Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    1

    Umfangreiche Versicherung für Armbanduhr

    Servus,

    mit der Suchfunktion habe ich eben nichts passendes gefunden - falls ich was übersehen haben sollte, tut mir das leid!

    Ich habe seit einiger Zeit eine Nautilus 5712 in Edelstahl und würde diese gerne zur Alltagsuhr machen, statt sie die meiste Zeit über im Bankschließfach versauern zu lassen. Bei einem Neupreis von ca. 37.000€ (und einem Straßenpreis für Gebrauchte von >65k, dank der dämlichen Verknappungspolitik) wäre mir allerdings mit einer passenden Versicherung etwas wohler, die auch (Trick-)Diebstahl außerhalb meiner eigenen vier Wände beinhaltet.

    Gibt's hier eventuell entsprechende Empfehlungen für eine Versicherung, die auch Uhren in der Preisklasse abdeckt? Würde mich sehr über entsprechende Tipps und Hinweise freuen.

  2. #2
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    ich hab’s nach 5 Sekunden in der Suchfunktion gefunden.
    Auf die Themen von Rainer07 gehen und dann unter „Rolex in der Hausratversicherung“
    ... ist zwar Rolex, aber das Thema ist das gleiche.

    https://www.r-l-x.de/forum/member.php/12303-rainer07
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (15.10.2019 um 10:19 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542

  4. #4
    hilft ihm aber nicht weiter wenn er explizit nach Trick-Diebstahl fragt
    __________________________________________
    von mir aus......

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Wenn Du alles abgesichert haben willst brauchst Du so eine Art Kunstversicherung wie sie z.B. die Axa anbietet. Da ist dann auch die eigene Dummheit versichert, z.B. die Uhr am Waschbecken im Club liegen lassen. Allerdings kostet eine solche dann auch 7-800 Euro aufwärts. Oder Du nimmst Restrisiko in Kauf. Deckelung bei z.B. Neodigital bei 50.000 Euro in der Außenversicherung (im Hause voll) und Trickdiebstahl nicht versichert für 150 Euro im Jahr.
    Gruß Mali

  6. #6
    Hatte die Basler nicht mal eine reine Uhrenversicherung im Angebot
    Finde das aber im Netz gerade nicht...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Nürnberger... Wertsachenversicherung. Deckt den Wiederbeschaffungswert und auch eigene Dummheit (z.B. Irgendwo liegen lassen).

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Lexus877: Was kostet diese Versicherung ca.?
    Gruß Mali

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Wenn Du alles abgesichert haben willst brauchst Du so eine Art Kunstversicherung wie sie z.B. die Axa anbietet. Da ist dann auch die eigene Dummheit versichert, z.B. die Uhr am Waschbecken im Club liegen lassen. Allerdings kostet eine solche dann auch 7-800 Euro aufwärts.
    Genau Axa Art oder Lloyds bieten so etwas an. Musst Deinen Makler nach "weltweitem Tragerisiko" fragen...
    Grüße -- Jürgen


  10. #10
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Die werden nur keine einzelne Uhr versichern, wenn der restliche Hausrat nicht dazu passt (mit einem Wert von ca. 500k aufwärts)...
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.575
    Hier gibt es ein interessantes Modell mit kurzem Bedingungswerk: https://segurio.com/de?l=de
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Nürnberger... Wertsachenversicherung. Deckt den Wiederbeschaffungswert und auch eigene Dummheit (z.B. Irgendwo liegen lassen).

    Ich hatte angefragt. Die Nürnberger bietet die Versicherung nicht als Einzelversicherung an, sondern nur Kunden, deren Hauptversicherer sie sind. Laut Aussage sei die Wertsachenversicherung ein "Addon" und nichts Lukratives für die Versicherung, daher kein "Cherry picking" möglich.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Zitat Zitat von myself Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ein interessantes Modell mit kurzem Bedingungswerk: https://segurio.com/de?l=de
    Wären dann mal flockige 1074 Euro Jahresbeitrag um die Nautilus Zwiebel mit allen Risiken zu versichern...
    Gruß Mali

  14. #14
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Tja . Was ist Dein Auto wert und was zahlst Du da im Jahr? Zahlen die auch wenn Du den Schlüssel einfach stecken lässt?
    Beste Grüße, Thilo

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Ich habe gar kein Auto. Äpfel mit Birnen verglichen, Thilo. Wenn ich die Wahrscheinlichkeiten für mich abwägen würde, würde ich dann eher für 150 Euro im Jahr die Zwiebel für 50K in der Außenversicherung versichern und voll daheim und das Risiko eines Trickdiebstahls oder eigener Dummheit tragen. Fertig. Aber das muss eben jeder selber wissen mit welchem Schutz er nachts besser schlafen kann und dann eben blechen.
    Gruß Mali

  16. #16
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Geht mir ganz genauso Mali . Aber wer Vollkasko möchte muss sie auch bezahlen.
    Beste Grüße, Thilo

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Genau so, Thilo.
    Gruß Mali

  18. #18
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Ich hab die Wohn und Wert von der Gothaer - wenn iches richtig im KOpf habe ist da auch so'n (Trick)Diebstahl mit drin

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Beim Trickdiebstahl sollte man aber auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen. Bei den meisten dürfte sich dieser auf die Wohnung begrenzen. Außerhalb der 4 Wände zählt der häufig nicht mehr.
    Gruß Mali

  20. #20

    SEGURIO - mehr Schein als Sein

    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Wären dann mal flockige 1074 Euro Jahresbeitrag um die Nautilus Zwiebel mit allen Risiken zu versichern...

    Habe bei SEGURIO eine Versicherung abgeschlossen. Nach einem Schadensfall, kam außer einer automatische Bestätigung über einen Monat keinerlei Antwort. Das bei dem Preis. Jetzt warte ich seit Monaten auf die Regulierung. Kaufbelege vom Händler reichen als Wertnachweis nicht, ebenso vorgelegte Gutachten. Eine von der Versicherung beauftragte Sachverständige untersucht den Fall seit Monaten und stellt so fast alle 2 Wochen einen neue Frage, mein Eindruck klare Verzögerungstaktik. Keine Empfehlung. Ich habe dort noch eine Rolex versichert. Ich denke das war keine gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 16:20
  2. [Andere] Spion Armbanduhr
    Von 1965 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 09:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:53
  4. Nette Armbanduhr
    Von Frohlex im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •