Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133
  1. #101

  2. #102
    Die arme GMT

  3. #103
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Themenstarter
    die armen Uhren.... :-)

  4. #104
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Unbegreiflich sowas. Jedes Kind lernt schon, dass Austern in der Sahara wohnen - und nur zur Trockenzeit 🙈

  5. #105
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen


    war auch Dicht
    Recht so.
    Alle Subs, SD und Aquanauten und die Nautilus 5726 gehen mit mir ins Schwimmbad und in den See. (Wenn ich nicht die Tria-Uhr an hab)
    Gerade bei den PPs war das die Empgehlung des Konzis.
    Lieber das Ding mit ins Wasser nehmen als am Handtuch liegen lassen oder in den Spint zu sperren.
    Recht hat er.
    There is no Exit, Sir.

  6. #106
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.771
    Genau das ist ja der entscheidende Punkt:
    Ein billiger Hoteltresor mit via Google ermittelbarem Mastercode oder das Schwimmbadschließfach sind einfach keine Alternative.
    Also kommt alles mit ins Wasser, was für Alltagstauglichkeit entsprechend gewartet wurde.
    Viele Grüße,

    Daniel

  7. #107
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    War gerade in der Mittagspause mit der DJ 41 knapp 2.000 m schwimmen. #Nervenkitzel

  8. #108
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.854
    Du Draufgänger

  9. #109
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    There is no Exit, Sir.

  10. #110
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    gebe Dir mit allem recht. Wenn man Spass daran hat mit einer Sub oder SD zu tauchen dann ist es ja o.k. Auch wenn es wahrscheinlich logischer wäre in 2019 eher
    einen Tauchcomputer ans Handgelenk zu schnallen. Eine Sub und SD wurden ursprünglich (zugebenermaßen in einer anderen Epoche) dazu gemacht tauchen zu gehen.

    Mir ging es vorallem in meinem Eingangspost um die Irreführung bei normalen Uhren. z.B. einer Speedmaster die "50 Meter Wasserdicht ist" Da kann man ohne besonders dumm sein zu müssen denken: "Uhr 50 m Wasserdicht, dann kann ich ja die Uhr zum Schnuppertauchen im Pool anlassen, sind ja nur maximal 8 Meter tiefe, hab ich ja noch 42 m Sicherheitspuffer" So oder ännlich kann der Laie mit diesen verwirrenden Angaben denken. Mir ging es jedenfalls früher so,

    gruss
    Tobias
    Tobias, irgendwie habe ich keine Ahnung, was du bezüglich "Irreführung" und "z.B. Speedmaster" meinst. OMEGA veröffentlicht dazu eine Tabelle...

    https://www.omegawatches.com/fileadm...ance_chart.pdf

    ... und schreibt bei den 50 m: "WATCHES RESISTANT TO WATER UP TO SPECIFIED DEPTH". Weshalb soll ich das denen nicht glauben? Die werden ja wohl am besten wissen, weshalb die das so schreiben... und sie schreiben explizit "Depth" und keinen anderen Begriff. So what?

  11. #111
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von Radiopirat Beitrag anzeigen
    Tobias, irgendwie habe ich keine Ahnung, was du bezüglich "Irreführung" und "z.B. Speedmaster" meinst. OMEGA veröffentlicht dazu eine Tabelle...

    https://www.omegawatches.com/fileadm...ance_chart.pdf

    ... und schreibt bei den 50 m: "WATCHES RESISTANT TO WATER UP TO SPECIFIED DEPTH". Weshalb soll ich das denen nicht glauben? Die werden ja wohl am besten wissen, weshalb die das so schreiben... und sie schreiben explizit "Depth" und keinen anderen Begriff. So what?
    In dem Diagramm steht, dass die Uhren bis zur angegebenen Tiefe zB. 50m wasserdicht sind. Dass bedeutet nicht, dass sie zum Tauchen geeignet sind! Erst bei 30bar/ 300m steht: ... - ausgestattet mit zusätzlichen Vorrichtungen - die für den Einsatz unter Wasser geeignet sind.
    herzliche Grüße, Friedrich

  12. #112
    Hallo liebe Uhrengemeinde,
    Ich bin sehr stolz auf mich, denn nachdem ich diesen Thread gelesen habe, war ich mit meiner 6 Monate alten
    SD43 im Pool. Meine 2 Jahre alte Sub war noch nie, kommt aber als nächste dran.
    Schon komisch was wir , speziell ich für ein Geschiss haben unseren „Heiligtümern „ Gefahren auszusetzen.

    Eigentlich bin ich gar nicht zimperlich, zwei Rennmotorräder die letzten Jahre und auch mich selber
    Mehrmals durch sportliche Aktivitäten (13 Operationen) zerstört.

    Aber wehe es geht um die Uhren

    Schönes Wochenende allerseits

  13. #113
    Air-King Avatar von Tom696
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Ihr Lappen

    schöne Bilder !!!!!
    Geändert von Tom696 (19.07.2020 um 11:37 Uhr)

  14. #114
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Themenstarter
    Da hat jemand meinen alten Beitrag ausgegraben.. 😉

  15. #115
    Hallo mtcosmic, der kam sofort über die Suchfunktion und war für mich am interessantesten.
    Danke für die Vorarbeit.

    Schönen Sonntag noch
    Ede

  16. #116
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Wir fahren später an die Adria ans Meer und haben uns entschieden unsere Uhren anzulassen. Um meine Deepsea mache ich mir beim Schwimmen im Pool oder Meer keine Sorgen 😂. Meine Frau hat eine Datejust 36 (2019 gekauft). Das sollte auch kein Problem sein oder? Mich wundert es halt nur das die Krone der DJ beim zudrehen an einem Punkt dann direkt zu ist und nicht weiter geht. Bei der DSSD merkt man irgendwann einen Widerstand und es wird immer schwerer sie zuzudrehen. Wahrscheinlich wegen dem Dichtungsgummi. Bei der Datejust ist das komischerweise nicht so. Sorry die blöde Frage, aber das ist normal oder? 😂
    Geändert von HansGruber (20.07.2020 um 07:12 Uhr)

  17. #117
    Explorer
    Registriert seit
    23.11.2019
    Beiträge
    165
    Off-Topic:
    Lasst die Uhren im Urlaub lieber im Bankschließfach. Einem guten Bekannten wurde gerade am Wochenende auf Ibiza seine Rolex entwendet, und er ist bei weitem nicht der Einzige, den ich mit so einer Geschichte kenne.

  18. #118
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Einfache Lösung: Urlaubsuhr

    28943A0B-611B-475B-9DAC-31FE2BE39C5E.jpg
    Viele Grüße,

    Jonathan

  19. #119
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von HansGruber Beitrag anzeigen
    Wir fahren später an die Adria ans Meer und haben uns entschieden unsere Uhren anzulassen. Um meine Deepsea mache ich mir beim Schwimmen im Pool oder Meer keine Sorgen ��. Meine Frau hat eine Datejust 36 (2019 gekauft). Das sollte auch kein Problem sein oder? Mich wundert es halt nur das die Krone der DJ beim zudrehen an einem Punkt dann direkt zu ist und nicht weiter geht. Bei der DSSD merkt man irgendwann einen Widerstand und es wird immer schwerer sie zuzudrehen. Wahrscheinlich wegen dem Dichtungsgummi. Bei der Datejust ist das komischerweise nicht so. Sorry die blöde Frage, aber das ist normal oder? ��
    Um mal wieder zu Deiner Frage zu kommen:

    Die DJ 36, BJ '19 ist ebenfalls wasserdicht, d.h. Deine Frau kann sie bedenkenlos zum Schwimmen und Schnorcheln benutzen, sie kann mit der DJ auch ins Wasser springen.

    Deine Dipsy hat eine Triplock-Aufzugskrone, sie hat im Tubus also noch zwei zusätzliche Dichtungen, Deine Frau hat eine Twinlock-Aufzugskrone, also im Tubus "nur" eine Dichtung, woraus auch die Widerstände resultieren.
    Beste Grüße, Dirk

  20. #120
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    163
    Also ich war mit meiner 116710 schon in diversen Pools, im Meer noch nicht. Weil wenn weg, dann weg . ABER ich spüle die ständig unter fließendem Wasser ab, gerne auch komplett mit Seife eingeschäumt. Sorgen habe ich mir darüber bisher nicht gemacht... Wie bekommt ihr eure Uhren denn nach dem Grillen/Braten o.ä. wieder sauber wenn da so schön die Fettspritzer drauf sind? Oder wenn man mal so richtig ins schwitzen kommt?

    Im Urlaub trage ich eine 20€ Casio Digitaluhr, die maximal mit "Water Resistant" angegeben ist. Eigentlich als überhaupt nicht so richtig wasserdicht. Die war schon zig Mal in Pool und Meer und läuft und läuft und läuft. Und die hat sogar noch Drücker...

    Lt. Rolex ist doch jede Oyster mindestens 100m wasserdicht, was soll passieren?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13
  2. Wie bescheuert muß man sein...
    Von Dino01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 11:20
  3. Bin ich bescheuert ?
    Von Explorer1958 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:44
  4. Bin ich bescheuert ?
    Von Uhrenbär im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •