Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 144
  1. #21
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Ich denke auch das genau bei diesen Nischen der erstaunlichste Effekt auftreten kann. Immer das was man derzeit am wenigsten vermutet macht dann den grössten Erfolg aus. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als man der LV nachsagte die bekommt man nie wieder vernünftig verkauft.
    Und ein Urquattro ist ein Urquattro, der Begründer einer Linie ist nunmal irgendwann das „Original“ sehe ich auch so, daher habe ich auch genau den Urvater gekauft und nicht den Nachfolger. Und wenn nicht, mir auch egal, dann habe ich immer noch ein Prachtstück von Rolex das ich liebe

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das genau bei diesen Nischen der erstaunlichste Effekt auftreten kann. Immer das was man derzeit am wenigsten vermutet macht dann den grössten Erfolg aus. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als man der LV nachsagte die bekommt man nie wieder vernünftig verkauft.
    Und ein Urquattro ist ein Urquattro, der Begründer einer Linie ist nunmal irgendwann das „Original“ sehe ich auch so, daher habe ich auch genau den Urvater gekauft und nicht den Nachfolger. Und wenn nicht, mir auch egal, dann habe ich immer noch ein Prachtstück von Rolex das ich liebe
    So isses und ob es nun "Nachfolgerin" heisst, und nicht die "Kopie vom Orginal" ist dabei- gut tirolerisch- "wurscht"

  3. #23
    Naja, das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe, aber jetzt ist ja klar, was du sagen wolltest.

    Ja, "First is a flag that flies forever", das kann der 116660 niemand nehmen. Schade für das Modell ist nur, dass selbst Rolex die Uhr nicht ganz stimmig fand und der 126660 neben dem neuen Werk auch ästhetische Verbesserungen spendierte. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich da für mich kein Ikonenstatus herbeireden, aber schaun mer mal. Und so ganz von der Hand zu weisen sind die Kritikpunkte am "Urmodell" wohl auch für dich nicht.
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Dagegen ist die Dicke Blaue wie ein Bodybuilder ohne leg day. Zu wuchtig , zu unproportioniert.
    (aus deinem 116660/126600 Dilemma-Thread)
    Aber Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich, und in 50 Jahren feiern wir viellleicht das alte Modell als den großen Wurf und den Nachfolger als Verschlimmbesserung.
    Geändert von Ford Prefect (14.10.2019 um 21:00 Uhr)

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Naja, das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe, aber jetzt ist ja klar, was du sagen wolltest.

    Ja, "First is a flag that flies forever", das kann der 116660 niemand nehmen. Schade für das Modell ist nur, dass selbst Rolex die Uhr nicht ganz stimmig fand und der 126660 neben dem neuen Werk auch ästhetische Verbesserungen spendierte. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich da für mich kein Ikonenstatus herbeireden, aber schaun mer mal. Und so ganz von der Hand zu weisen sind die Kritikpunkte am "Urmodell" wohl auch für dich nicht.
    (aus deinem 116660/126600 Dilemma-Thread)
    Aber Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich, und in 50 Jahren feiern wir viellleicht das alte Modell als den großen Wurf und den Nachfolger als Verschlimmbesserung.
    Meine Meinung hat sich, auch wenn du
    mich hier zitierst ,nicht geändert. Siehe Punkt 8.Ich habe ja auch hier geschrieben, dass sie nicht perfekt ist. Aber wer liebt die Perfektion?
    Gerade bei Rolex sind es doch oft die früher ungeliebten und hässlichen Entlein, die irgendwann am hellsten strahlen ( Daytona, etc)

    Für mich hat sie mehr Charme als die 126660
    Ich mag das stärker gekrümmte Glas, die abstehende Perle, das alte aber zuverlässige Werk , ja und selbst das dünnere Band.
    Geändert von vivicorsi (14.10.2019 um 21:17 Uhr)

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.762
    Ist hier irgendwo eine versteckte Kamera?
    Grüße,
    Sebastian

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Mag ja sein das die alte 116660 "Biestiger" war - ich hatte sie und musste die wider verkaufen weil die für mich untragbar (extrem unbequem) war.
    Habe dann der 126660 eine Chance gegeben und die trage ich nun ununterbrochen seid 5 Monaten,und würde die auch nicht mehr hergeben wollen.

  7. #27
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch hier geschrieben, dass sie nicht perfekt ist. Aber wer liebt die Perfektion?
    [...]
    Für mich hat sie mehr Charme als die 126660
    Ich mag das stärker gekrümmte Glas, die abstehende Perle, das alte aber zuverlässige Werk , ja und selbst das dünnere Band.
    Auch wenn ich in dem Fall etwas anders ticke: Ich kann deine Punkte verstehen.
    Mir geht das bei den eher eigenwilligen Single-Malts im Vergleich zu den wohlgefälligen Blended Whiskys so. Kantig schlägt da oft wohlgefällig.
    Geändert von Ford Prefect (14.10.2019 um 23:31 Uhr)

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich in dem Fall etwas anders ticke: Ich kann deine Punkte verstehen.
    Mir geht das bei den eher eigenwilligen Single-Malts im Vergleich zu den wohlgefälligen Blended Whiskys so. Kantig schlägt da oft wohlgefällig.
    wem sagst du das....eines meiner Hobbys,
    Single Malt, Zigarre ,Hängematte, Buch......Erholung pur

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Die blaue ist toll, kein Zweifel.
    Mich stört aber das grüne "Deepsea", deshalb hab ich die schwarze gekauft.

    Liebe Grüsse, Felix

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter

  12. #32
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    650
    Diese Uhr gibt sich immer sportlich



    Gruß
    Werner

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter

  14. #34

    Die blaue ist toll, kein Zweifel. :gut:

    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Die blaue ist toll, kein Zweifel.
    Mich stört aber das grüne "Deepsea", deshalb hab ich die schwarze gekauft.

    Ist mir genauso gegangen, die Schwarze ist einfach ein Klassiker. Ich liebe sie, trage sie auch des nächtens.
    Geändert von Sidewinder (26.10.2019 um 15:50 Uhr)

  15. #35
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    wem sagst du das....eines meiner Hobbys,
    Single Malt, Zigarre ,Hängematte, Buch......Erholung pur
    Ich werde vom Alk immer schnell müde..und das in der Hängematte...mit offener Glut..und schnell entzündbarem Papier... das würde in einem Versicherungsfall enden

    Ansonsten: klingt das sehr gemütlich!

  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter

  17. #37
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.643
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Die blaue ist toll, kein Zweifel.
    Mich stört aber das grüne "Deepsea", deshalb hab ich die schwarze gekauft.

    Das du nicht so auf bunt stehst sieht man...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  18. #38
    Air-King
    Registriert seit
    02.03.2018
    Beiträge
    2


  19. #39
    Date
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    56
    DIE Sportikone im Taucherbereich der sechsstelligen ist und bleibt die 116600.

  20. #40
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DAX Beitrag anzeigen
    DIE Sportikone im Taucherbereich der sechsstelligen ist und bleibt die 116600.
    Ja die 116600 habe ich auch. Tolle Uhr. Für mich mehr der Klassiker. Vieles spricht für diese Uhr.
    Jedoch stellt die 116660 das technisch machbare dar, und deshalb ist sie für mich die Sportikone. Zusätzlich zu diesem unfassbaren,tollen blauen Blatt, an dem ich mich nicht satt sehen kann.

Ähnliche Themen

  1. SDDS 116660 oder 116660 deep blue
    Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 21:51
  2. Neue 116660 D-Blue
    Von Sternfahrer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 10:47
  3. Preis 116660 D-Blue
    Von 1456M im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •