Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 324
  1. #61
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.662
    Ja das Galle System ist teilweise skurril was die Fahrer anbelangt,hat aber
    bei mir bisher immer bestens geklappt und ich versende mit denen eine gefühlte Ewigkeit!

    Gruß

    Kurt

  2. #62
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Dann ein halbes Jahr auf die Kohle warten zu müssen ist schon bitter. Ein Grund mehr nur persönliche Abholung zu machen und keinen Versendungskauf.
    Ich habe die ganze Geschichte ja nicht publik gemacht. Ich habe DHL damals den privaten Kaufvertrag über die Uhr zugesandt, die Abtretungserklärung und eine Erklärung des Verkäufers, dass sich in dem verlorenen/gestohlenen Paket auch wirklich die Uhr befand. DHL ist dann nicht tätig geworden, nach mehreren Monaten wurde die Schlichtungsstelle eingeschaltet, darüber wurden dann ebenfalls nochmals alle Belege an DHL übermittelt. Dann kam die folgende Nachricht von DHL per Schlichtungsstelle:

    die von Ihnen eingereichten Belege entsprechen nicht den seitens der Deutschen Post geforderten Unterlagen. Diesbezüglich ist bei der Schlichtungsstelle folgende Stellungnahme eingegangen:


    "Die nunmehr übersandten Unterlagen lagen uns bereits vor. Sie ersetzen nicht die mit Schreiben vom 05.07.2019 angeforderten Unterlagen.

    Für die weitere Bearbeitung sind wir zwingend auf die angeforderten Unterlagen angewiesen, die wir erneut aufführen:

    1. Eine schriftliche und unterschriebene Erklärung des Absenders, nach welcher sich - in der in Verlust geratenen Sendung - die reklamierte Uhr im Wert von x.xxx,- € befunden hat.

    2. Ankaufsrechnung oder sonstiger Nachweis, aus dem hervorgeht, dass der Versender im Besitz der Uhr gewesen ist. Alternativ bietet sich auch eine Bericht der Firma Wempe an, welche die Uhr - laut Aussage des Absenders in den Verkaufsunterlagen - kurz vor dem Verkauf noch überprüft haben soll.
    Spannend, wenn es eine Gebrauchtuhr ist und die original Rechnung nicht mehr da ist.

    Ich war schon ganz heiß auf ein gerichtliches Nachspiel, aber DHL hat dann (kommentarlos) nach weiterer Urgenz doch den Versicherungswert auf mein Konto überwiesen.

    Ich will hier den Thread nicht hijacken, nur zeigen, wie sowas - zumindest bei DHL - ausgehen kann...

    Ich habe mir danach geschworen, nur noch per Galle an mich senden zu lassen, bin dem auch Treu geblieben. Wenn Galle da jetzt muckt, dann ist mein ganzes Vertrauen daran auch zerstört.

    Ich würde Galle einige Wochen Zeit geben eine Nachforschung zu betreiben, wenn sie danach nicht die Versicherungssumme auszahlt überall publik machen und vors Gericht ziehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die sowas riskieren, gehört mE nach doch zu den renommierten Unternehmen...
    Liebe Grüße,

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.488
    Themenstarter
    Morgen wird die nächste Uhr mit Galle zu mir verschickt.
    Viele Grüße Roy

  4. #64
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Zitat Zitat von michnus Beitrag anzeigen
    Bei so einer Summe würde ich -gerade bei einem unbekannten privaten Verkäufer- eine Frist bis Ende der Woche setzen, um das Geld zurück zu überweisen.
    Passiert das nicht, im Zweifelsfall Anzeige und/oder Anwalt.

    Ich drück Dir und dem Verkäufer die Daumen, dass keiner von Euch einen Schaden aus der Sache davon trägt.
    Notiz an mich: Hier keine Geschäfte machen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  5. #65
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.425
    Juristisch kann ich nicht weiterhelfen, aber ich habe schon einiges mit Galle versendet und erhalten.

    Ganz ehrlich: Ich habe mich schon sehr häufig gewundert, dass bis jetzt immer alles geklappt hat...die grössten Bedenken habe ich, wenn externe „Kurierdienste“ den Auftrag ausgeführt haben; was da für Gestalten aufgelaufen sind
    Es grüßt der Bernd

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.924
    Mit Galle hatte ich einmal zu tun.
    Uhr verschickt, Empfänger kurz ausser Haus gewesen, genau in dem Moment kam der Zusteller.
    Uhr wurde beim Nachbarn (30 Fam. Haus) abgegeben, Info im Briefkasten allerdings kein Name bei welchen Nachbarn das Paket nun liegt.
    Und dies bei einem Wertversand.
    Das Paket hatte der Empfänger dann nach ner Zeit zum Glück noch erhalten.

    Natürlich hatte ich Galle über den Vorfall informiert, etwas schade da kam keine Entschuldigung. Einzig die Aussage, dass der Fahrer das letzte mal für sie unterwegs war.
    Gruß, Mladen

  7. #67
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    197
    ich versende und empfange aus vielen genannten Gründen nur mit Intex, und zwar deshalb, weil der entsprechende Subunternehmer hier vor Ort supermegazuverlässig und seriös ist (das kann woanders ganz anders aussehen).
    Es besteht auch die Möglichkeit, persönliche Übergabe, auf Wunsch sogar mit Identitätsnachweis, zu buchen.
    Ab Betrag xxx,xx ist mir das IMMER den zusätzlichen Betrag wert, den das kostet, da es Ärger vermeidet.
    Da wird dann auch nix bei Nachbarn o.ä. abgegeben.
    Zufriedenheitsquote als Sender und Empfänger (und demnach auch bei meinen Empfängern) = 100% (Stichprobe n > 1 ;-)
    Ach ja...das Service-Bag kam IMMER ohne Nachfrage.
    Ebenso wurde die Abholung IMMER selbstverständlich mit Namen etc. quittiert.
    Bevor spekuliert wird: Ich bin nur Kunde bei Intex und habe mit der Fa. sonst nichts zu tun.

    edit: Abhol- und Zustellzeitfenster wurden immer eingehalten. Auch am Wochenende
    Geändert von Weckererwin (28.10.2019 um 18:13 Uhr)

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von sonc
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1.873
    Zitat Zitat von pasta_hansel Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz richtig... Zumindest bei Galle.
    Die haben bestimmte Routen, die sie selber abfahren. Zustellung und Abholung innerhalb dieser Routen gelten als Werttransport. Wird außerhalb dieser Routen abgholt/zugestellt, wird der Auftrag automatisch zu einer Kurierleistung abgeändert, da in diesem Fall externe Kuriere den Transport (mit-)übernehmen. Was das für versicherungstechnische Abweichungen darstellt habe ich keine Ahnung! Mir wurde von Galle aber in jedem Fall versicherter Transport garantiert...
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Meine Sendung lag nicht auf einer der "Galle" Routen, weshalb die Sendung automatisch als Kurierleistung deklariert wurde. Nach Rücksprache versicherte Galle mir aber, dass es für mich als Kunde keinen Unterschied im Versicherungsfall macht. Btw: der Kurier hatte bei Abholung gut sichtbar eine Waffe bei sich

    Roy: Drück die Daumen, für eine reibungslose Rückerstattung
    Gruß, Vito

    Instagram: voys_time

  9. #69
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen

    Bei einer deutlich teureren Uhr wurde dann ein richtiger Werttransport beauftragt. Dort kommen dann zwei Herren im gepanzerten Wagen, die auch bewaffnet sind. Das hat dann auch die Bezeichnung Werttransport verdient und ist mit Sicherheit ab einem gewissen Wert oder bei einzigartigen Stücken den Mehrpreis IMHO wert.
    Vor kurze ein Paket aus Genf erhalten, genau so ein Auto!
    Da war ich (und die Nachbarn) schwer beeindruckt !
    LG
    Daniel

  10. #70
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Ein Problem sehr ich darin, dass eine vergleichbare Zenith-Daytona bis zu Erstattung durch die Versicherung in einigen Monaten nicht mehr für 22.750,- zu haben ist und der Käufer erheblich mehr Geld auf den Tisch blättern muss.

    Grüße,

    Bernd

  11. #71
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Wieso,kannst doch gegen Aufpreis Zukunftspreise (bis zu Preissteigerungen von 20%/Monat) und Glaskugelvorhersagen zubuchen,ebenso eine Fakeversicherung mit oder ohne vorheriger Prüfung bei abhängigen Sachverständigen

  12. #72
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Tut mir leid Roy.

    Ich habe bisher immer mit Galle versendet, und das aus dem und ins Ausland. Bisher immer gute Erfahrungen.
    Daher hoffe ich auf einen Einzelfall und wünsche Dir, dass alles reibungslos abgewickelt wird.
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  13. #73
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Dito.
    Jeder Versand birgt Risiken,egal ob Galle,UPS,DHL .... und selbst wenn der Panzerwagen kommt und der Kurier einen Colt trägt.
    Irgendwann geht mal was schief.
    Bin aber Zuversichtlich das Galle und deren Versicherung das kurzfristig löst.
    Hatte auch schon mal ein Wertpaket das 3 aWo her später plötzlichwieder auftauchte,lag in einem Depot im Büro und derjenige war im Urlaub.

  14. #74
    Datejust
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    83
    Zunächst ist der Erfüllungsort beim Versender, § 269 Abs. 1 BGB (Zweifelsregel, wenn kein Vertrag geschlossen wurde, der anderes bestimmt). Wenn der Verkäufer Galle beauftragt hat handelt es sich um einen Versendungskauf, § 421 Abs. 1 BGB. Da das Paket übergeben wurde (= Gefahrübergang) wurde auch erfüllt, § 362 Abs. 1 BGB. Somit handelt es sich im Ergebnis um einen Fall der Drittschadensliquidation (welche so nicht im Gesetz steht), weil der Geschädigte einen Schaden, aber keinen Anspruch gegen den Transporteur hat (kein Vertragsverhältnis) und der Versender, der bereits erfüllt hat, zwar grds. einen Anspruch, aber keinen Schaden, welchen es zur Begründung eines Schadensersatzes braucht. Somit wird der Schaden zum Anspruch gezogen und der Versender kann den Schaden für den Geschädigten liquidieren.

  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.488
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    danke für die Antworten. Bin gespannt wann ich mein Geld zurück bekomme.
    Die Seriennummer der geklauten Daytona werde ich mit Absprache des Verkäufers noch öffentlich machen.
    Viele Grüße Roy

  16. #76
    Explorer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von sonc Beitrag anzeigen
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Meine Sendung lag nicht auf einer der "Galle" Routen, weshalb die Sendung automatisch als Kurierleistung deklariert wurde. Nach Rücksprache versicherte Galle mir aber, dass es für mich als Kunde keinen Unterschied im Versicherungsfall macht. Btw: der Kurier hatte bei Abholung gut sichtbar eine Waffe bei sich

    Roy: Drück die Daumen, für eine reibungslose Rückerstattung
    Zitat Zitat von Thomex Beitrag anzeigen
    Zunächst ist der Erfüllungsort beim Versender, § 269 Abs. 1 BGB (Zweifelsregel, wenn kein Vertrag geschlossen wurde, der anderes bestimmt). Wenn der Verkäufer Galle beauftragt hat handelt es sich um einen Versendungskauf, § 421 Abs. 1 BGB. Da das Paket übergeben wurde (= Gefahrübergang) wurde auch erfüllt, § 362 Abs. 1 BGB. Somit handelt es sich im Ergebnis um einen Fall der Drittschadensliquidation (welche so nicht im Gesetz steht), weil der Geschädigte einen Schaden, aber keinen Anspruch gegen den Transporteur hat (kein Vertragsverhältnis) und der Versender, der bereits erfüllt hat, zwar grds. einen Anspruch, aber keinen Schaden, welchen es zur Begründung eines Schadensersatzes braucht. Somit wird der Schaden zum Anspruch gezogen und der Versender kann den Schaden für den Geschädigten liquidieren.
    Korrekt

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.488
    Themenstarter
    Gerade mit Frau Galle telefoniert. Sie war sehr nett.
    Sie wartet auf Antwort von ihrem Partnerunternehmen, denen das Paket abhanden gekommen ist.
    Viele Grüße Roy

  18. #78
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.334
    viel Erfolg Roy
    Ich hab so ein Gefühl dass die Uhr doch noch bei dir ankommt🙏🏻

  19. #79
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Anderes hätte ich von Frau Galle auch nicht erwartet.
    Beste Grüße, Thilo

  20. #80
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Ist schon eine 'Gute'!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Ähnliche Themen

  1. Beim man. Aufziehen rutscht es etwas durch … ????
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 20:59
  2. Erfahrungen mit Galle Versand?
    Von Sonra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:37
  3. Jemanden beim Diebstahl aufgenommen
    Von Loco1990 im Forum Off Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:44
  4. Rolex beim Baur-Versand
    Von Kai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •