Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43

    Idee Gute Wertschutzschränke bis 350€ ?

    Moin allerseits,

    kann hier jemand gute Safes empfehlen ?
    Und gibt es überhaupt in der Preisregion wo ich suche vernünftige Wahlmöglichkeiten ?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen, und einen angenehmen Start in den Tag.

    LG Lenny

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.173
    Da kannst du dich zB. schon mal informieren was es so im www. online gibt.
    Deine Preisklasse findest du in der Kuchenblechabteilung aber nicht bei seriösen Herstellern
    Wie zB. Baumann Tresore.

    https://www.eisenbach-tresore.de/Wer...ach-EN-1143-1/

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Die Kuchenblechmafia!!??!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.225
    Für den Preis? Kann ich mir auch nicht vorstellen...
    da gibts höchstens einen minderwertigen Waffenschrank, den hat ein Halbprofi mit entsprechendem Werkzeug null Komma nix offen :(
    Wenn der Inhalt versichert werden soll brauchst du Hohe Schutzklassen: s.a. der Link unter #2
    Eisenbach hab ich übrigens auch ;)

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    In dem Bereich kann man durchaus was brauchbares bekommen.

    Eines muß einem natürlich klar sein: ein billige, leichter Tresor ist nicht so robust wie ein teurer. Eines muß einem aber auch klar sein: jeden Tresor kriegt man mit 2 Personen reingetragen, den kriegt man auch mit 2 Personen rausgetragen und ein Profi kriegt jeden Tresor auf, wenn er denn Zeit und Lust hat. 99% aller Einbrecher wollen aber schnell rein und schnell raus - und dann stellt schon ein Kuchenblechmafiatresor für die eine Hürde dar, der sie sich nicht stellen werden. Und der Versicherung ists eh wurscht. Die interessiert nur die VDS-Klasse. Wenn ein Tresor der gewünschten Klasse entspricht und fachgerecht eingebaut ist, ists egal, ob Du einen Ebay-Tresor für 200,- oder einen Superdupertresor für 20.000,- hast. Will sagen: wenn Du nur so wenig Geld ausgeben willst, ist das immer noch besser, als wenn Du garnix kaufst.

    Ich kann hier ebenfall die Firma Eisenbach-Tresore empfehlen. Die haben eigentlich alles im Entrylevel, was man so braucht, der Antransport funktioniert reibungslos und auch der Support/Service ist gut.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    Bei den Werten die hier so unterwegs sind würd ich euch von persönlichen Empfehlungen dringend abraten. Man weiß ja nie. Ist ja öffentlich hier.

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Don Draper Beitrag anzeigen
    Bei den Werten die hier so unterwegs sind würd ich euch von persönlichen Empfehlungen dringend abraten. Man weiß ja nie. Ist ja öffentlich hier.
    Das muss halt jeder für sich selber wissen....
    Riskant ist es halt schon. Der von Burgwächter sieht ganz gut aus werde mir den mal näher anschauen.

    LG Lenny

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Lenny, schau lieber zu, dass erst gar keiner in die Bude kommt. Wie bereits geschrieben, wollen unsere Freunde schnell sein und nicht an der Tür oder Fenster noch minutenlang hantieren.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.225
    Ich gebe den Bedenkenträgern natürlich Recht...
    Das Gesamtkonzept ist entscheidend, dazu gehört sicher auch, nicht alles im Hause zu haben.
    Des weiteren spielen neben der VDS-Klasse eine Rolle:
    - Gewicht
    - Verankerung
    - Alarmanlage (auch stiller Alarm)
    - Kampfhund
    - Wehrhaftigkeit des Hausherren (Tobias weiß was ich meine)
    LG und Good Luck an alle

  10. #10
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

    Eines muß einem aber auch klar sein: jeden Tresor kriegt man mit 2 Personen reingetragen, den kriegt man auch mit 2 Personen rausgetragen und ein Profi kriegt jeden Tresor auf, wenn er denn Zeit und Lust hat.t.
    Nur die, die ihn reintragen sind Profis mit entsprechend Zeit und Equipment. Das möcht ich mal sehen, das 2 lumpige Einbrecher nen 300kg Schrank aus dem 2ten Stock über die Wendeltreppe runterbekommen. Dann haben sie sich den Inhalt auch wirklich verdient

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Lenny, schau lieber zu, dass erst gar keiner in die Bude kommt. Wie bereits geschrieben, wollen unsere Freunde schnell sein und nicht an der Tür oder Fenster noch minutenlang hantieren.
    Kameras, Alarmanlage was ist da der beste Weg...?
    Kann schlecht die Fenster meiner Eltern austauschen.

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Ich gebe den Bedenkenträgern natürlich Recht...
    Das Gesamtkonzept ist entscheidend, dazu gehört sicher auch, nicht alles im Hause zu haben.
    Des weiteren spielen neben der VDS-Klasse eine Rolle:
    - Gewicht
    - Verankerung
    - Alarmanlage (auch stiller Alarm)
    - Kampfhund
    - Wehrhaftigkeit des Hausherren (Tobias weiß was ich meine)
    LG und Good Luck an alle
    Also an Wehrhaftigkeit sollte es mir nicht mangeln... (Kampfsporterfahrung)
    Ich besitze halt nicht viele Wertgegenstände, aber würde sie trotzdem gerne Absichern.
    Alarmanlage scheint neben einem vernünftigen Safe die am besten umsetzbare Alternative sein.

    LG
    Geändert von ZweiRolysProArm (16.10.2019 um 15:08 Uhr)

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von ZweiRolysProArm Beitrag anzeigen
    Also an Wehrhaftigkeit sollte es mir nicht mangeln... (Kampfsporterfahrung)
    Deine Kampfsporterfahrung nützt Dir gar nichts, wenn Du damit zu einer Schiesserei kommst !

    Wenn bei mir eingebrochen wird und ich bin zuhause, dann würde ich wahrscheinlich nicht auf "dicke Hose" machen und auch keine ( reichlich hier vorhandenen) Waffe/n benutzen.
    Die Kerle sollen den Mist mitnehmen, bin doch versichert !

    Wegen Uhr/Geld oder was auch immer lasse ich mich doch nicht mit nem Messer bearbeiten oder gar mit einer Pistole/Revolver !

    Prinzipiell will ein Einbrecher Dir nichts tun, sondern Wertgegenstände haben. Jetzt stell Dir vor er hat ein Messer oder ne Schusswaffe und Du hast auf einmal auch ein Messer oder eine Schusswaffe in der Hand.
    Diese Situation kann sich sehr schnell hochschaukeln und da will weder der Einbrecher noch bestimmt Du.

    Ich würde da viel mehr darauf achten, dass bei einem Einbruch (wenn niemand zuhause ist) den Typen der Einstieg erschwert wird.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Deine Kampfsporterfahrung nützt Dir gar nichts, wenn Du damit zu einer Schiesserei kommst !

    Wenn bei mir eingebrochen wird und ich bin zuhause, dann würde ich wahrscheinlich nicht auf "dicke Hose" machen und auch keine ( reichlich hier vorhandenen) Waffe/n benutzen.
    Die Kerle sollen den Mist mitnehmen, bin doch versichert !

    Wegen Uhr/Geld oder was auch immer lasse ich mich doch nicht mit nem Messer bearbeiten oder gar mit einer Pistole/Revolver !

    Prinzipiell will ein Einbrecher Dir nichts tun, sondern Wertgegenstände haben. Jetzt stell Dir vor er hat ein Messer oder ne Schusswaffe und Du hast auf einmal auch ein Messer oder eine Schusswaffe in der Hand.
    Diese Situation kann sich sehr schnell hochschaukeln und da will weder der Einbrecher noch bestimmt Du.

    Ich würde da viel mehr darauf achten, dass bei einem Einbruch (wenn niemand zuhause ist) den Typen der Einstieg erschwert wird.
    Top Antwort...
    Ja vermeiden will man solch eine Situation immer.
    Nur ich bin ein Typ Mensch, ich kann auch sehr schnell die Selbstbeherrschung verlieren.
    Aber das soll jetzt nicht das Thema sein...
    Im großen und ganzen danke ich euch allen für eure Kritik/Verbesserungsvorschläge.

  15. #15
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Zitat Zitat von ZweiRolysProArm Beitrag anzeigen
    Kann schlecht die Fenster meiner Eltern austauschen.
    Kannst ja das Kinderzimmer zum Safe/Panic Room umbauen.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Kannst ja das Kinderzimmer zum Safe/Panic Room umbauen.
    Panik bekommt man da hahaha. Mein Zimmer ist nicht viel größer als ne JVA Zelle.

  17. #17
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    bin bzgl. Wertschutzschränken kein Fachmann aber bis 350 € wird es nichts Utes" geben.

    Gruß Hans

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Die Grundidee liegt ja eigentlich darin, dass solches Gesindel erst gar nicht den Weg in deine vier Wände findet. Schusswaffengebrauch hier in DACH ist spätestens dann Scheizze, wenn du erfogreich warst, dich danach aber mit einem vertrottelten Staatsanwalt unterhalten musst

  19. #19
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Die Grundidee ist die Frage ob es taugliche Tresore in dem o.g. Preisbereich gibt.

    Der einzig dienliche Post hier ist der von Tobias.



    Dirk

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Wofür heutzutage einen Wertschutzschrank, wenn man das alles mit einer Police regeln und es dann einfach rumliegen lassen kann?

Ähnliche Themen

  1. [Datejust Ref. 16234] gute Kaufgelegenheit? gute UHr?
    Von preppyking im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:45
  2. Gute Vorsätze
    Von drops im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •