Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 324 von 324
  1. #321
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch, dass es nun zumindest für dich ein Ende hat. Getan ist es hinter den Kulissen sicher nicht damit.

    Was ist aber, wenn der Käufer sein Paket zwar bekommt, behauptet aber es sei leer oder was anderes drin. Greift dann auch die Versicherungssumme? Nicht jeder macht ja beim Verpacken/ Auspacken ein Video. Steht ja dann Aussage gegen Aussage. Diese Frage treibt mich, je länger ich darüber nachdenke ganz schön um.
    Da das Topic hier ja glücklicherweise abgearbeitet und für alle Beteiligten außer Galle gut ausgegangen zu sein scheint, würde ich den Gedanken hier gerne aufgreifen.

    Habe vor einiger Zeit meine erste Uhr überhaupt verkauft und war dabei ungefähr so aufgeregt wie bei meiner ersten Führerscheinprüfung . Es ging um einen Wert von 8K und hätte ich nicht noch rechtzeitig ordentlich recherchiert hätte ich sie tatsächlich versehentlich per DHL und damit de facto unversichert verschickt. Damals wusste ich einfach noch nicht, dass nicht überall wo 25.000-Euro-Versicherung draufsteht auch wirklich 25.000-Euro-Versicherung drin ist. Als ich auf den Absatz mit den Valoren-Klassen in den DHL AGB gestoßen war, war ich noch natürlich noch verunsicherter als sowieso schon.

    Machen wir es kurz, nach langer Recherche (u.A. hier im Forum) hatte ich mich dann spontan für INTEX entschieden. Nur ein Problem gab es da noch für mich: was ist eigentlich wenn der Empfänger ein ******** ist und einfach behauptet, in dem Paket sei nichts drin?
    Und was ist wenn er dann noch "zufällig" drei Zeugen hat, die alle aussagen, dass das wirklich so war.

    Meiner Meinung nach hätte mir da ein Safebag auch nicht geholfen.

    In meiner Not habe ich dann tatsächlich der netten Abholerin (die übrigens auch kein INTEX Tshirt trug, sondern irgendwas anderes) mein Handy in die Hand gedrückt und gebeten die nächsten drei Minuten zu filmen. Die Rolex kam dann in die Box, die Box in den Karton, der Karton ins Safebag und das Trinkgeld zur Abholerin.

    Natürlich ist nichts schiefgegangen und das Video habe ich nie wieder gebraucht, aber seitdem hat mich das Thema irgendwie nicht mehr losgelassen und der Thread hier hats dann nochmal in mir aufgewärmt.

    Weiß irgendjemand hier genau wie es in einem solchen Fall ablaufen würde bzw. was die rechtlichen Konsequenzen daraus wären? Würde es im Ernstfall ausschließlich um Glaubwürdigkeit gehen oder gewinnt der, der die meisten Zeugenaussagen vorweisen kann?
    Ich vermute mal dass INTEX in einem solchen Fall fein raus wäre, da das Safebag sie ja vollständig absichert und es vermutlich auch deshalb existiert, oder sehe ich das falsch?
    Geändert von WatchLobster (18.12.2019 um 09:07 Uhr)

  2. #322
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit der Paketgeschichte von Roy zu tun, aber die Ganoven lassen sich immer neues einfallen.

    Hier wurde sich als Paketbote ausgegeben und er hat auch über das nötige technische Equipment (Scanner etc..) verfügt, um die Ware > 65k vom Juwelier zu bekommen.
    Man fragt sich nur, woher der vermeintliche Paketbote wusste, das da mehrere Wertpakete beim Juwelier abzuholen sind .... ein Schelm, der schlechtes dabei denkt.


    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4472131
    Was ich dann immer nicht verstehe:

    "Der 23-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Ein Haftbefehl wegen des Vorwurfs des Betrugs wurde erlassen, dieser wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die beiden anderen Männer - 25 und 28 Jahre alt, ebenfalls aus Mönchengladbach - wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen."

    Man begeht eine Straftat und wird aber erst mal nach Hause geschickt.

    Sorry fürs Offtopic...
    Viele Grüße...
    René

  3. #323
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von WatchLobster Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich wenn der Empfänger ein ******** ist und einfach behauptet, in dem Paket sei nichts drin?
    Und was ist wenn er dann noch "zufällig" drei Zeugen hat, die alle aussagen, dass das wirklich so war.
    Ich für meinen Teil mache grundsätzlich ein Verpackungsvideo und habe Aufkleber mit denen dann das Paket rundum von mir "versiegelt" wird.
    Das teile ich meinem Gegenüber auch genauso mit und bitte darum, falls eines dieser Siegel beschädigt ist, ebenfalls ein Video vom Öffnen des Pakets zu erstellen.
    Ist sicher auch nicht 100% sicher, aber ich versende auch nur unter bestimmten Voraussetzungen an mir bekannte Personen.
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  4. #324
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von WatchLobster Beitrag anzeigen

    Weiß irgendjemand hier genau wie es in einem solchen Fall ablaufen würde bzw. was die rechtlichen Konsequenzen daraus wären? Würde es im Ernstfall ausschließlich um Glaubwürdigkeit gehen oder gewinnt der, der die meisten Zeugenaussagen vorweisen kann?
    Ich vermute mal dass INTEX in einem solchen Fall fein raus wäre, da das Safebag sie ja vollständig absichert und es vermutlich auch deshalb existiert, oder sehe ich das falsch?
    Es geht um Beweise (Zeugenaussagen, Videos, usw.) und ja, die Glaubwürdigkeit, die vom Gericht gewürdigt wird.
    Liebe Grüße,

Ähnliche Themen

  1. Beim man. Aufziehen rutscht es etwas durch … ????
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 20:59
  2. Erfahrungen mit Galle Versand?
    Von Sonra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:37
  3. Jemanden beim Diebstahl aufgenommen
    Von Loco1990 im Forum Off Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:44
  4. Rolex beim Baur-Versand
    Von Kai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •