Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 324
  1. #201
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.887
    Hat sich denn schon jemand die AGBs von Galle angeschaut?
    LG Helmut

  2. #202
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von jamesbond5508 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Prüfung ja. Der Diebstahl war vor 5 Wochen.
    Wir bekommen keine vernünftige Auskunft.
    Der Vertrag für den Versand wurde mit Galle geschlossen.
    Aber Galle schiebt die ganze Verantwortung auf ihr Partnerunternehmen, denen das Paket geklaut wurde. Das geht so nicht!
    Grüsse Micha

  3. #203
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Der Satz impliziert mir, dass sich Galle nicht bemüht. Woher weißt du das ?
    siehe oben. Bemühen sieht für mich anders aus.
    Grüsse Micha

  4. #204
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Falls das die Antwort ist auf meine Frage. Daraus kann ich allenfalls eine suboptimale Kommunikation erkennen, aber nicht dass sich Galle im Hintergrund nicht bemühen würde.
    Gruß, Peter


  5. #205
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Ist halt wie vieles im Leben Ansichtssache bzw. persönliches Empfinden....
    Grüsse Micha

  6. #206
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Persönlich kann ich das nur "Empfinden", wenn es mir pasiert wäre. Allerdings hacken hier alle auf Galle rum, die grad mal 5 Wochen Zeit haben, sich darum zu kümmern. Meine persönliche Schmerzgrenze wäre so bei 10-12 Wochen und auch nur dann wenn ich den Eindruck hätte, dass Galle nicht nachhakt bei ihrer Versicherung.

    Allerdings muss sich hier wohl jeder eingestehen, dass außer eine Schadensmeldung und ein tournusmäßiges Nachfassen zur schnellen Regulierung auch nicht viel mehr für den Versicherungsnehmer derzeit möglich ist

    Da fällt mir ein Spruch von früher ein; "Das Grad wächst nicht schneller, wenn man dran zieht". Passt nicht ganz, aber Versicherungen haben nur mal recht klar geregelte Abläufe und auch Zeiten.

    Mir hat man vor der Haustür meinen PKW "ausgeweidet"; Navigationssystem; Airbags etc.. Recht hoher Schaden, den die Versicherung erst nach einigen Wochen beglichen hat, da es wohl üblich oder gesetzlich ist, eine Zeitspanne einzuräumen, in der das gestohlene Gut, was längst über die Grenze war, wieder zu beschaffen. Ich meine mich zu erinnern, dass es 6 Wochen waren. Habe ich nicht viel von mitbekommen, da BMW mit der Versicherung abgerechnet hat und die somit in Vorleistung (mit geringem Risiko) gegangen sind.

    Soll Galle das Risiko eingehen ? Was ist, wenn die Uhr wieder auftaucht, soll Galle die veräußern, um den Betrag wieder zu bekommen.

    Aber nochmal; Die Kommunikation war / ist nicht gut und Galle hätte Roy ja schließlich aus Erfahrungswerten berichten können, wie lange so etwas dauert und wie der Ablauf hinter den Kulissen ist.
    Gruß, Peter


  7. #207
    Daytona Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2.510
    Ich hab mit Galle schon ein paar Pakete Versendet, ich denke mal an die 1000 Stück, vielleicht auch nur 800.
    es ist genau einmal ein Paket weg gekommen, in diesem Fall kein Fehler vom Fahrer, also kein Diebstahl von Versandunternehmen.
    Das Paket ist am Ende wieder aufgetaucht, die Geschichte war schon sehr Strange, Frau und Florian Galle waren schon sehr bemüht damit sich alles aufklärt, die haben mich natürlich nicht alle halbe Stunde angerufen um mir denn aktuellen Stand durch zugegeben. Aber es hieß sofort, hey wir klären das, ich hätte nicht einmal das Gefühl Galle wäre nicht interessiert
    Moin Moin Digga

    Arne

  8. #208
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Falls das die Antwort ist auf meine Frage. Daraus kann ich allenfalls eine suboptimale Kommunikation erkennen, aber nicht dass sich Galle im Hintergrund nicht bemühen würde.
    Tja, aber dann ist suboptimal aber noch harmlos ausgedrückt. Gerade dann, wenn ich nicht unmittelbar verantwortlich bin, würde ich doch zusehen, meinen Hintern aus dem Schussfeld zu bekommen und wenigstens durch eine maximal transparente und schnelle Kommunikation meinen Ruf, denn Galle ist ja für den Kunden immer noch der Ansprech- und Vertragspartner bei der Sache, zu retten. Das ist ja nicht ein Päckchen mit Weihnachtskerzen aus China für 12,50, dessen Verlust man unter Lehrgeld abtun könnte, das da fehlt, sondern eine Uhr mit erheblichem Wert. Und in Zeiten des Internets mit seinen ganzen Likes und Fakeinfos ist der Ruf schneller und nachhaltiger im Eimer, als man bis 10 gezählt hat, auch wenn man nix dafür kann.
    Geändert von LeonardoDaVinci (19.11.2019 um 15:01 Uhr)

  9. #209
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.512
    Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass seit es eine neue Preisliste gibt und fast alles mit Subunternehmer gemacht wird, der Service deutlich schlechter und teuerer geworden ist. Außer der Kommunikation der Damen & Herren die Galle mit Familiennamen heißen, ist der Service und die Reklamationsbehandlung unter aller Sau.

    Abmachungen werden nicht eingehalten und Zeitangaben auch nicht. Falschlieferungen kamen nicht nur einmal vor.

    Das ist nicht was ich mir von so einem Unternehmen erwarte.

    Und mit der Geschichte jetzt, vor allem was die Kommunikation und die Kundenorientierung angeht, ist der Laden für mich Geschichte.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  10. #210
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.488
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Die Kommunikation war / ist nicht gut und Galle hätte Roy ja schließlich aus Erfahrungswerten berichten können, wie lange so etwas dauert und wie der Ablauf hinter den Kulissen ist.

    Genau Peter, das hatte ich erwartet.
    Leider weiterhin keine neuen Infos.
    Viele Grüße Roy

  11. #211
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Soll Galle das Risiko eingehen ? Was ist, wenn die Uhr wieder auftaucht, soll Galle die veräußern, um den Betrag wieder zu bekommen.
    Das ist für mich ein nachvollziehbares Argument. Da sollten aber irgendwelche (Warte)Fristen in den AGB genannt sein.
    Gruß

  12. #212
    GMT-Master Avatar von mobilz
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    690
    Für mein Empfinden ist hier Galle der Auftragsnehmer und hat sich schnellstmöglich um Regulierung zu bemühen.
    Ich wäre sehr verärgert wenn man mich vertrösten würde.

  13. #213
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Süß. Man sieht sofort, wer hier schonmal von verloren gegangenen Sendungen betroffen war und wer nicht. Letztere bauen noch richtig rührend auf die Ehrbarkeit und das schlechte Gewissen des Versenders.

  14. #214
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061

  15. #215
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.766
    Hallo,

    hab mal eine Uhr mit DHL Wertbrief International oder so ähnlich nach Dänemark versendet, die Uhr kam irgendwie nicht an, habe dann eine Nachforschung beantragt, das dauert, hab dem Käufer gesagt, dass ich seine Sendung ersetze, wenn sie nicht auftaucht, nach zwei Wochen rief er an, die Uhr lag die ganze Zeit auf seinem Postamt in einer Ecke.
    Gruß Rudi

  16. #216
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von jamesbond5508 Beitrag anzeigen
    Genau Peter, das hatte ich erwartet.
    Leider weiterhin keine neuen Infos.
    Roy warum rufst du nicht mal selbst beim Versicherer von Galle an.

    Mund & Fester Assecuradeur
    in Vollmacht für
    ERGO Versicherung AG
    Transport Mannheim

    Zahlungen werden nicht an Galle geleistet sondern nur direkt an dich.
    Gruß Klaus

  17. #217
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Ich habe noch nie ein Wertpaket mit entsprechender Versicherung versendet und kenne auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Paketdienste nicht, aber ich würde mir in Roy’s Fall erwarten, dass der Verkäufer mir das überwiesene Geld zurücküberweist.
    herzliche Grüße, Friedrich

  18. #218
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.732
    Wie oft den noch, mit Übergabe des Pakets an den Transportdienstleister ist der Verkäufer raus.
    Gruß Mali

  19. #219
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.488
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    Roy warum rufst du nicht mal selbst beim Versicherer von Galle an.

    Mund & Fester Assecuradeur
    in Vollmacht für
    ERGO Versicherung AG
    Transport Mannheim

    Zahlungen werden nicht an Galle geleistet sondern nur direkt an dich.
    Hallo Klaus,

    weil das Paket beim Partnerunternehmen weggekommen ist und Frau Galle auf die Auszahlung der Versicherungssumme vom Partnerunternehmen wartet.
    Viele Grüße Roy

  20. #220
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Wie oft den noch, mit Übergabe des Pakets an den Transportdienstleister ist der Verkäufer raus.
    private Verkäufer ! Kleiner aber feiner Unterschied.

Ähnliche Themen

  1. Beim man. Aufziehen rutscht es etwas durch … ????
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 20:59
  2. Erfahrungen mit Galle Versand?
    Von Sonra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:37
  3. Jemanden beim Diebstahl aufgenommen
    Von Loco1990 im Forum Off Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:44
  4. Rolex beim Baur-Versand
    Von Kai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •