Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hätte die Uhr gekauft und ganz knapp über Liste angeboten , damit dieser Profitgeierwahnsinn einmal einen Dämpfer bekommt.
    Wenn dies einige so Praktizieren muss auch irgendwann der Preis der Grauen und Spekulanten angepasst werden ...
    Just my2cents

  2. #22
    Zitat Zitat von madmax12345 Beitrag anzeigen
    Sehr feiner Zug von Dir!
    Das sowas etwas ausmacht hab ich selbst erlebt.
    Bei meiner Hulk Anfang des Jahres kam auch raus, dass ich der zweite auf der Liste war.
    Der erste hat sie nicht genommen und so wurde ich angerufen.
    Dito. Als ich meine 116710BLNR abholen durfte stellte sich heraus, dass ich der Dritte war. Sonst wäre ich niemals als Erstkäufer an eine GMT gekommen.

    Schöne Geste!
    Gruß Phillip ♛

    instagram/kronenonkel

  3. #23
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Finde ich eine coole Aktion von Dir.
    Allerdings muss man zu dieser Referenz ja auch sagen: Sie ist nicht wirklich selten oder schwer zu bekommen, d.h. die Aufpreise die man erzielen könnte sind moderat. Mich würde ehrlich gesagt interessieren wie sich die Meisten hier verhalten hätten wenn es nicht diese Referenz, sondern zB eine 116500 oder eine 326934 in blau gewesen wäre
    Übrigens: ich habe auch schon mehr als einmal Uhren nicht genommen sondern mich vielmehr sogar pro-aktiv von "Listen" streichen lassen, wenn ich meine Wunschreferenz woanders bekommen hatte. Gebracht hat es mir nix, musste andere Referenzen trotzdem grau kaufen.
    Beste Grüße, Dirk

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Uhr gekauft und ganz knapp über Liste angeboten , damit dieser Profitgeierwahnsinn einmal einen Dämpfer bekommt.
    Wenn dies einige so Praktizieren muss auch irgendwann der Preis der Grauen und Spekulanten angepasst werden ...
    Just my2cents
    Das wäre auch mein Plan!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  5. #25
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Uhr gekauft und ganz knapp über Liste angeboten , damit dieser Profitgeierwahnsinn einmal einen Dämpfer bekommt.
    Wenn dies einige so Praktizieren muss auch irgendwann der Preis der Grauen und Spekulanten angepasst werden ...
    Just my2cents
    Der Gedanke ist sympathisch, aber ich bezweifle doch stark, dass sich durch solch ein Verhalten ein weltweiter Markt down regulieren würde. Da bräuchte es mehr Masse. Außerdem, wie ich oben schon schrieb, die Uhr wird anders gehandelt als zB eine Stahldaytona.
    Ich möchte auch Niemanden die gute Absicht absprechen, aber auch hier im SC habe ich jetzt eine 116500 WD noch nicht für 11.650 bei 11.300 Liste gesehen. Selbst im Privaten nicht.
    Geändert von Uhrendicki (15.10.2019 um 09:03 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Aber die Uhr wäre hier gelandet, und jemandem würde eine Freude bereitet werden...

    Ist aber keine Kritik am Thread Ersteller, nur eine weitere Möglichkeit...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.517
    Hab auch schon angebotene Uhren bei meinem Konzi liegen lassen (Batman, Deepblue, 116610LV, 5711R fallen mir da spontan ein). Den Konzi hat es gefreut, weil er mit jeder "Zuteilung" einer dieser Uhren gleichzeitig ein mehrfach schlechtes Gewissen den vielen anderen Interessenten hat und er nun einen anderen glücklich machen konnte.

    Und mich freut es, weil mein Konzi und ich uns gut verstehen und ich deshalb immer mal wieder recht zeitnah bei begehrten Modellen berücksichtigt werde. Win-win-win sozusagen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  8. #28
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Hab ich auch so gemacht: einmal bei einer 116500 WD und einmal bei der 126600
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  9. #29
    Datejust
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    111
    Gut gemacht stahlratte Ich bin mir sicher, dass Herr Hager die Uhr schnell verkauft bekommt.

  10. #30
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Hab ich auch so gemacht: einmal bei einer 116500 WD und einmal bei der 126600
    Respekt lieber Martin, also was die WD betrifft
    Beste Grüße, Dirk

  11. #31
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Hatte vor einem Jahr dasselbe Dilemma.

    Uhr in Frankfurt bestellt, gleichzeitig in Düsseldorf angefragt. In Düsseldorf habe ich meine Uhr nach einem Tag zugesagt bekommen. 2 Monate später ruft mich aus Frankfurt eine nette Dame an und bietet mir die bestellte Uhr an. Habe dankend abgelehnt, obwohl ich die Uhr damals sofort für über 1000€ direkt hätte weiterverkaufen können.

    Im März diesen Jahres wurde die Uhr aus dem aktuellen Sortiment genommen. Sie wäre heute 5000€ mehr wert gewesen, aber man weiß ja nie

    Bereue es jedenfalls keine Sekunde, die Uhr damals nicht ein zweites Mal gekauft zu haben.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hmmm... wenn ich das alles so durchlese, kommt mir folgender Gedanke: Wenn sich nicht bald jeder bei mehreren Händlern für die selbe (!) Uhr eintragen ließe, würde es zu diesem Problem gar nicht erst kommen...

    Und: Warum sagt man dem anderen Händler nicht ab, wenn man die gesuchte Uhr bereits bei einem anderen bekommen hat? Bei zu vielen bestellt? Die Übersicht verloren??

    Dennoch gut, dass die Uhr einen regulären Abnehmer gefunden hat, der sich nun freut, "einen Platz" nach vorne gerückt zu sein.

    Gruß Dietmar

  13. #33
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.492
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Und schon ist Sie im Sales Corner...
    Ich kann dich beruhigen, dass sie es nicht ist

  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Ich sehe das ja zwiegespalten :
    Mein Wort gilt.

    Und wenn ich etwas bestelle , dann nehme ich dies ab . Vollkommen egal ob ich mich umentschieden habe , es bereits habe oder nicht mehr möchte . Darauf können sich alle meine Geschäftspartner verlassen . Denn eins ist sicher : Durch das Ablehnen einer Uhr wird man sicherlich keine weitere begehrte Uhr hier mehr bekommen , weil man unzuverlässig ist .
    Da spielt es aus meiner Sicht keine Rolle , dass man eine begehrte Uhr abgelehnt hat , welche auf dem Graumarkt mehr wert ist .

    Mein Eindruck ist , dass sich für die Konzis gar nicht so viel dadrum dreht , wie es für uns ist . Die verkaufen nach wie vor all ihre Uhren . Auch die Stahlmodelle ganz normal . Nur dass sie eben eine wesentlich höhere Nachfrage haben .

    Kurz um : Ich hätte die Uhr definitiv abgenommen . Beim Konzi in Empfang genommen . Dies zelebriert . Sie auch entfolieren , anpassen und auf meinen Namen eintragen lassen . Und sie dann notfalls direkt wieder verkauft . Zu welchem Preis , das kann dann jeder persönlich entscheiden .

  15. #35
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Respekt lieber Martin, also was die WD betrifft
    Hätte ich die Kohle gehabt, hätte ich sie ja seinerzeit schon genommen.
    Da ich aber just 3 Tage vorher für 30k Urlaube bezahlt hatte, war halt kein Fett auf der Kette.

    Und wie sagt mein Vater immer so schön: nie die Hose größer kaufen, als der Ars.h ist.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Übrigens: ich habe auch schon mehr als einmal Uhren nicht genommen sondern mich vielmehr sogar pro-aktiv von "Listen" streichen lassen, wenn ich meine Wunschreferenz woanders bekommen hatte. Gebracht hat es mir nix, musste andere Referenzen trotzdem grau kaufen.
    Habe ich genauso gemacht, hat auch nichts gebracht. Auch wenn ich kein Interesse am "Handel" mit Uhren habe - hätten wir vielleicht die paar Uhren, die wir schon haben, zusätzlich bekommen und verkauft, hätten wir uns auch ohne "Aufpreis" grau die noch fehlenden kaufen können.

    Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass wenn ich mich für Modelle von einer Liste streichen lasse, da bereits vorhanden, der Händler besonders sieht, dass ich sammle und nicht verkaufe und mich daher bei einem anderen Modell evtl. bevorzugt. Vielleicht ist das genau falsch - vielleicht hätte ich bei dem Händler 5 Subs kaufen müssen und aufgrund des Umsatzes hätte ich dann eine Pepsi o.ä. bekommen
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  17. #37
    Air-King
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Hi,

    interessante Ansichten - und auch Denkanstösse....

    Ich habe meine erste SeaDweller bei Wempe eigentlich auch nur bekommen, weil ein anderer Interessent sie nicht mehr wollte. Insofern war es die gleiche Situation dann für mich, was mir dann natürlich Freude bereitet hat.

    Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass man durch so eine Aktion in der Gunst des Händlers steigt - will man mal wieder ein etwas angefragteres Modell ergatten. Aber es kann genau gegenteilig sein, unter Umständen. So habe ich das noch nicht gesehen. Andererseits haben wir einen übertriebenen Verkäufermarkt: da bleibt keine Wartelisten-Uhr beim Händler im Tresor!

    Bei Wempe hatte ich den Eindruck, dass man relativ pissed off über die "Marktpreise" durch Wiederverkäufer ist - und dies durch eine selektive Vergabe unterbinden möchte. Da kommen dann eben auch mal Neukunden zum Zug, wo man das Gefühl hat: der trägt die Uhr selber.

    Tauchen neue Uhren auf dem Graumarkt von Wempe auf, was eh kaum zu prüfen sein wird - und es kann eine Zuordnung zum Kunden erfolgen, wird der Kunde zentral geblockt. So wurde mir das bei der Uhrenabholung beschrieben. Das Thema Graumarkt war da etwas intensiver im Gespräch.

    Grüße aus Berlin

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    434
    Bravo! Sehe ich genau so .

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    434
    War auf den Kommentar von Trici90 bezogen .

  20. #40
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Hätte ich die Kohle gehabt, hätte ich sie ja seinerzeit schon genommen.
    Da ich aber just 3 Tage vorher für 30k Urlaube bezahlt hatte, war halt kein Fett auf der Kette.

    Und wie sagt mein Vater immer so schön: nie die Hose größer kaufen, als der Ars.h ist.
    Martin, was für ein ge..er Spruch, den muss ich mir merken
    Beste Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Konzi anruft
    Von JCW im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.10.2019, 11:05
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 14:22
  3. Wenn der Konzi anruft…
    Von Skullking im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 14:01
  4. Wenn der Konzi am 24.12 anruft ...
    Von Tm1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 19:00
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •