interessant wäre der Marktpreis 1993 z.B. auf ner Uhrenbörse im Vergleich zum 2004 bzw. 2005 gezahltem Preis beim Konzi.

Ich würde tippen, dass die Uhr 1993 auf ner Uhrenbörse billiger als 2004/2005 beim Konzi war, warum also warten?

E X P L O R E R Avatar von Passion

RE: Bin ich bescheuert ?

Original von Uhrenbär
    .............Ich könnte mir natürlich gleich eine kaufen, wenn ich einige Scheine drauflege. Aber was ist das gegen diese jahrelange Vorfreude ? Natürlich weiss ich nicht, was das Teil 2014 kosten wird, noch nicht einmal ob ich das noch erlebe und ob meine wirtschaftliche Situation dann noch eine solche Ausgabe gestatten wird.
    .............
    Was haltet ihr davon? Gibt es noch Andere, die ähnlich denken, die bereit sind, jahrelang auf eine Uhr zu warten ohne einen eventuellen Weiterverkauf mit Aufgeld im Sinn zu haben?
    Grüsse Uhrenbär
    Also ich würde NEVER 10 Jahre auf nen Wecker oder sonstiges warten. Wer weiß was in Jahren für Interessen vorherschen. Wenn mir die D gefiele, würde ich mir sie morgen kaufen. ende.

Aber ich denke, jeder wie er es möchte und für sich angenehm empfindet.

Das einzige worauf ich warten würde, ist auf einen selbstgepflanzten Baum. Da freue ich mich, daß er in 10 Jahren 3meter hoch ist.

Aber auf ne Uhr Warten. megalol.

Es ist für mich persönlich völlig unverständlich wie man sich der Strategie der Marketingspezialisten derart unterordnen kann. völlig.

Aber warte doch, verweile ein wenig lol.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Das stimmt mit den Marktpreisen.

Ich habe 1996 auf einer Uhrenbörse für eine 16520 mit schwarzem ZB 12.200 DM gezahlt. Liste war damals um die 7550 DM. Marktwert liegt jetzt ca. bei 6700-6800€, für die gebrauchte natürlich (korrigiert mich!).

Ich könnte nicht 10 Jahre auf die Uhr warten. Um Gottes willen. :stupid:
    Grüsse
    der Sudi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von ducsudi
    Das stimmt mit den Marktpreisen.

Ich habe 1996 auf einer Uhrenbörse für eine 16520 mit schwarzem ZB 12.200 DM gezahlt. Liste war damals um die 7550 DM. Marktwert liegt jetzt ca. bei 6700-6800€, für die gebrauchte natürlich (korrigiert mich!).

Ich könnte nicht 10 Jahre auf die Uhr warten. Um Gottes willen. :stupid:
    Eben, das meinte ich.

Also nicht reden, kaufen, genießen....

Explorer
    Original von RufusMücke
    Original von Manfred

Gruß Manfred
    Interessant wäre der Marktpreis 1993 z.B. auf ner Uhrenbörse im Vergleich zum 2004 bzw. 2005 gezahltem Preis beim Konzi.

Ich würde tippen, dass die Uhr 1993 auf ner Uhrenbörse billiger als 2004/2005 beim Konzi war, warum also warten?
    1. Vielleicht weil man vor 12 Jahren weniger verdient hatte und 10.000 DM für einen Studenten zu viel war.
    2. Vielleicht weil vor 12 Jahren 6000 DM heute 6000€ entsprechen.
    3. Vielleicht weil man hofft, in ein paar Jahren hat man mehr Geld zur Verfügung.
    4. Vielleicht weil man auch nicht den Grauhändlern mehr Futter geben möchte.
    5. Vielleicht auch um auch ein originales Rolexwerk zu bekommen .

Es gibt immer vielen Gründe. Aber der Schwarzmarktpreis war mir damals und ist mir auch heute noch zu hoch.

Gruß Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

Explorer
    Und übrigens. Ne Kaufverpflichtung bestand damals nicht und wird es auch heute nicht geben. Die Zeit geht so schnell um. Also was solls, die Bestellung tut nicht weh und kostet kein Geld.

Gruß Manfred

Freccione Avatar von rudi
    Original von Manfred
    Original von RufusMücke
    Original von Manfred

Gruß Manfred

1. Vielleicht weil man vor 12 Jahren weniger verdient hatte und 10.000 DM für einen Studenten zu viel war.ein Student braucht eh keine Rolex
    2. Vielleicht weil vor 12 Jahren 6000 DM heute 6000€ entsprechen.glaubst du das es in 12 Jahren anders ist
    3. Vielleicht weil man hofft, in ein paar Jahren hat man mehr Geld zur Verfügung.sehr gefährlich
    4. Vielleicht weil man auch nicht den Grauhändlern mehr Futter geben möchte. :stupid:
    5. Vielleicht auch um auch ein originales Rolexwerk zu bekommen .du weißt ja nie,was sich ändert, vielleicht gibts bald ein Eta-Werk

Es gibt immer vielen Gründe. Aber der Schwarzmarktpreis war mir damals und ist mir auch heute noch zu hoch.ist aber doch indentisch mit dem Preis, den du in 12 Jahren zahlst.

Gruß

Rudi

Gruß Manfred
    Gruß Rudi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Manfred
    Und übrigens. Ne Kaufverpflichtung bestand damals nicht und wird es auch heute nicht geben. Die Zeit geht so schnell um. Also was solls, die Bestellung tut nicht weh und kostet kein Geld.

Gruß Manfred
    Ich kann nur nochmal meine Meinung sagen: Wenn ich etwas wirklich haben will, dann will ich nicht warten.

Anders schauts aus, wenn ich spekulieren will und sage, bestell ich mal und kann vielleicht in 10 Jahren Geld damit machen.

Sowenig wie eine Kaufverpflichtung besteht, so wenig besteht eine Garantie auf tatsächliche Lieferung, oder?

Freccione
    Original von RufusMücke
    Original von Manfred

Gruß Manfred
    Ich kann nur nochmal meine Meinung sagen: Wenn ich etwas wirklich haben will, dann will ich nicht warten.

Anders schauts aus, wenn ich spekulieren will und sage, bestell ich mal und kann vielleicht in 10 Jahren Geld damit machen.

Sowenig wie eine Kaufverpflichtung besteht, so wenig besteht eine Garantie auf tatsächliche Lieferung, oder?
    Besser als gut der Beitrag!!! Sehe ich genauso!! Was ich will, das will ich, und zwar jetzt und nicht in 10 Jahren. Also, 1500€ drauf auf den Listenpreis, und im SC ne neue oder fast ganz neue kaufen!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wart ab, die Möhre hast du deutlich früher. Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen: ja, du bist ziemlich bescheuert und daher hier prächtig aufgehoben. Willkommen im Club ;-)
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Day-Date
    Mensch Kinder, was soll denn dieses ewige Hin und Her?

Der eine will ne Daytona und zwar sofort, also muß er (in den meisten Fällen) ordentlich was drauflegen. Der andere will eine, aber er möchte sie beim Konz. für den Listenpreis kaufen, wann ist ihm egal. Der Uhrenbär spekuliert darauf, daß dieser Event in seinem goldenen (?) Jahr stattfinden wird.

Und jetzt? Drücken wir ihm die Daumen!!!

Mich nervt dieses Dauerbedürfniss derer, die ihre Uhr mit Aufpreis gekauft haben, ständig ihr Handeln zu verteidigen. Investiert die Energie lieber darauf Euch an Eurer Uhr zu erfreuen (oder das Loch im Geldbeutel zu stopfen )!!!!