Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. #1
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060

    Kaufberatung 911

    liebe gemeinde,

    stets gute erfahrungen mit diversen anfragen, sowohl gerne gegeben, als auch angefragt.
    meine frau und ich haben entschieden uns den neuen porsche 911/992 zu kaufen.
    am samstag haben wir eine probefahrt gemacht und sind so ziemlich überzeugt, dass das das richtige nun ist ;-)
    nächste woche möchten wir bestellen, gemäß händler wäre er dann im Februar da.

    es soll der kleine 11er werden (ohne S) aber mit allrad, da wir auch im winter fahren möchten, obwohl es nur das drittfahrzeug sein wird. ich fahre mit meinem firmenwagen und meine frau mit ihrem golf cabrio. bliebe der 11er für urlaube oder wenn wir einfach lust dazu haben. wir werden somit deutlich unter 10' km pro jahr fahren, vermutlich eher 6' km. wir werden bar bezahlen.

    der grund meines aufrufes hier hat 2 gründe.

    1. ich versuche nun im internet kfz. versicherungen zu finden, die mir den 11er mit vollkasko versichern, werde aber nicht fündig. grrr. wer hat hier einen tipp für mich?

    2. wir kaufen den 11er natürlich nur für uns und nicht für den potentiellen käufer unseres gebrauchten 11ers in z.b. 5 jahren, aber ist die hier abgebildete konfiguration sinnvoll oder fehlt hier etwas für die experten? insbesondere treibt mich die frage um, ob ich nicht doch den S bestellen sollte, ich aber gern die 15,5 k€ sparen möchte.

    911 carrera 4 (in rot) 112509
    anklappbare spiegel 339,15
    spoartabgas 2606,1
    liftsystem 2415,7
    abblendspiegel 547,4
    parkassistent 654,5
    abstandsregeltempomat 1701,7
    licht design 476
    sitzheizung 487,9

    über anregungen und tipps wäre ich dankbar.

    lg martin

  2. #2
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Du hast grad die Büchse der Pandora geöffnet. Wenn du so hier fragst, wird es am Ende natürlich ein Turbo mit Vollausstattung.

    In jedem Fall viel Freude bei dieser schönen Entscheidung
    Ciao, Carlo

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    ich versuche nun im internet kfz. versicherungen zu finden, die mir den 11er mit vollkasko versichern, werde aber nicht fündig. grrr. wer hat hier einen tipp für mich?
    Ja: Schalt das Internet ab und ruf ReneS an. Der versichert alle guten Autos hier.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habt Ihr die beiden anderen Autos bei derselben Versicherung? Da kann doch ein Gespraech mit Eurem Makler moeglicherweise einen guten Tarif für den 911 hervorbringen.

  5. #5
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    .
    Geändert von MartinLev (20.10.2019 um 17:45 Uhr) Grund: eerqf

  6. #6
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Du hast grad die Büchse der Pandora geöffnet. Wenn du so hier fragst, wird es am Ende natürlich ein Turbo mit Vollausstattung.

    In jedem Fall viel Freude bei dieser schönen Entscheidung
    ha ha ha, daran dachte ich, als ich die zeilen schrieb.

  7. #7
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja: Schalt das Internet ab und ruf ReneS an. Der versichert alle guten Autos hier.
    ok, werde dann kontakt mit rene suchen. danke.

  8. #8
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Habt Ihr die beiden anderen Autos bei derselben Versicherung? Da kann doch ein Gespraech mit Eurem Makler moeglicherweise einen guten Tarif für den 911 hervorbringen.
    mein firmenwagen läuft auf der HDI. die könnte ich tatsächlich mal kontaktieren.
    der golf meiner frau läuft bei der allsecur. den online konfigurator habe ich bereits belästigt, jedoch bieten die für diese kiste nix an. wenn, dann nur haftpflicht.

  9. #9
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.459
    ich würde keinen 911 ohne Volllederausstattung nehmen, teuer, aber schön. DAs wäre die einzige Option, die für mich ein Muss ist.

    Für den Winter brauchst du nicht unbedingt Allrad, auch der 2er hat genügend Traktion, Winterräder brauchst du ohnehin. Ich bin jahrelang Carrera2 täglich bei jedem Wetter (in Niederbayern...) gefahren und niemals hängengeblieben

    Ich würde persönlich 20/21 Zoll Räder wählen, den Abstandsregelautomaten, die klappbaren Spiegel und das Licht Design weglassen. Und auch beim Licht und Fahrwerk Geld reinpacken, das muss aber alles nicht sein. Bose hab ich auch immer drin, muss aber auch nicht sein. Begeistert bin ich von den 18 Wege Sitzen, die sind aber auch teuer.

    Obs der S sein muss? Ich glaub nicht, Power hat auch der normale mehr als man braucht. S ist meist ne Kopfsache, man weiss halt, dass mehr geht. Aber die paar Zehntel weniger in der Beschleunigung nutzt man im täglichen Fahren ohnehin nicht.
    Gruss, Bertram

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    Servus Martin,

    ohne in die Basisausstattungsliste geschaut zu haben - ein elfer ohne Lederausstattung (also nicht nur Sitze, sondern auch Armaturenbrett und ggf. etc.) wär für mich nix.

    Bzgl. Versicherung - die Allianz macht Dir bestimmt ein gutes Angebot. Habe dort selbst 3 Fahrzeuge (inkl. Porsche) versichert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich da Mitarbeiter bin...
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Oder einfach mal bei der Allianz rechnen und hoffentlich positiv überrascht sein.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    Bertram - Leder
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    Andreas - Allianz
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  14. #14
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    ich würde keinen 911 ohne Volllederausstattung nehmen, teuer, aber schön. DAs wäre die einzige Option, die für mich ein Muss ist.

    Für den Winter brauchst du nicht unbedingt Allrad, auch der 2er hat genügend Traktion, Winterräder brauchst du ohnehin. Ich bin jahrelang Carrera2 täglich bei jedem Wetter (in Niederbayern...) gefahren und niemals hängengeblieben

    Ich würde persönlich 20/21 Zoll Räder wählen, den Abstandsregelautomaten, die klappbaren Spiegel und das Licht Design weglassen. Und auch beim Licht und Fahrwerk Geld reinpacken, das muss aber alles nicht sein. Bose hab ich auch immer drin, muss aber auch nicht sein. Begeistert bin ich von den 18 Wege Sitzen, die sind aber auch teuer.

    Obs der S sein muss? Ich glaub nicht, Power hat auch der normale mehr als man braucht. S ist meist ne Kopfsache, man weiss halt, dass mehr geht. Aber die paar Zehntel weniger in der Beschleunigung nutzt man im täglichen Fahren ohnehin nicht.
    Ich gebe Dir in fast allen Punkten recht, gerade beim Leder. Aber nie, nie, nie, nie, nie mehr wieder würde ich auf einen Abstandsregeltempomaten verzichten wollen. Der bremst einfach schneller als jeder Mensch und ist gerade auf langweiligen Autobahnetappen oder im Stau ein Segen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    241
    Wegen Versicherung kann ich den Jörn Crazy_joeblunt empfehlen, schnell und unkompliziert !
    https://www.r-l-x.de/forum/member.ph...crazy_joeblunt
    gruss mikel

  16. #16
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    ich würde keinen 911 ohne Volllederausstattung nehmen, teuer, aber schön. DAs wäre die einzige Option, die für mich ein Muss ist.

    Für den Winter brauchst du nicht unbedingt Allrad, auch der 2er hat genügend Traktion, Winterräder brauchst du ohnehin. Ich bin jahrelang Carrera2 täglich bei jedem Wetter (in Niederbayern...) gefahren und niemals hängengeblieben
    das braune club leder gefällt uns beiden gut. vielleicht greifen wir doch noch etwas tiefer in die tasche. abstandstempomat ist ein "MUST have" für meine frau. ich bräuchte es nicht. aber meinen e400 liebt sie deswegen. also keine zusätzlichen diskussionen ;-)

    du meinst der 11er hat wirklich genügend traktion????

  17. #17
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    alle sagen bzgl. des leders das gleiche. interessant.
    hoffentlich kommen noch mehr tipps.

  18. #18
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir in fast allen Punkten recht, gerade beim Leder. Aber nie, nie, nie, nie, nie mehr wieder würde ich auf einen Abstandsregeltempomaten verzichten wollen. Der bremst einfach schneller als jeder Mensch und ist gerade auf langweiligen Autobahnetappen oder im Stau ein Segen.
    fully agreed!

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Den S braucht es nicht und den Lift wirst Du im Regelfall bei einem normalen 911er auch nicht benötigen.

    Schöne Felgen wären noch wichtig und ggf. ein Schiebedach wenn Du Frischluft magst.

    Für mich muss ein 911er keine Vollausstattung haben, bringt nur mehr Gewicht mit sich, auch in rot sieht der super aus.

  20. #20
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Themenstarter
    ach, ich habe vergessen zu erwähnen, dass das glasdach mit auf der liste steht.
    der vorführer hatte dieses dach und muss natürlich rein.

    die excel liste erstellte ich vor der probefahrt - bewusst ;-)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von Hannah2008 im Forum Officine Panerai
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 11:20
  2. kaufberatung
    Von sonoma im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 21:54
  3. Kaufberatung
    Von wiggles im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 15:42
  4. Kaufberatung
    Von Foley im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:56
  5. Kaufberatung
    Von rudi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 07:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •