Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 324
  1. #181
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Mit Deinem letzten Satz hast Du natürlich auch manchmal Recht. Andererseits hat das Unternehmen diese Risiko-Quelle gegen Bezahlung eines adäquaten Beitrags nach außen gegeben, da kann man das "Damit haben wir nichts zu tun" schon verstehen.

    Naja, aber es wurde ja direkt alles von Galle berechnet. Die bieten ja die Transportversicherung an. Da wär ich dann auch säuerlich wenn mir am Telefon jemand sagt dass sie damit nichts zu tun haben.
    Beste Grüsse, Olli

  2. #182
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Andererseits hat das Unternehmen diese Risiko-Quelle gegen Bezahlung eines adäquaten Beitrags nach außen gegeben, da kann man das "Damit haben wir nichts zu tun" schon verstehen.
    Nach der Argumentation müsste z.B. jede Gebäudeversicherung nach dem Hagelereignis zu den Kunden sagen "hey...tut mir leid, dass Du nun freien Blick in den Sternenhimmel hast, aber wir müssen erst abwarten, bis das Geld von der Rückversicherung da ist"...
    So läuft das aber eben nicht.

    Es ist schlicht eine Unverschämtheit was seitens des Dienstleisters hier auf dem Rücken der Kunden getrieben wird.

  3. #183
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ich find es wie bereits erwähnt, auch suboptimal von Galle. Allerdings hinkt dein Beispiel mit der Gebäudeversicherung, denn Galle ist ja nunmal keine Versicherung. Zudem ist ein Hagelereignis schon etwas eindeutiger, als ein Gut, was auf dem Transportweg (möglicherweise vorübergehend) abhanden kommt.

    Ich denke man solle da schon ein wenig mehr Zeit und Geduld einplanen. Die Kommunikation seitens Galle könnte allerdings etwas konzilianter und (auf)klärender sein.
    Geändert von EX-OMEGA (18.11.2019 um 17:16 Uhr)
    Gruß, Peter


  4. #184
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.735
    Seitens Galle müsste innerhalb kürzester Zeit geprüft werden ob der Kunde was falsch gemacht hat bei der Übergabe. 2-3 Tage Max. ?!

    Falls der Kunde nichts verkehrt gemacht hat, wovon ich einfach ausgehe, erwarte ich als Kunde umgehend Entschädigung von Galle.
    Galle kann von mir aus intern prüfen wer was falsch gemacht hat und ob ein Anspruch gegenüber einem Partner besteht. DAS ist kein Grund den Kunden nicht sofort zu entschädigen, der nichts dafür kann. Oder könnte nach Prüfung die Aussage kommen: Sorry Sie haben kein Anspruch?!

    Ein schlimmerer Imageschaden kann Galle nicht passieren. Und selber Regisseur dabei, schade!
    Geändert von suligeo (18.11.2019 um 17:25 Uhr)
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  5. #185
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Schon klar Georg, aber ich denke Michi hat sicherlich mit dieser Aussage Recht, so wird Galle erst die Regulierung der Versicherung abwarten müssen.


    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Jungs, ihr solltet mal den Ball flachhalten- das sind jetzt mal whs gerade 4 Wochen nach Schadensmeldung an die Versicherung- so schnell geht das nun auch nicht. Jeder Versicherer rät einem auch davon ab, in Vorleistung zu gehen, um kein Präjudiz zu schaffen. Ärgerlich- aber wie ich oben schon schrob- wer zahlen soll, dem muß die Möglichkeit der Prüfung vorher gegeben sein.
    Gruß, Peter


  6. #186
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.685
    Wieso soll Galle zahle? Sie sind nur Mittler des Transportes. Die Transportversicherung zahlt nach Prüfung. 4-6 Wochen sind normal.
    Gruß Klaus

  7. #187
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    ich habe eifrig mitgelesen.....

    Also ich kann keinen Fehler von Galle erkennen.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, man sollte mal sechs, acht Wochen abwarten.

    Wenn dann noch keine Regulierung stattgefunden hat würde ich Galle fragen,
    wie sie die Situation weiter einschätzen.

    Ein Paketverlust wird es doch ab und an mal gegeben haben, sprich - über einen
    gewissen Erfahrungswert wird Galle verfügen.

    Grüss’le,
    Stephan

  8. #188
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    Wieso soll Galle zahle? Sie sind nur Mittler des Transportes. Die Transportversicherung zahlt nach Prüfung. 4-6 Wochen sind normal.
    Dann kann sich Galle ja nach 4-6 Wochen freuen wenn das Geld kommt. Ist aber nicht das Problem des Auftraggebers, dem kann die Zahlungsfrist der Versicherung herzlich egal sein; mit dieser hat er ja kein Vertragsverhältnis. Mir stellt sich vielmehr die Frage nach der Solvenz des Transportunternehmens. Nicht zahlen wollen und nicht zahlen können muss ja nicht zwingend auseinanderfallen. Als langjähriger Kunde von Galle werde ich das Unternehmen nicht mehr beauftragen.
    Beste Grüße, Thilo

  9. #189
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    972
    Was hier von sehr vielen geschrieben wird erachte schon fast als Rufschädigung!!!

    btw: Ich habe mal bei DHL, trotz Höherversicherung (keine Uhr), gute 4 Monate auf die Regulierung gewartet...
    Alex

  10. #190
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Dann kann sich Galle ja nach 4-6 Wochen freuen wenn das Geld kommt. Ist aber nicht das Problem des Auftraggebers, dem kann die Zahlungsfrist der Versicherung herzlich egal sein; mit dieser hat er ja kein Vertragsverhältnis. Mir stellt sich vielmehr die Frage nach der Solvenz des Transportunternehmens. Nicht zahlen wollen und nicht zahlen können muss ja nicht zwingend auseinanderfallen. Als langjähriger Kunde von Galle werde ich das Unternehmen nicht mehr beauftragen.
    +1

  11. #191
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Dann kann sich Galle ja nach 4-6 Wochen freuen wenn das Geld kommt. Ist aber nicht das Problem des Auftraggebers, dem kann die Zahlungsfrist der Versicherung herzlich egal sein; mit dieser hat er ja kein Vertragsverhältnis. Mir stellt sich vielmehr die Frage nach der Solvenz des Transportunternehmens. Nicht zahlen wollen und nicht zahlen können muss ja nicht zwingend auseinanderfallen. Als langjähriger Kunde von Galle werde ich das Unternehmen nicht mehr beauftragen.
    Vielleicht könnte ja mal einer der hier im Forum vertretenen Anwälte Lichts ins Dunkel des lustigen Würfelspiels hier bringen.
    Wer mit wem in welchem vertraglichen Verhältnis steht.Da wird sich so manch einer wundern und auch niemand anderen mehr als Privatperson mit einem Wertversand beauftragen.
    Geändert von hugo (19.11.2019 um 11:01 Uhr)

  12. #192
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.425
    Es ist schon erstaunlich, wie naiv und gutgläubig man (ich) solche Unternehmen beauftragt, darauf achtet, dass der Wert des Transportguts auch zutreffend ist und entsprechend einen Beitrag zur Absicherung(Versicherung) bezahlt.

    Ich werde, wie einige andere vorher auch schon schrieben, nichts mehr versenden. Mit keinem Anbieter.
    Und tatsächlich ist das ja auch eine Chance, nette Leute kennen zu lernen.
    Es grüßt der Bernd

  13. #193
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Wenn Galle mein Vertragspartner in dieser Sache wäre, hätte ich nach 6 Wochen höflich über einen Ra nach dem Sachstand gefragt. Das wäre m.E. genügend Zeit, um den Ablauf zu rekonstruieren. Geht schließlich nicht nur um Peanuts.
    Grüsse Micha

  14. #194
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Dann dürft Ihr alle, die ihr hier meint, daß Galle in Vorleistung gehen soll, auch nicht autofahren: Wenn ihr da einen über den Haufen fahrt und der kommt ins KKH und der Arzt streckt erst mal die Hand aus für die 50 Teuro Vorschuss in Vorleistung für eure Haftpflichtversicherung- da sollte der eine oder andere dann ins Schlucken kommen.....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #195
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Äpfel sind ja keine Birnen Michi . Galle ist ein gewerblicher Anbieter, der vom Vertrauen der Kunden lebt. Mit Sprüchen wie "nicht unser Problem" sieht man diese Kunden nur noch von hinten. Und gerade für das Thema Höherversicherung hält Galle nunmal ordentlich die Hand auf, da kann ich auch eine fixe Problemlösung verlangen. Sag ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.
    Beste Grüße, Thilo

  16. #196
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    +1 Thilo
    Grüsse Micha

  17. #197
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    "Nicht unser Problem" ist ein Scheixx-Spruch, da sind wir auf einer Linie. Jetzt stell Dir aber mal vor, es ist nicht nur ein Paket, sondern der Laster ist weg- dann kann der Laden bei "Sofort-Zahlung" dichtmachen. (War für Thilo)
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #198
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    In diesem Fall würde ich auch einsehen, dass eine Vorkasse unmöglich ist. Bei 20-30 K und einem gestandenem Laden sowie vor dem Hintergrund des (möglichen) Reputationsverlustes sehe ich die Sache ganz anders.
    Beste Grüße, Thilo

  19. #199
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Ich gehe ja auch mal davon aus, dass die Fa., die von Galle als Sub beauftragt wurde, ebenfalls versichert ist. Vermutlich kam das Paket bei denen weg, demnach müsste deren Versicherung dafür aufkommen. Bemühen sollte sich Galle halt in dieser Phase, mehr nicht.....
    Grüsse Micha

  20. #200
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Bemühen sollte sich Galle halt in dieser Phase, mehr nicht.....
    Der Satz impliziert mir, dass sich Galle nicht bemüht. Woher weißt du das ?
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Beim man. Aufziehen rutscht es etwas durch … ????
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 20:59
  2. Erfahrungen mit Galle Versand?
    Von Sonra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:37
  3. Jemanden beim Diebstahl aufgenommen
    Von Loco1990 im Forum Off Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:44
  4. Rolex beim Baur-Versand
    Von Kai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •