Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Deepsea

5270P Graumarktpreise

Mich würde interessieren was man tatsächlich auf dem Graumarkt für eine ungetragene 5270P hinblättern muss.

Auf C24 gibt paar Angebote für 150k aufwärts, weiß aber nicht ob das auch bezahlt wird.
    .

Day-Date Avatar von Berettameier
    Eine wunderschöne Referenz! Vielleicht sogar die schönste, die ein normaler Mensch erreichen kann?!

Die 5270P wird aber der wahrscheinlich nur selten gehandelt. Daher befürchte ich, dass Du hier keinen realistischen Marktwert bekommen wirst.

Ich würde es wie folgt machen:
    - Ernsthaftes Gespräch mit einem Patek-Konzi. Evtl. geht da ein bisschen im Preis?!
    - Ernsthaftes Gespräch mit einem seriösen Grauhändler.
    -> Beides würde ich möglichst persönlich vor Ort machen und nicht am Telefon.
    -> Dann hast Du einen realistischen Marktpreis.

Bin gespannt, was daraus wird und drücke Dir die Daumen!
    #beyondpatek

Deepsea
    Themenstarter
    Danke sehr!

Ich kann es selbst kaum fassen, dass ich mich ernsthaft mit diesem Preissegment befasse, aber ich hab mich halt echt in diese Ref. verschossen. Ich hoffe dass ich Sie tatsächlich in naher Zukunft besitzen werde.

Deinen Rat finde ich gut! Den Graumarkt vorher abschätzen ist wohl ein Muss in diesem Falle. Hast du zufällig einen Tipp an wen ich mich da wenden könnte? Vielleicht sogar jmd. ausm Forum?

Grüße
    .

Leider habe ich keine Empfehlung für einen Grauhändler. Vielleicht jemand anders?

Deinen PP-Konzi kenne ich natürlich nicht und weiß nicht, wie er drauf ist. Meiner jedenfalls würde sich riesig freuen, wenn jemand länger auf ein großes Ziel hinarbeitet/spart und er würde das zu schätzen wissen. Bei ihm könnte ich auch vorbestellen, z. B. für eine Lieferung Jahr 2021 (sofern es die Referenz dann noch gibt).
    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du diese Uhr als Ziel hast. Und es liest sich für mich so, dass Du den Kaufpreis nicht mal eben nebenbei leisten kannst, sondern dass es eine echte große Hausnummer für Dich ist. Das wäre bei mir ganz genauso.
    Wäre ich so nah dran wie Du, dann würde ich für die letzten EUR 10-20k (geschätzte/eventuelle Differenz zwischen Konzi-Preis und Graumarkt-Preis) sogar etwas anderes verkaufen oder im schlimmsten Fall sogar kurzfristig etwas leihen. Letzteres natürlich nur, wenn absehbar ist, dass der Kredit problemlos und schnell getilgt ist.
    So ein Kauferlebnis vergisst Du dann Dein Leben nicht. Du bist als Limit gegangen, hattest aufregende Vorfreude und Dein Name steht im Zerti. Für mich wäre die emotionale Bindung zur Uhr dadurch noch viel größer.

Nur meine Meinung. Ich hoffe, dass es diese Uhr noch gibt, wenn ich soweit bin...
    #beyondpatek

Daytona
    Ich hatte nach dem PP Event in München meinem (Ex-) Konzi ein paar Fotos von Uhren an meinem Handgelenk gezeigt, die mir gut gefallen haben. Er hatte die dann gleich bezüglich Verfügbarkeit kommentiert. Die 5270P sollte kein großes Problem sein.
    Der Preis ist allerdings schon ein größerer Happen.

Deepsea
    Themenstarter
    Genau so ist es Berettameier! Hast es gut getroffen. Würde sehr ungern was weggeben, daher versuche ich es sozusagen aus eigener Kraft.

Alphie ich war zufällig auch am Donnerstag in München da hab ich mich in die 5270P verliebt. Von der 5961P bin ich mittlerweile weg.

Ich muss bestimmt noch ein bild am Handgelenk haben...
    Geändert von kronjuwelen (27.10.2019 um 11:55 Uhr)
    .

Deepsea
    Themenstarter
    Geändert von kronjuwelen (27.10.2019 um 12:29 Uhr)
    .

Deepsea
    Themenstarter
    Anhang 225143

Bessere Fotos habe ich leider nicht
    .

Dieser Händler soll seriös sein:

https://www.mallofthewatch.com/fr/gr...-001/8993.html

Habe nichts damit zu tun.
    #beyondpatek

Yacht-Master Avatar von florianw
    Eine tolle Uhr. Ein Sammlerfreund hat sie und ist begeistert. Allerdings finde ich sie im Vergleich zu meiner 5270G ziemlich schwer. Da muss ein kräftiges Band dran, damit die Balance am Arm gewahrt bleibt.

Ich habe gehört, dass sie in Deutschland deutlich unter Listenpreis erhältlich seien, dies allerdings nicht aus 1. Hand.
    Geändert von florianw (06.11.2019 um 17:25 Uhr)
    Grüsse, Florian

Ich wäre da einfach gestrickt. Mein erster Gang wäre zum Konzessionär. Warum sollte ich diese Uhr woanders kaufen?