Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Nee Stephan, ich mein schon die Fotos vom TS. Wie Tobias schon sagt, die Bilder scheinen weder aktuell noch aussagekräftig. Da würde ich mir mehr wünschen. Und vor allem die Info wie lange er ggf. stand und was die letzten Jahre gemacht wurde. Zudem dürfte für meinen Geschmack die Farbe mehr knallen, babyblau, pastellgelb oder gleich zweifarbig finde ich beim /8 charmanter. Oder klar, gleich ne S-Klasse, der ist schon noch schöner. Aber auch komplexer und teurer bei Teilen und Reparaturen...
    Natürlich würde es detailliertere Bilder benötigen um hier wirklich konkrete Einschätzungen zu erhalten. Da ich nur eine grobe Einschätzung zunächst benötige, dachte ich das die Bilder fürs erste ausreichen. Dank euch habe ich ja jetzt eine grobe Richtung wonach ich schauen sollte. Detaillierte Bilder würde ich dann bei der konkreten Besichtigung schießen. So hatte ich den Wagen nur in der Garage kurz stehen gesehen. Die Bilder hat der Verkäufer mir im nachhinein zugesendet.

    Ich werde mich definitiv noch ein wenig in das Thema einlesen müssen.

  2. #22
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen

    Es gibt eine gute Kaufberatung von Michael Rohde, einem (dem?) Gott zum Thema /8:

    https://mercedesclubs.de/downloadber...ratung-w114115
    Danke für den Link heintzi. Alles sehr schön beschrieben

  3. #23
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    200 er /8 Benziner war mein erstes Auto. Hat mein Opa 1976 neu gekauft, dann hat meine Mama ihn gefahren, dann ich seit 1989. Das war damals ein normaler Gebrauchter. Null Ausstattung drin. Der Motor machte irgendwann Probleme, der Schrauber vor Ort hatte Probleme, den Vergaser einzustellen. DEann kam ständig Rost am Blech hoch. Und geschluckt hat der Wagen 14 l - trotz magerer 100 PS. 1993 kam mein erstes BMW Cabrio, seitdem steht der Benz bei uns daheim im Schuppen. Natürlich nix eingelagert, abgelassen oder sonstwie für spätere Reaktivierung vorbereitet.

    Seitdem treibt mich das schlechte Gewissen: den Wagen herrichten oder nicht? Hat ja immerhin Familientradition. Aber ist halt auch kein Exot, hat Null-Ausstattung und die Restaurierung kostet vermutlich mehr als ein gutes Auto auf dem Markt. und dann hätte man zwar einen Oldtimer, aber auch keinen wirklich geilen. Da fallen wir echt mehr Fahrzeuge für ähnliches Geld ein, die ich lieber hätte... Wär ich der Flo, könnt ich ja wenigstens selber schrauben, aber das trau ich mir echt ned zu.

    An den TS: wenn Du die Kohle hast und dir der Wagen gefällt, machs doch einfach!
    I know how the bunny runs

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.271
    Für das Geld bekommst du hier auch ordenliche /8 er, wie schon geschrieben sagen die Fotos nichts aus, es kann auch problematisch werden das Auto in D zuzulassen, da er noch nie in D zugelassen war und keine deutschen Papiere hat.
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  5. #25
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.806
    ein ehemaliger kumpel von mir hatte einen w123 mit genau diesem motor... und nur probleme damit.gut...war die automatic-version.

    klassischer anblick war die geöffnete,senkrecht stehende haube und er über den motorraum gebeugt.luftfilter lag samt einlasschnorchel auf dem gehweg.da wurde getauscht und gefummelt bis in die dämmerung hinein.hier eine dichtung,dort irgend eine klappe.

    wenn der eimer mal lief,soff er wie ein loch.unter vierzehn,fünfzehn litern in der stadt lief nichts.

    mein anderer kumpel hatte einen /8 als 200er.der lief wie ein uhrwerk.mal hatte ihn natürlich der rost.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  6. #26
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    ...die Restaurierung kostet vermutlich mehr als ein gutes Auto auf dem Markt. und dann hätte man zwar einen Oldtimer, aber auch keinen wirklich geilen. Da fallen wir echt mehr Fahrzeuge für ähnliches Geld ein, die ich lieber hätte...
    Ersteres ist sicher so, wie man auch am Beitrag von fib bezüglich der Entwicklung der Teilekosten sehen kann. Oder wie der Engländer gerne sagt: always buy the best, you can't afford the rest.

    Und ja, wenn es kein Benz sein muss, gibt es natürlich auch andere tolle Autos der 60er und 70er in ordentlichem Zustand für das Geld. Alfa Giulia, MGB, Peugeot 404, Fiat 124 Coupe, Käfer, diverse Amis...
    Ciao, Carlo

  7. #27
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    Danke für die grobe Richtungsweisung. Wie gesagt, auf dem Thema bin ich kaum unterwegs. Daher waren eure Einschätzung schon hilfreich. Ich werde über die nächsten Schritte berichten. Ich werde mich mal auf dem deutschen Markt noch mal umschauen und mir noch infos einholen, wie es mit der Zulassung aussieht. Da hat der Robert schon Recht. Bestimmt wird da eine Vollabnahme und Ähnliches fällig.

  8. #28
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    So Leute, ein kleines unerfreuliches Update meinerseits. Bei der Besichtigung wurden dann doch noch eher mager reparierte Stellen und Rost entdeckt. Daher ist der MB leider uninteressant für mich. Eigentlich Schade, aber dann ist es mir doch zu viel Aufwand. Und Finanziell gesehen kriegt man dann auch in D einen /8, wenn es umbedingt einer sein soll.

    Vielen Dank für die guten Infos und die schnellen Rückmeldungen

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Einschätzung eines Zertis
    Von AndreasL im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 20:55
  2. Bitte um Einschätzung eines TOGs
    Von AndreasL im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 18:19
  3. Mercedes Benz GL 320 CDI
    Von Corcovado im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 07:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •