Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Ich gehöre auch zu den Verweigerern dieses Features - ich hasse Schlüssel in der Hosentasche, habe diesen, wenn ich zum Auto gehe, generell in der Hand.
    Beim neuen Auto also wieder bewusst darauf verzichtet.

    Anders bei meiner Frau, für die ist Keyless go perfekt, Schlüssel verschwindet in der Handtasche und wird nicht mehr benötigt.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  2. #22
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.515
    Ahja, Herrenhandtaschen sind ja auch mehr und mehr "in"

    Bin da nicht à jour offenbar
    Viele Grüße, Florian!

  3. #23
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Korrekt, ich führe den Schlüssel in meiner formschönen Herrenhandtasche mit.

    Ich kann aber auch alles tragen

  4. #24
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.325
    DAS glabst Du immer noch, gelle ?
    Beste Grüße, Thilo

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch gehört. Nur "bewegte" Schlüssel sind aktiv.
    Tatsächlich nur die neuen Schlüssel. Da wurde - ich spreche jetzt nur von BMW - bspw. Anfang 2018 umgestellt. Mein Display-Key schaltet nach 2 Minuten "Nichtbewegen" ab - unabhängig davon war Keyless-Go ein Punkt, den ich beim G31 und auch beim i3s jetzt bewusst NICHT mitbestellt habe. Das Problem bei Keyless-Go aus meiner Sicht ist, dass es zwischenzeitlich Banden gibt, die sich darauf spezialisiert haben, die Fahrzeuge bspw. auf dem Supermarktparkplatz zu klauen. Arbeit erfolgt im Team, d. h. einer folgt dir mit einem Lesegerät in einer Umhängetasche, das die Fahrzeug- und Zugangsdaten aus dem Schlüssel, der in der Hosentasche ist, drahtlos ausliest. Danach wird ein Schlüssel mit diesen Daten geklont, fertig. Es gab darüber vor nicht allzu langer Zeit einen sehr interessanten Beitrag im Fernsehen, ich meine, es war ZDF info.

    Es scheint jetzt bei einigen Fahrzeugmarken eine Umstellung zu geben, d. h., der Schlüssel sendet und empfängt wohl auf wechselnden Frequenzen. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  6. #26
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Ich finds geil. Diebstahlrisiko ist mir bissi wurscht, weil versichert und weil meine Karre sicher die letzte ist, die beim Forentreffen vom Hof verschwindet. Obwohl: wenn jetzt schon Ford Focusse (Focen?) geklaut werden...

  7. #27
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.423
    Bei Mercedes, jedenfalls bei meinem (GLC), kann man den Start/Stop Knopf einfach rausnehmen.
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.079
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Keyless-Go aus meiner Sicht ist, dass es zwischenzeitlich Banden gibt, die sich darauf spezialisiert haben, die Fahrzeuge bspw. auf dem Supermarktparkplatz zu klauen. Arbeit erfolgt im Team, d. h. einer folgt dir mit einem Lesegerät in einer Umhängetasche, das die Fahrzeug- und Zugangsdaten aus dem Schlüssel, der in der Hosentasche ist, drahtlos ausliest. Danach wird ein Schlüssel mit diesen Daten geklont, fertig. Es gab darüber vor nicht allzu langer Zeit einen sehr interessanten Beitrag im Fernsehen, ich meine, es war ZDF info.
    Es scheint jetzt bei einigen Fahrzeugmarken eine Umstellung zu geben, d. h., der Schlüssel sendet und empfängt wohl auf wechselnden Frequenzen. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt ...
    Goil.
    Es wird ja immer besser bei uns!
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Gab´s da nicht letzthin denjenigen, der seinen Wagen mit der Rolex im Kofferraum auf der KÖ parkte? Während er am Parkautomaten wegen eines ungeschickten Nutzers (Mitglied der Bande) warten musste, wurde sein Kofferraum geleert. Keyless System.

    Michael
    Geändert von löwenzahn (28.10.2019 um 20:23 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  10. #30
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.969
    Blog-Einträge
    4
    Ich hätte es nicht gedacht, aber ich liebe dieses Feature. Hab den Schlüssel oft in der Jacke oder gar im Rucksack und da ist es schon genial, wenn man beim Berühren der Türschnalle aufsperren kann. Ebenso das zusperren, ist mir sogar lieber die Schnalle zu berühren als die Fernbedienung zu drücken. Wenn das Auto gestohlen wird, ist ausser dem Auto nix weg, ich lasse eh keine Wertsachen drin, also was soll's....
    lg Michael


  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Einmal daran gewöhnt, möchte ich dieses Extra nicht mehr vermissen. Wohne aber auch in einer ländlichen Gegend in der Schweiz und keiner Großstadt. Vielleicht würde ich dort auch anders denken...
    LG Deni

  12. #32
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.220
    Die Frage ist halt, wann sich die erste Versicherung quer stellt, oder Fahrzeuge mit Keyless Go in höhere Typklassen rutschen.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  13. #33
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich finds geil. Diebstahlrisiko ist mir bissi wurscht, weil versichert und weil meine Karre sicher die letzte ist, die beim Forentreffen vom Hof verschwindet. Obwohl: wenn jetzt schon Ford Focusse (Focen?) geklaut werden...
    Foci.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    BMW Fahrzeuge haben z.B. seit 03/2019 einen Bewegungssensor im Schlüssel. Wird der Schlüssel nicht bewegt, schaltet das Signal ab. Somit kann zu Hause, z.B. nachts mit einem Reichweitenverlängerer schon mal nichts mehr passieren.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  15. #35
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    BMW Fahrzeuge haben z.B. seit 03/2019 einen Bewegungssensor im Schlüssel. Wird der Schlüssel nicht bewegt, schaltet das Signal ab. Somit kann zu Hause, z.B. nachts mit einem Reichweitenverlängerer schon mal nichts mehr passieren.
    Jep, es gibt auch teilweise die Möglichkeit die alten Schlüssel durch Schlüssel zu ersetzen, die dann die Abschaltfunktion haben
    Grüsse
    der Sudi


  16. #36
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Mir vor einem halben Jahr passiert, per Keyless Go den kompletten Kofferraum im Hamburg ausgeräumt.
    Andererseits wurde mein mir letztes Jahr auch ein Auto mit Brechstange aufgebrochen, wenn die wollen finden die immer nen weg.

    Insofern +1 für Keyless Go
    Gruß Toan

  17. #37
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Das ist wohl eines der Extras, die man gerne immer hätte, wenn man sie mal gehabt hat.

    Ich habe es beim vorigen Auto gehabt, nun nicht bestellt und ich könnte mich jeden Tag in den Hintern beißen. Unglaublich, wie einem das im Alltag abgehen kann, vor allem wenn man mehrmals pro Tag unterwegs ist. Und noch mehr fehlt es einem wenn man ein Baby hat. Der Porsche-Verkäufer hat mich schlecht beraten, denn ich habe es auch aus Angst vor Diebstahl nicht bestellt - im Nachhinein aber gesehen, dass man es im System abschalten kann.
    Beste Grüsse, Martin

  18. #38
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Genial auch am Motorrad. Nie mehr Handschuhe anziehen alles festzurren und dann merken oh, der Schlüssel ist noch in der Hosentasche, also Handschuhe wieder aus, Schlüssel aus der Hosentasche fummeln, Handschuhe wieder an...

    Mag es nicht mehr missen.
    Gruss
    Christian

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.079
    Themenstarter
    Bei Peugeot (Traveller) kann es anscheinend im System abgeschalten werden.
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

  20. #40
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Genial auch am Motorrad. Nie mehr Handschuhe anziehen alles festzurren und dann merken oh, der Schlüssel ist noch in der Hosentasche, also Handschuhe wieder aus, Schlüssel aus der Hosentasche fummeln, Handschuhe wieder an...

    Mag es nicht mehr missen.
    + 1

    Ist auch schön zu sehen, wie das Motorrad vor Freude blinkt und fiept, wenn man in seine Nähe kommt

Ähnliche Themen

  1. Vorglühen Diesel Keyless
    Von Sippel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 19:26
  2. OQ Box Frage
    Von montana-max im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 17:59
  3. Frage zur SD
    Von HollDoll im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 12:48
  4. Frage zu RED SUB
    Von Markus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 13:54
  5. Frage zu GMT I
    Von JFK im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •