Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 324
  1. #121
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    So sehe ich das auch- jedem, der zahlen muß, muß auch die Möglichkeit der Prüfung gegeben sein.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  2. #122
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Dann müsste ja Galle um die Geschäftsexistenz bangen wenn sie bei jedem Schadenfall (z.B. in Millionenhöhe) proforma gleich mal die Kohle an den Geschädigten raushauen müssten. Welcher Unternehmer soll denn das leisten? Bissl realitätsfremd Eure Ansichten zum Teil...
    Geändert von Mali (14.11.2019 um 10:45 Uhr)
    Gruß Mali

  3. #123
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.477
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    Prüfung ja. Der Diebstahl war vor 5 Wochen.
    Wir bekommen keine vernünftige Auskunft.
    Der Vertrag für den Versand wurde mit Galle geschlossen.
    Aber Galle schiebt die ganze Verantwortung auf ihr Partnerunternehmen, denen das Paket geklaut wurde. Das geht so nicht!
    Viele Grüße Roy

  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Zumindest steht nun eigentlich nur einer dumm da, der am wenigsten dafür kann, u d das ist der Käufer!!! Und das ist mist

  5. #125
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Weil da wahrscheinlich wieder die Versicherung der Partnerunternehmen greift. Klingt logisch. Klar ist es blöd, dass Du warten musst Roy, aber dieses Risiko muss man eben in Kauf nehmen in der hiesigen Konstellation oder nur noch persönlich abholen. Nicht böse gemeint...
    Gruß Mali

  6. #126
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.557
    Klar ist imho das Roys Ansprechpartner nur Galle sein kann!
    Galle sollte unverzüglich handeln, wobei unverzüglich nicht sofort bedeutet, sondern zügig!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  7. #127
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.477
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Weil da wahrscheinlich wieder die Versicherung der Partnerunternehmen greift. Klingt logisch. Klar ist es blöd, dass Du warten musst Roy, aber dieses Risiko muss man eben in Kauf nehmen in der hiesigen Konstellation oder nur noch persönlich abholen. Nicht böse gemeint...

    alles ok.


    Ich werde zukünftig mit INTEX abholen lassen.
    Viele Grüße Roy

  8. #128
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Alles klar Roy. Denke aber da kann dir im Zweifelsfall genau das Gleiche passieren. Das wollen wir aber nicht hoffen. Einmal genügt.
    Gruß Mali

  9. #129
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Ich habe mit UPS bislang die besten Erfahrungen gemacht - da fährt auch kein Subunternehmer. ; insbesondere Tracking via APP, Kosten etc. da ist alles verbindlich und sauber. Da steht eben auch kein alter Trecker vor Dir und sagt Dir, dass er das Paket selber in den Valorenbag einsteckt.

    Zum Thema Galle: Ich habe mal ein Paket mit (Uhr/Geld) erwartet. Was hat mir der Fahrer in die Hand gedrückt?

    Einen völlig schrottigen Kinderbuggy, der irgendwo mal zwischen Südafrika, den USA und Europa "liegen" geblieben ist. Auf Nachfrage hin, dass das nicht dass ist, was ich erwartet habe kam dann: "Oh, stimmt, da muss jemand der Versandnummer vertauscht haben".

    Wenn positive Erwartungen nur darin begründet sind, das bisher "alles gut ging" ist das für mich nicht verlässlich.


    Aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen...
    Geändert von obiwankenobi (14.11.2019 um 12:16 Uhr)
    Langweile mich nicht mit Details

  10. #130
    PREMIUM MEMBER Avatar von jamesbond5508
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.477
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Alles klar Roy. Denke aber da kann dir im Zweifelsfall genau das Gleiche passieren. Das wollen wir aber nicht hoffen. Einmal genügt.

    Es kann jederzeit und in jedem Transportunternehmen etwas wegkommen (geklaut werden).
    Aber die Betreuung im Schadensfall ist bei Galle wirklich sehr schlecht. "Wir sind nicht verantwortlich!"
    Viele Grüße Roy

  11. #131
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Dann müsste ja Galle um die Geschäftsexistenz bangen wenn sie bei jedem Schadenfall (z.B. in Millionenhöhe) proforma gleich mal die Kohle an den Geschädigten raushauen müssten. Welcher Unternehmer soll denn das leisten? Bissl realitätsfremd Eure Ansichten zum Teil...
    Soviel ich weiß, übernimmt Galle keinen Versand mit Wert in Millionenhöhe. Zudem kommt hinzu, dass Galle an einen gewissen Wert, ich glaube es waren 25 oder 30 k, nur eigene Touren fährt, d.h. nicht mit Subunternehmern.

    Ich sehe es wie Thilo, die Versicherungshöhe bei Galle empfinde ich im Gegensatz zu anderen Transporteuren als recht hoch. So sollte ein solcher Fall auch schnell abgewickelt werden. 5 Wochen ist schon m.M nach eine ausreichende Zeitspanne. Und ich bin mit sicher, dass hier mindestens 1000 + Kunden, so wie ich auch einer von Galle derzeit noch bin, mitlesen.
    Gruß, Peter


  12. #132
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Passt das hier rein?

    Ich bin stinke sauer auf Galle. Die letzten 5 Aufträge: Kein Fahrer, ob Galle selbst oder "der Kurier" kamen zur Abholung pünktlich. Seit einiger Zeit aber wollen sie für bestimmte Zeitfenster von 5e - 12e mehr Geld haben. Klappt nicht.

    Letztes Jahr eine Uhr bis 30k versichert nach Berlin geschickt. An falscher Adresse abgegeben. Florian Galle rief mich an und hatte sich dafür entschuldigt. Die Mitarbeiterin davor, "dafür können wir ja nix". Keine Gutschrift, keine andere Idee, wie man damit umgehen könnte.

    Gestern noch aus dem Büro was abholen lassen mit der Bestätigung, dass die Abholung zwischen 11-14 Uhr geschehen muss, Fahrer kam um 16 Uhr. Meine Teamassistentin ist natürlich extra länger geblieben interessieren tut's keinen, Anruf gab es auch nicht.

    Kein Auftrag, ohne, dass ich mindestens 5!! E-Mails hin- & herschreiben muss und, dass danach telefoniert werden müsste.


    Habe seit 10 Jahren an Galle festgehalten, weil das ein Familienunternehmen ist und ich die Galles' ganz sympathisch fand. Das gestern war mein letzter Auftrag mit Ihnen, das hat mich jedesmal Nerven und Umstand gekostet und das höchste Gut, Vertrauen und Zuverlässigkeit ist für mich verloren gegangen.

    Bin sowas von enttäuscht.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  13. #133
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht gleichzusetzen mit allen anderen Versicherungsfällen, wo Schaden entsteht...Haftpflicht, Auto-Kasko...etc? Hier warten auch alle meist auf die Versicherung, bis zur Auszahlung oder evtl der Anfechtung. Es wird in anderen Schadensfällen auch nicht in Vorkasse gegangen, oder?
    Ja und nein. Vertragspartner von Roy ist Galle und nicht deren Versicherung...... Wenn die Versicherung aus irgendeinem Grund nicht zahlt, bleibt der Anspruch ggüber Galle trotzdem erhalten.
    Grüsse Micha

  14. #134
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von jamesbond5508 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Prüfung ja. Der Diebstahl war vor 5 Wochen.
    Wir bekommen keine vernünftige Auskunft.
    Der Vertrag für den Versand wurde mit Galle geschlossen.
    Aber Galle schiebt die ganze Verantwortung auf ihr Partnerunternehmen, denen das Paket geklaut wurde. Das geht so nicht!
    +1
    Grüsse Micha

  15. #135
    Oyster
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Vertragspartner von Roy ist Galle und nicht deren Versicherung...... Wenn die Versicherung aus irgendeinem Grund nicht zahlt, bleibt der Anspruch ggüber Galle trotzdem erhalten.
    Genau so ist das.

    Es kann ja auch passieren, dass die Versicherung gar nicht zahlt, weil der Fahrer vielleicht grob fahrlässig gehandelt hat (nur ein Beispiel. Muss in dem Fall nicht so sein).
    Dann kann sich ja Galle auch nicht hinstellen und sagen: "Lieber Kunde, Versicherung zahlt nicht - hast Du Pech gehabt".

    Galle sollte den Schaden -unabhängig von der Verhandlung mit der Versicherung- zügig begleichen. Ob und in welcher Höhe die Versicherung einspringt, hat nichts mit dem Anspruch des Kunden zu tun.
    Viele Grüße - Matthias

  16. #136
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich habe mit UPS bislang die besten Erfahrungen gemacht - da fährt auch kein Subunternehmer. ; insbesondere Tracking via APP, Kosten etc. da ist alles verbindlich und sauber. Da steht eben auch kein alter Trecker vor Dir und sagt Dir, dass er das Paket selber in den Valorenbag einsteckt.

    ...
    Du weißt aber, dass bei UPS Uhren, die den Wert von $500 in Landeswährung überschreiten, nicht versichert sind? Schau mal in die AGB. Da musst Du eine anderweitige Versicherung selbst abschließen.

    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Passt das hier rein?

    Ich bin stinke sauer auf Galle. Die letzten 5 Aufträge: Kein Fahrer, ob Galle selbst oder "der Kurier" kamen zur Abholung pünktlich. Seit einiger Zeit aber wollen sie für bestimmte Zeitfenster von 5e - 12e mehr Geld haben. Klappt nicht.

    Letztes Jahr eine Uhr bis 30k versichert nach Berlin geschickt. An falscher Adresse abgegeben. Florian Galle rief mich an und hatte sich dafür entschuldigt. Die Mitarbeiterin davor, "dafür können wir ja nix". Keine Gutschrift, keine andere Idee, wie man damit umgehen könnte.

    Gestern noch aus dem Büro was abholen lassen mit der Bestätigung, dass die Abholung zwischen 11-14 Uhr geschehen muss, Fahrer kam um 16 Uhr. Meine Teamassistentin ist natürlich extra länger geblieben interessieren tut's keinen, Anruf gab es auch nicht.

    Kein Auftrag, ohne, dass ich mindestens 5!! E-Mails hin- & herschreiben muss und, dass danach telefoniert werden müsste.

    Habe seit 10 Jahren an Galle festgehalten, weil das ein Familienunternehmen ist und ich die Galles' ganz sympathisch fand. Das gestern war mein letzter Auftrag mit Ihnen, das hat mich jedesmal Nerven und Umstand gekostet und das höchste Gut, Vertrauen und Zuverlässigkeit ist für mich verloren gegangen.

    Bin sowas von enttäuscht.
    War bei mir mit Galle am Schluß auch so, daher versende ich nicht mehr mit Galle. Problem ist aber: bei INTEX z.B. klappts auch nicht. Abholung zwischen 10:30 und 12:30 für 5,50 Euro exra gebucht. Wann kam der Fahrer? Um 13:30.
    Sind, soweit ich das feststellen konnte, die gleichen Subunternehmer. Bei Anlieferungen durch z.B. Parcel Broker steht der gleiche Fahrer vor der Türe, wie bei INTEX und Galle.
    Grüße, Thorsten


  17. #137
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Brinks und sonst nix!

  18. #138
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.742
    Das ist dann wohl die Konsequenz. Wenn Wertversand, dann richtig.
    Es soll alles immer schön sicher sein und pünktlich laufen, darf aber nichts kosten.

  19. #139
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Vertragspartner von Roy ist Galle und nicht deren Versicherung...... Wenn die Versicherung aus irgendeinem Grund nicht zahlt, bleibt der Anspruch ggüber Galle trotzdem erhalten.
    Roy ist überhaupt kein Vertragspartner von Galle sondern der Verkäufer, der das Paket in Auftrag gegeben hat. Die Ansprüche kann der Verkäufer nun an Roy abtreten, was er wohl auch getan hat.
    Gruß Mali

  20. #140
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Thorsten absolut. Daher UPS oder FedEx. Das ging international immer einwandfrei. Mal schauen, ob ich das in Deutschland auch genauso mache.

    Wer hat denn Erfahrungen mit Brinks in Deutschland?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Beim man. Aufziehen rutscht es etwas durch … ????
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 20:59
  2. Erfahrungen mit Galle Versand?
    Von Sonra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:37
  3. Jemanden beim Diebstahl aufgenommen
    Von Loco1990 im Forum Off Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:44
  4. Rolex beim Baur-Versand
    Von Kai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •