Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 324
  1. #241
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Hier wird über den Verbund „Der Kurier“ abgeholt.Da weiß kein Fahrer um den Inhalt und den Wert.Selbst wenn was mit Safepack kommt wissen die hier nicht um den Inhalt und den Wert,nur das es extra versichert ist.
    Mag bei anderen anders sein.
    Wenn eigener externer Versicherer und zB. UPS transportiert weiß dort auch niemand um Inhalt und Wert.
    Und wenn es der Kurierfahrer wissen soll,einfach so machen wie die Polizei
    Geändert von hugo (27.11.2019 um 19:23 Uhr)

  2. #242
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Und wenn es der Kurierfahrer wissen soll,einfach so machen wie die Polizei
    Du meinst, "Inhalt: Rolex Uhr" auf das Paket schreiben?

    Traurig, wenn man solchen "Typen" sein Wertpaket übergeben muss.
    Sorry Firma Galle, dann sind sie nicht geeignet, Wertpakete zu transportieren!

  3. #243
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Ich habe gerade vor zwei Tagen mit Galle versendet (erst recht!)

    Pünktlich abgeholt, am nächsten frühen Vormittag angeliefert (na ja...Verabredet (sagen wir lieber notiert) war: nicht vor 16:30)

    Der (Fremd)kurier kam mit einem Transporter an und legte mein (umbeschriftetes!) Paket auf die leere Fläche neben eine Styroporverpackung... Unterschrieb meinen Schein und gab mir diesen. Ich fragte ob wir nicht die eine Kopie auf das Paket kleben wollen, er meint - nö. nicht nötig, ich hole nur noch zwei Blutproben ab dann ist fertig.. Dann werden die Pakete gewogen und gescannt und bekommen einen Aufkleber... Und wenn die Pakete in der Firma vertauscht werden? Nee werden sie nicht, ich mache das und ich habe nur das hier... OK... Ist ja auch gut und schnell gegangen, der Wert war bei überschaubaren 1k€ - eine Aquanaut hätte ich ihm wohl eher nicht anvertraut... Fakt ist aber, die kochen alle nur mit Wasser, zumindest für dieses Beförderungsgeld...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  4. #244
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Das findest du gut so?
    Dann muss man sich nicht wundern, dass der XXXXX das Paket im Regen übern Zaun wirft....
    Wie UPS mein Gourmetfleisch


  5. #245
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Und das tun sie ja angeblich in kürze. Mich würde mal interessieren, wieviele der Verbalakrobaten hier in diesem Faden gleich die Geldbörse aufmachen würden und für den Verursacher einfach so finanziell in Vorleistung treten.
    Ich würde die Geldbörse aufmachen, so eine Fa. wird doch im Stande sein für so einen Betrag in Vorleistung zu gehen, um den Ruf zu retten, geht ja hier nicht um 3 Mio.
    Gruß Rudi

  6. #246
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    +1

    Wie das Ganze formaljuristisch durchzudeklinieren ist, ist die eine Sache. Ich sehe hier einen Auftrag an einen Versanddienstleister, der ein wertvolles Paket verschusselt hat (wenn er einen Dritten beauftragt, ist das nicht meine Kanne Bier). Da erwarte ich mir schon, dass ich sofort entschädigt werde. Wie das dann im Hintergrund mit der Versicherung läuft soll da echt nicht mein Problem sein.

  7. #247
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.497
    Sehe ich auch so.

    Wenn mir der Kellner die Bratensoße über den Anzug kippt, dann drücke ich die Reinigungsrechnung dem Wirt in die Hand. Ob der eine Versicherung hat, ob er das einreicht, ob die Versicherung dann auch bezahlt oder ob und wie er das mit dem Kellner aussortiert, das ist wirklich nicht meine Sorge.

    OK, vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber der Gedankengang sollte nachvollziehbar sein.

  8. #248
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    247
    Das ein Paket mal verschwindet ist doch ganz normal für ein Versandunternehmen, das wird auch bei Galle regelmäßig vorkommen. Genau dafür haben die doch selbst Versicherungen und das ist alles eingepreist. Ich habe auch kein Mitleid bei Händlern die unter Ladendiebstahl leiden, auch das zahlt am Ende alles der Endverbraucher. Paketdiebstahl wird es immer geben und muss professionell schnell zufriedenstellenden gelöst werden, denn genau danach wählt man ein Versandunternehmen aus.

  9. #249
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Das wissen die Fahrer oder Subunternehner sehr wohl um welchen Wert es sich dabei handelt, sonst hätte ich 40 Jahre in der Logistik Branche etwas falsch gemacht
    Niemand bei DHL / UPS weiss, welchen Wert das Paket hat. Diese Informationen liegen innen.
    Von aussen sieht man nichts.
    Das mag bei Werttransporten so sein, aber nicht im Paketgewerbe.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #250
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Wie Michi und andere geschrieben haben...man muss jedem eine gewisse Zeit geben das zu prüfen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #251
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.045
    Stimmt. Mit dem heutigen Tag 4 Wochen.

    Alles brauch seine Zeit. Ironie off.
    Langweile mich nicht mit Details

  12. #252
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.734
    Um herauszufinden ob der Kunde einen Anspruch hat, ja. Meinetwegen 4 Wochen.

    Um herauszufinden wer zahlt, nein. Interessiert den Kunden eher wenig bis gar nicht.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  13. #253
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Stimmt. Mit dem heutigen Tag 4 Wochen.

    Alles brauch seine Zeit. Ironie off.
    Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nie einen Schaden mit DHL und den anderen erleiden wirst. Dann kannst Du Dich noch auf ganz andere Zeiten einstellen...
    4 Wochen sind absolut im Rahmen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  14. #254
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Kalle, aber genau aus diesem Grund würde ich meine Uhr mit Galle transportieren lassen, weil ich bis jetzt dachte, bei denen würde ich mir so einen Zirkus ersparen im Fall der Fälle.
    Ich nahm bis dato an, da kommt ein MA von Galle und holt die Uhr ab, einer der sonst nix tut als gewissenhaft Wertsachen transportieren und nicht einer von einem Subunternehmen, von dem man nicht weiß, ob der legal im Lande und gemeldet ist.....
    Geändert von max mustermann (28.11.2019 um 18:48 Uhr)

  15. #255
    Submariner
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    407
    Wie naiv muss man sein um so etwas zu denken in Verbindung mit dem Preis was man für dieses transport bezahlt...

    Lg
    Da iel

  16. #256
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von wodgod Beitrag anzeigen
    Wie naiv muss man sein um so etwas zu denken in Verbindung mit dem Preis was man für dieses transport bezahlt...

    Lg
    Da iel
    Naja. So günstig (in Relation zu einem normalen Paketversand) ist Galle ja nun auch nicht...
    Und wenn sie dort der Meinung sind, einen „Werttransport“ für die aufgerufenen Tarife nicht sicher und zuverlässig gewährleisten zu können, müssen sie ihre Preise eben anpassen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #257
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Tja....

    SIE VERTRAUEN UNS IHRE WERTE AN
    Dies ist eine große Verantwortung für uns.

    Mit Spezialfahrzeugen (spezialgesicherten und gepanzerten Werttransport-Fahrzeugen mit GPS-Überwachung) sind wir für Sie unterwegs.

    Unsere behördlich überprüften, bewaffneten und besonders geschulten Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf.....

  18. #258
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Mein Transporteur - der Sub - ist an guten Tagen maximal mit einem Kaugummi bewaffnet.

    Ich sehe das wie Stefan. Wenn die versprochene Leistung mehr kostet - ok. Dann sollten Preis und Leistung aber auch stimmen...
    Beste Grüße, Thilo

  19. #259
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    +1
    LG, Matze

  20. #260
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Tja....
    Du solltest alles lesen und dich richtig informieren .....
    Galle Werttransporte Touren die selbst bedient werden.Alles andere sind Kurierdienste und auch so als solches beschrieben,auf dem Autrag vermerkt,
    selbst auf dem Abholschein ist eindeutig ersichtlich wer beauftragt wurde ....
    Das machen bei bundesweitem Versand alle so.Egal ob Galle,Intex und wie sie heissen.....
    9BF2E983-3FE0-4CD1-9ED0-4795E748E903.jpg

Ähnliche Themen

  1. Beim man. Aufziehen rutscht es etwas durch … ????
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 20:59
  2. Erfahrungen mit Galle Versand?
    Von Sonra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:37
  3. Jemanden beim Diebstahl aufgenommen
    Von Loco1990 im Forum Off Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:44
  4. Rolex beim Baur-Versand
    Von Kai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •