Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 324
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.477
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen

    Die Frage nach Höhe der Erstattung wäre übrigens für mich auch spannend. Es ist zwar nachweisbar, wie viel bezahlt wurde, doch legt die Versicherung anschließend den Wert irgendwie vielleicht doch selber fest? Bei einer Vintage-Uhr schon schwierig, noch schwieriger wenn ein aktuelles Modell für deutlich über Liste gekauft wurde und der Versicherer einfach die Preisliste aufschlägt. Wie verhält es sich damit?
    Das ist ein Wertversand, somit wird der versicherte Wert ausbezahlt.
    Viele Grüße Roy

  2. #42
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von michnus Beitrag anzeigen
    Bei so einer Summe würde ich -gerade bei einem unbekannten privaten Verkäufer- eine Frist bis Ende der Woche setzen, um das Geld zurück zu überweisen.
    Passiert das nicht, im Zweifelsfall Anzeige und/oder Anwalt.

    Ich drück Dir und dem Verkäufer die Daumen, dass keiner von Euch einen Schaden aus der Sache davon trägt.
    Wem würdest Du denn diese Frist setzen?
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.477
    Themenstarter
    Ich möchte noch erwähnen, dass es keinen Streit gibt.
    Wir bekommen das vernünftig geklärt.
    Mir geht es nur um eine Aufklärung der Rückzahlung.
    Viele Grüße Roy

  4. #44
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.492
    Die ja nun geklärt ist, oder?

  5. #45
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.195
    ui, da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.

    Ich habe neulich eine Uhr im Forum verkauft und mit Galle verschickt und bin froh, dass das gutgegangen ist. Das Wort Safebag kannte der Fahrer überhaupt nicht.

    Galle mag in ihrem eigenen Transportbereich gut sein (keine Ahnung) ansonsten ist das wie auch z.B. Intex kein wirklicher Werttransport sondern das sind normale Kuriersendungen und werden auch so behandelt. Der einzige Unterschied ist, dass die Sendung eben versichert ist.

    Bei einer deutlich teureren Uhr wurde dann ein richtiger Werttransport beauftragt. Dort kommen dann zwei Herren im gepanzerten Wagen, die auch bewaffnet sind. Das hat dann auch die Bezeichnung Werttransport verdient und ist mit Sicherheit ab einem gewissen Wert oder bei einzigartigen Stücken den Mehrpreis IMHO wert.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  6. #46
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Du kannst doch bei Auftragsanlage wählen, ob du Werttransport oder Kurierfahrt haben willst

  7. #47
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Galle mag in ihrem eigenen Transportbereich gut sein (keine Ahnung) ansonsten ist das wie auch z.B. Intex kein wirklicher Werttransport sondern das sind normale Kuriersendungen und werden auch so behandelt. Der einzige Unterschied ist, dass die Sendung eben versichert ist.
    +1
    Ist auch meine Erfahrung. Da kommen irgendwelche Kurierfahrer, von denen ich noch nie etwas gehört habe und die auch nicht "Galle" heißen, sondern sonstwie. Diese werden von Galle beauftragt.
    #beyondpatek

  8. #48
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.557
    Da wünsche ich allen Opfern Gutes
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  9. #49
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Ich glaube, wenn Galle bundesweit alle Sendungen selbst abholen und zustellen würde, wären die Versandkosten - etwas - höher...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #50
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Du kannst doch bei Auftragsanlage wählen, ob du Werttransport oder Kurierfahrt haben willst
    Ist nicht ganz richtig... Zumindest bei Galle.
    Die haben bestimmte Routen, die sie selber abfahren. Zustellung und Abholung innerhalb dieser Routen gelten als Werttransport. Wird außerhalb dieser Routen abgholt/zugestellt, wird der Auftrag automatisch zu einer Kurierleistung abgeändert, da in diesem Fall externe Kuriere den Transport (mit-)übernehmen. Was das für versicherungstechnische Abweichungen darstellt habe ich keine Ahnung! Mir wurde von Galle aber in jedem Fall versicherter Transport garantiert...
    Viele Grüße.

    Torsten.

  11. #51
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Der eine wertkurier kam zu mir mal mit dem Fahrrad. Der andere war ein Rentner, der das Paket in seinem privaten Opel Corsa hatte. Ist aber schon 10 Jahre her.
    Drücke euch die Daumen

  12. #52
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Galle hat hier Hausverbot.

  13. #53
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.742
    Gerade heute Morgen kam ein Kurier und hat meine Uhr Richtung Köln mitgenommen. Dieses Mal hatte er auch einen Übergabezettel dabei. Da stand als Info für den Fahrer drauf: Übergabebeleg und Versandtasche mit zum Kunden nehmen.
    Die lag dann wohl im Auto, weil er kam ohne zur Tür.

    Den Fahrer kenne ich noch vom letzten Mal und habe auch seine Daten. Jetzt hoffe ich natürlich umso mehr, dass meine Uhr in Köln ankommt...

  14. #54
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von jamesbond5508 Beitrag anzeigen
    Wir sind nur unterschiedlicher Meinung was die Rückzahlung anbelangt.
    Er meint, ich muss abwarten bis die Versicherung zahlt und ich nicht.
    Als Jurist und ebenfalls Geschädigter:


    Das ist richtig.

    Der Verkäufer hat Galle beauftragt (oder warst Du es?), somit hat er die Ansprüche aus der Versicherung gegen Galle und kann Dir - nachdem er das Geld von der Versicherung bekommt - an Dich zahlen. Alternativ kann er den Anspruch gegen Galle an Dich abtreten, sodass Galle Dir die Summe aus Versicherungsvertrag schuldet.

    Hab das grade durchexerziert mit einem Versanddienstleister und nach fast einem halben Jahr das Geld aus der Versicherungsleistung bekommen (Anspruch wurde vorher an mich abgetreten).
    Liebe Grüße,

  15. #55
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Nochmal: Das ist ein gesetzlich geregelter Fall der so genannten Drittschadensliquidation. Da muss nichts abgetreten werden, das steht so im Gesetz.

    Edit: Ich sehe gerade, dass Du aus Wien bist. Hier geht es um deutsches Recht.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  16. #56
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Lieber Nico,

    Ich hatte das Problem mit einem deutschen Unternehmen (DHL). Ich habe den Versender um Abtretung gebeten, da ich die Sache schneller voran treiben wollte. Wenn dies gesetzlich geregelt ist, dann ist die Abtretung wohl nicht erforderlich, danke für den Hinweis!
    Liebe Grüße,

  17. #57
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.477
    Themenstarter
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Als Jurist und ebenfalls Geschädigter:


    Das ist richtig.

    Der Verkäufer hat Galle beauftragt (oder warst Du es?), somit hat er die Ansprüche aus der Versicherung gegen Galle und kann Dir - nachdem er das Geld von der Versicherung bekommt - an Dich zahlen. Alternativ kann er den Anspruch gegen Galle an Dich abtreten, sodass Galle Dir die Summe aus Versicherungsvertrag schuldet.

    Hab das grade durchexerziert mit einem Versanddienstleister und nach fast einem halben Jahr das Geld aus der Versicherungsleistung bekommen (Anspruch wurde vorher an mich abgetreten).
    Der Verkäufer hat Galle beauftragt und auch die Kosten für den Versand übernommen.
    Viele Grüße Roy

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Dann ein halbes Jahr auf die Kohle warten zu müssen ist schon bitter. Ein Grund mehr nur persönliche Abholung zu machen und keinen Versendungskauf.
    Gruß Mali

  20. #60
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Vielleicht noch die Seriennummer der Uhr angeben? So ein eher seltenes Schwergewicht könnte ja irgendwo mal wieder auftauchen.... ist ja keine Allerwelts-Sub

Ähnliche Themen

  1. Beim man. Aufziehen rutscht es etwas durch … ????
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 20:59
  2. Erfahrungen mit Galle Versand?
    Von Sonra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:37
  3. Jemanden beim Diebstahl aufgenommen
    Von Loco1990 im Forum Off Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:44
  4. Rolex beim Baur-Versand
    Von Kai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •