Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    908

    Erfahrung mit BMW 140i xDrive

    Kollegen,

    gibt es hier im besten Forum Erfahrungen mit einem M140i xDrive?

    Die Chefin kann Ihren Mini Cooper S nicht mehr sehen und liebäugelt mit dem BMW. Aus praktischen Gründen mit 4 Türen. Wird wohl ein Jahreswagen mit max. 20k Laufleistung. Alltagstauglichkeit für meist 1-2 Personen? Viel unbequemer als ein Cooper? Schwachstellen?

    Besten Dank vorab
    Grüße, Tobias
    ------------------------------------
    When nothing goes right go left

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Beim X-Drive wird hier und da über Probleme mit dem Verteilergetriebe berichtet. Kann, wenn Du aus Garantie bzw. Kulanz raus bist, teuer werden.

    Wenn Du/Ihr den länger fahren wollt, daher vielleicht auch über einen Hecktriebler nachdenken.
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.807
    In meinen Augen viel komfortabler als ein Cooper S und gleichzeitig deutlich mehr Power. Alltagstauglicher als was in der Golfklasse wirds nicht mehr. Der M140 hat da keine Einschränkungen im Vergleich zum normalen 1er, die Räder sind halt relativ groß, das wars. Lenkung, Fahrwerk etc. ist wie im 1er mit M-Paket, nicht so hart wie im M2.
    Ab Mitte 2017 gabs noch mal ein mildes facelift mit einem neuen Cockpit, das würde ich haben wollen, mit einem Jahreswagen hast du das aber eh.
    Wenn man wirklich gas gibt säuft die Kiste ganz ordentlich und dann ist der 50l tank etwas sehr klein...

    Grüße
    Christian

  4. #4
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Der alte mit dem Sechszylinder?

    Sahnemotor mit toll abgestimmter Automatik und starken Fahrleistungen.

    Nimm einen ohne X-Drive.
    Viele Grüße, Florian!

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.883
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Der alte mit dem Sechszylinder?
    Der 4-Zylinder heißt M135i und ist auch noch nicht als Jahrestagen erhältlich.

    Das wäre mein Einser der Wahl (der letzte M140i).
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    908
    Themenstarter
    Hans, Christian, Florian, Elmar - vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und eure Erfahrung!

    Es wird auf jeden Fall der alte 1er mit dem 340hp 6-Zylinder. xDrive ist (leider) aus "Sicherheit" bei Ihr gesetzt, zumal Ihre Eltern im tiefsten/verschneiten Österreich hausen Habe heute leider erst für den 9.11. eine Probefahrt hier in Nürnberg vereinbaren können - bin selbst mal gespannt auf die Kiste
    Geändert von engelhorn (29.10.2019 um 17:41 Uhr)
    Grüße, Tobias
    ------------------------------------
    When nothing goes right go left

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.796
    Im Vergleich zum Cooper S geht der 140 schon wie ein Stier, wie aber schon geschrieben 15-16 Liter gehen da schon mal durch.
    Grüsse
    der Sudi


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.233
    Richtig geiles Auto.
    Mit der letzte BMW seiner Art. Kleines Auto, dicker Motor ( 6 Zylinder )
    Die Zeit dieser Autos ist vorbei und kommt auch nicht wieder. Philosophische Betrachtungen zu diesem Thema behalte ich für mich.
    Der XDrive ist bei der Motorisierung die vernünftigere Wahl. Intelligent verteilte Traktion auf vier Räder macht nicht nur bei Schnee im Gebirge Sinn.
    Ken Block mag das anders sehen.
    Zum Verbrauch wurde ja schon alles gesagt. Ich habe Würzburg / München mit 6,8 Ltr. bei einem Schnitt von ca. 130Km/h geschafft.
    18Ltr. gehen mit Gewalt aber auch.
    Seriös kumuliert waren es bei mir um die 12 Ltr. bei 50% Stadt , 50% AB auf ca. 50.000KM.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Mein bester Freund ist das Ding ne Weile gefahren. Er hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern.
    Allerdings mit viel Autobahn und Langstrecke - und in der CH
    War aber sehr zufrieden mit dem Teil.
    LG Deni

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    908
    Themenstarter
    Hört sich bislang doch sehr gut an - jetzt muß Sie sich nur noch zwischen lebensbejahendem Schwarz und Dunkelgrau entscheiden
    Grüße, Tobias
    ------------------------------------
    When nothing goes right go left

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    908
    Themenstarter
    So, der hier wird morgen mal genau unter die Lupe genommen:

    https://www.bmw-nuernberg.de/de/gebr...1vZGVsOjE0MA==

    Bin mir nur wegen der Ausstattung noch etwas unsicher - DAB und Harman Kardon fehlen leider Bin mal auf das normale Soundsystem gespannt. Dass er kein Glasdach hat schmerz auch ein wenig ....

    Würde mich sehr über eure Meinungen zu der Ausstattung / Farbkombi freuen Grau in Grau und innen Schwarz find ich mal gut dann wieder zu fad .... bin hin und her gerissen, der Chefin gefällt es
    Grüße, Tobias
    ------------------------------------
    When nothing goes right go left

  12. #12
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Link geht bei mir nicht

    geht doch, sorry
    Viele Grüße, Florian!

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.807
    Auch das HK System im 1er ist jetzt nicht so der Bringer...das wär mir egal. Die Ausstattung sonst ist ganz ordentlich.
    Grau mit schwarz und Alu Hexagon ist jetzt nicht die extravaganteste Kombination, aber warum nicht? Die schwarze Niere vom Special Paket wär nichts für mich, gabs gegen Ende der Produktion aber leider nicht anders. Ich würd auf die normale Chrome Niere umrüsten.
    Weißt du woher das Auto kommt? Die haben ein paar 140 mit sehr ähnlicher EZ und km auf dem Hof. Das schreit auf jeden Fall nach Flotte, evtl. Sixt buy-back oder sowas?

    Grüße
    Christian

  14. #14
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Ich hatte auch schon einen 140ix 4-Türer. danach den 240i Heck und letztendlich den M2 Competition. Objektiv war der 140ix das beste Auto. Leistung war in jeder Situation mehr als ausreichend. Insgesamt aber alltagstauglicher als meine beiden Nachfolger. Habe problemlos auch mal mein Mountainbike hinten reingeworfen und die hinteren Sitze waren gut nutzbar. Verbrauchsmäßig lag ich um die 11-12l im Schnitt über die die gesamte Haltedauer bei sportlicher Fahrweise.Zum Gardasee gondeln ging mit um die 8l. Klare Empfehlung.

    Den o.g. finde ich nicht schlecht. DAB braucht man meiner Meinung unbedingt; auf Harman kann man verzichten. Hatte ich später im 240i; ja ist besser aber wenn ich Musik geniessen will mache ich das nicht im Auto und mit heruntergelassen Fenstern die Leopoldstrasse beglücken ist auch nicht meins. Das Mineralgrau war offen gestanden nie meins. Ich finde die Konturen versumpfen in dem grau, die Applikationen im Stoßfänger/Spiegel heben sich nicht richtig ab und sind andererseits auch nicht farbgleich. Für mich gefühlt genau der eine Farbton daneben. Weiß oder schwarz finde ich interessanter; aber das ist Geschmacksache.

    Viele Grüße, Marco

    PS: Ich weiß nicht mehr ob damals bei mir schon Online Entertainment verfügbar war bzw. ob der gezeigte das hat. Mit Deezer, Spotify,... könnte man zur Not auch auf DAB verzichten.
    Geändert von heradot (08.11.2019 um 20:18 Uhr)
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    908
    Themenstarter
    Melde Vollzug - wurde allerdings ein X3 30i (Frauen halt), der Mini bleibt

    Den 140 sind wir ein WE Probe gefahren, eher Krawallbüchse mit viel Plastik im Innenraum. Der X3 hat volle Hütte und erstaunlich viel Platz im Vergleich zu meinem X5. Erstaunt hat mich auch, wie ruhig der läuft.

    CC42BDE3-CD67-4BC6-8271-3D503566CE37.jpg
    Hat schon die Winterschluffen drauf, mit den 20ern in Anthrazit netter
    Grüße, Tobias
    ------------------------------------
    When nothing goes right go left

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung/Meinung zu BMW M235i xDrive
    Von Philly im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 21:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •