Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.497
    https://m.rolex.com/de/about-rolex-w...ster-case.html
    Ich gehe mit allen Uhren ins Wasser wo Oyster drauf steht, allerdings lasse ich sie auch regelmäßig prüfen.
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

  2. #82
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    ist das Dingen dicht, ist es Dicht … ob alt oder neu, völlig wurscht



    Anhang 224807


    Gruss


    Wum
    So muss das sein , wobei mit Lederband würd ich nicht ins Wasser.
    Liebe Grüsse, Felix

  3. #83
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    ist das Dingen dicht, ist es Dicht … ob alt oder neu, völlig wurscht

    Anhang 224804

    das Teil war auch schon mal am roten Meer dabei..

    Anhang 224805

    Anhang 224806

    Anhang 224807


    Gruss




    Wum
    Die Bilder sind der Knaller. Top!
    Gruß,
    Denis

  4. #84
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.225


    war auch Dicht :)

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.622
    Sinnvoll ist es natürlich nicht, eine hochpreisige Uhr ins Wasser anzuziehen. Aber ich liebe Uhren und möchte im Urlaub, im Wasser und unter Wasser nicht auf eine Uhr verzichten, die mir gefällt.

    Früher war es eine 16700, dazwischen mal Speedmaster und nun seit Jahren die 16600: diese Uhren machen alles mit und laufen bis heute unrevisioniert wie eine 1.


    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  6. #86
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen


    war auch Dicht
    Kein Wunder, ist ja eine Nautilus, die kann bis "20'000 Meter unter dem Meer"

    Deine Uhr ist ein echter Topper...ich muss mal im PP Forum vorbeischauen... könnte aber gefährlich werden...
    Liebe Grüsse, Felix

  7. #87
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    213
    Wass Mann hier so alles lesen kann . Scheint ja gefährlich zu sein das Haus zu verlassen mit der Uhr am Arm.....

    Mit einer Rolex Oyster kann Mann selbstverständlich schwimmen, duschen, die Uhr mit Seife waschen und so weiter

    Hier nochmal 2 Bilder um den Vorteil der Rolex Twinlock Krone und der Rolex Glas-Dichtung zu zeigen. Die Rolex Explorer ohne Werk hat ja bis 600 Meter ausgehalten mit einer Twin-Lock Krone. Die Rille unten im Saphirglas in den Modernen Uhren ist ein Vorteil da die Dichtung das Glas festhält und Wasser einen weiteren Weg ablegen muss. Wichtig ist auch dass die Dichtungen leicht sind zum austauschen. Selbstverständlich sollte Mann eine Uhr die mit Wasser in Kontakt kommt regelmässig kontrollieren lassen da Dichtungen nicht ewig halten. Sogar der Tubus kann ja schnell rausgeschraubt und getauscht werden bei einer Rolex. Eine Deepsea die undicht ist, ist genau so undicht wie eine undichte Sky-Dweller. Nur zum tauchen braucht Mann mehr als 3 Bar und dafür gibt es ja auch besondere Uhren die Mann Taucheruhren nennt....

    IMG_1923.jpeg
    IMG_1935.jpeg
    Geändert von Maxbelg (23.10.2019 um 15:05 Uhr)

  8. #88
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    213
    Noch ein kleiner Beitrag zu Vintage-Uhren. Meiner Ansicht nach gibt es 2 gute Gründe nicht mit vintage (Rolex) Uhren zu schwimmen:

    1. Das Gehäuse selber könnte auch mit neuen Dichtungen nicht mehr 100% dicht sein da die Rille im Gehäuse beschädigt sein könnte. Das ist eben auch der Grund für 904L Stahl, da es noch weniger Rostanfällig ist. http://nickhacko.blogspot.com/2009/0...rei-rolex.html
    Anhang 224897

    2. Wenn es zum Wasserschaden kommt, kann das schöne Tritium Zifferblatt mit der schönen Patina nicht einfach ausgetauscht werden, zumindest nicht ohne erheblichen Wertverlust.

  9. #89
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    meine Herren... wir reden hier über Uhren, es werden keine Kleinkinder ertränkt


    Gruss




    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  10. #90
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    meine Herren... wir reden hier über Uhren, es werden keine Kleinkinder ertränkt


    Gruss




    Wum
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

  11. #91
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    🤣... Uhr genau so wichtig

  12. #92
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    ...
    Ganz allgemein ist meine persönliche Meinung das man auch die Taucheruhren wie Sub, Seadweller etc. heutzutage nichts mehr in einem See oder Meer zu suchen haben da der funktionelle Wert der Uhr nicht mehr gebraucht wird. Ich habe wie gesagt schon sehr viele Tauchgänge im Logbuch und in 15 Jahren nie einen Tauchkollegen weltweit gesehen der sich eine mechanische Uhr sei es Rolex oder sonstwas über den Tauchanzug geschnallt hat . Macht ja weder wirtschaftlich Sinn sich eine 8.000K -xxxK hinzuschnallen die fast nix kann, wo jeder 300 Euro Tauchcomputer neben der reinen Tauchzeit noch bestimmt 20 weitere sinnvolle Funktionen hat.

    gruss
    Tobias
    Den wirtschaftlichen Sinn gibt's nicht, sich eine Uhr für mehrere tausend Euro zu kaufen, wenn jedes Smartphone die Uhrzeit anzeigen kann. Das hat nichts mit Wasserdichtigkeit zu tun.
    Ich kaufe nicht für 10 Mille eine Taucheruhr und lass sie dann im Hotelzimmer oder auf dem Tauchboot, wenn ich ins Wasser gehe. Bei uns ist jeder mit seinem Wecker ins Meer gesprungen.
    Ich bin immer mit SUB und SD getaucht. Dafür wurden sie gemacht und in den Tiefen der Meere sind sie immer noch besser und sicherer aufgehoben als in einem Zimmersafe.
    Geändert von harlelujah (24.10.2019 um 17:58 Uhr)
    Gruss
    Peter


  13. #93
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    meine Herren... wir reden hier über Uhren, es werden keine Kleinkinder ertränkt


    Gruss




    Wum
    Bester Post seit langem

    Ich muss hier immer öfter den Kopf schütteln ..
    ggf. liegt es ja auch einfach am Alter

  14. #94
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Sinnvoll ist es natürlich nicht, eine hochpreisige Uhr ins Wasser anzuziehen. Aber ich liebe Uhren und möchte im Urlaub, im Wasser und unter Wasser nicht auf eine Uhr verzichten, die mir gefällt.

    Früher war es eine 16700, dazwischen mal Speedmaster und nun seit Jahren die 16600: diese Uhren machen alles mit und laufen bis heute unrevisioniert wie eine 1.



    Hallo Andreas,

    wenn es Dein Hobby ist mit Uhren ins Wasser zu gehen, diese Modelle dafür geeignet sind dann ist das doch völlig o.k.

    Ob das sinnvoll ist mit einer teuren Uhr ins Wasser zu gehen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dann kann man aber genauso gut
    darüber diskutieren ob man sich eine teure Uhr kauft, wenn auch eine 10 Euro Uhr die Zeit anzeigt. Ist halt ein Hobby.

    gruss
    Tobias

  15. #95
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Maxbelg Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Beitrag zu Vintage-Uhren. Meiner Ansicht nach gibt es 2 gute Gründe nicht mit vintage (Rolex) Uhren zu schwimmen:

    1. Das Gehäuse selber könnte auch mit neuen Dichtungen nicht mehr 100% dicht sein da die Rille im Gehäuse beschädigt sein könnte. Das ist eben auch der Grund für 904L Stahl, da es noch weniger Rostanfällig ist. http://nickhacko.blogspot.com/2009/0...rei-rolex.html
    Anhang 224897

    2. Wenn es zum Wasserschaden kommt, kann das schöne Tritium Zifferblatt mit der schönen Patina nicht einfach ausgetauscht werden, zumindest nicht ohne erheblichen Wertverlust.
    Ich würde mit einer Vintage Uhr auch nicht ins Wasser gehen.
    gruss
    Tobias

  16. #96
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Den wirtschaftlichen Sinn gibt's nicht, sich eine Uhr für mehrere tausend Euro zu kaufen, wenn jedes Smartphone die Uhrzeit anzeigen kann. Das hat nichts mit Wasserdichtigkeit zu tun.
    Ich kaufe nicht für 10 Mille eine Taucheruhr und lass sie dann im Hotelzimmer oder auf dem Tauchboot, wenn ich ins Wasser gehe. Bei uns ist jeder mit seinem Wecker ins Meer gesprungen.
    Ich bin immer mit SUB und SD getaucht. Dafür wurden sie gemacht und in den Tiefen der Meere sind sie immer noch besser und sicherer aufgehoben als in einem Zimmersafe.
    Hallo Peter,

    gebe Dir mit allem recht. Wenn man Spass daran hat mit einer Sub oder SD zu tauchen dann ist es ja o.k. Auch wenn es wahrscheinlich logischer wäre in 2019 eher
    einen Tauchcomputer ans Handgelenk zu schnallen. Eine Sub und SD wurden ursprünglich (zugebenermaßen in einer anderen Epoche) dazu gemacht tauchen zu gehen.

    Mir ging es vorallem in meinem Eingangspost um die Irreführung bei normalen Uhren. z.B. einer Speedmaster die "50 Meter Wasserdicht ist" Da kann man ohne besonders dumm sein zu müssen denken: "Uhr 50 m Wasserdicht, dann kann ich ja die Uhr zum Schnuppertauchen im Pool anlassen, sind ja nur maximal 8 Meter tiefe, hab ich ja noch 42 m Sicherheitspuffer" So oder ännlich kann der Laie mit diesen verwirrenden Angaben denken. Mir ging es jedenfalls früher so,

    gruss
    Tobias

  17. #97
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Ich liebe es einfach beide Hobbys miteinander zu verbinden und dann gehe ich auch gerne mit einer teuren Uhr tauchen
    Und ja, beim unspektakulären „ Hoteltauchen“ hat mein alter Aladin endgültig das Zeitliche gesegnet ( habe nun den Galileo) und ich war auf den folgenden Tauchgängen über meine DS froh

    Anhang 224838

    Nehme aber auch gerne mal ne` Sinn U 1000 ( kostet auch irgendwas um 4k), die Stoppuhr lässt sich unter Wasser betätigen


    Anhang 224842

    Anhang 224843
    Super Bilder!!!!
    gruss
    Tobias

  18. #98
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Den wirtschaftlichen Sinn gibt's nicht, sich eine Uhr für mehrere tausend Euro zu kaufen, wenn jedes Smartphone die Uhrzeit anzeigen kann. Das hat nichts mit Wasserdichtigkeit zu tun.
    Ich kaufe nicht für 10 Mille eine Taucheruhr und lass sie dann im Hotelzimmer oder auf dem Tauchboot, wenn ich ins Wasser gehe. Bei uns ist jeder mit seinem Wecker ins Meer gesprungen.
    Ich bin immer mit SUB und SD getaucht. Dafür wurden sie gemacht und in den Tiefen der Meere sind sie immer noch besser und sicherer aufgehoben als in einem Zimmersafe.
    So siehts aus - und genau darum muss eine Uhr im Urlaub das alles abkönnen.
    Habe die Ehre, Roland

  19. #99
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen


    war auch Dicht
    Großartiges Foto!
    Liebe Grüße sendet Julia

  20. #100
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.497
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13
  2. Wie bescheuert muß man sein...
    Von Dino01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 11:20
  3. Bin ich bescheuert ?
    Von Explorer1958 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:44
  4. Bin ich bescheuert ?
    Von Uhrenbär im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •