Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 355
  1. #301
    Explorer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Schön dass Du den weg zu uns gefunden hast, Namenloser. Und es gibt auch keinen Grund, sich (oder seine Uhr) klein zu machen - oder sie als Fake auszugeben. (außergewöhnliche Situationen in gefährlichem/unsicheren Umfeld mal außen vor gelassen)
    Ja sehe ich genauso, wie aber auch schon andere gesagt haben kommt es immer auf den Gesprächspartner an.

    Sehe gerade, dass meine Signatur fehlt hmm.
    Liebe Grüße
    Jonas
    Geändert von Yemshani (18.10.2021 um 19:39 Uhr)

  2. #302
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Matthias, der Namenlose heißt Jonas. Er ist nicht ganz neu hier und hat schon einige Posts, z.B. hier

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...highlight=1803


  3. #303
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Hach ja, das "Namenloser" schon wieder...

  4. #304
    Explorer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    133
    Ja gut was soll man machen..
    Ich hab von mactuch schonmal was im Network gekauft aber hier ist ja viel los von daher was solls.
    Immerhin ist das Thema jetzt wieder oben.
    Auf weiter interessante Erfahrungen.

  5. #305
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Mein Hautarzt hat mich grad bei der Hautkrebskontrolle auf meine Sub angesprochen - er hatte ne schöne alte Navitimer an.
    Und wir haben dann erst mal über Uhren gesprochen und den Betrieb etwas aufgehalten

  6. #306
    Air-King Avatar von Tom696
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Mittlerweile sehr oft auf Rolex bei der Bundeswehr, meisstens von 25 Jährigen "Deutschrappern". Im Auslandeinsatz hingegen eher von Multinationalen Kameraden, dann auf Englisch und eher in Richtung Fachgespräch...

  7. #307
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.471
    Welche Uhren sind denn im echten Einsatz so am Arm? Nach wie vor G-Shocks?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  8. #308
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Mein Hautarzt hat mich grad bei der Hautkrebskontrolle auf meine Sub angesprochen - er hatte ne schöne alte Navitimer an.
    Und wir haben dann erst mal über Uhren gesprochen und den Betrieb etwas aufgehalten
    Musst Du zuzahlen, wegen IGeL?

    Gruß
    Andreas

  9. #309
    Air-King Avatar von Tom696
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Am häufigsten sieht man Smartwatches, das beste was ich im Einsatz bisher gesehen habe war eine 116610LV beim einem Norweger.

  10. #310
    Air-King Avatar von Tom696
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Welche Uhren sind denn im echten Einsatz so am Arm? Nach wie vor G-Shocks?


    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    6

    Am häufigsten sieht man Smartwatches, das beste was ich im Einsatz bisher gesehen habe war eine 116610LV beim einem Norweger.

  11. #311
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    464
    Ich wurde bis jetzt auf meine Uhren nie angesprochen. Ich bin eher der jenige, der die Leute anspricht. Als letztes war das bei meinem Urologen. Der hatte ein GMT-Master II und nachdem ich ihn auf eine seine Uhr angesprochen habe hat er mein 16600 sofort erkannt. .....
    Gruß



  12. #312
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Ist ja auch ein U(h)rologe.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  13. #313
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von rlxdaytona Beitrag anzeigen
    Ich wurde bis jetzt auf meine Uhren nie angesprochen. Ich bin eher der jenige, der die Leute anspricht. Als letztes war das bei meinem Urologen. Der hatte ein GMT-Master II und nachdem ich ihn auf eine seine Uhr angesprochen habe hat er mein 16600 sofort erkannt. .....
    Respekt. Hätte ich mir unter diesen Umständen eher nicht getraut. Zipp-Zapp…Zeiger ab
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  14. #314
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Hach ja, das "Namenloser" schon wieder...
    Ich bin da halt einfach etwas old-school unterwegs (und verwende zur Verwirrung aller trotzdem diesen Anglizismus )

    Wir müssen ja hier keine Perso's oder Steuererklärungen per Foto einstellen, sich jedoch mit dem eigenen (Vor-)Namen am Ende des ebenso eigenen Posts zu verabschieden, hat für mich was mit (N)Etikette zu tun. Wir sind hier (im Kern) ein kleiner vertrauter Haufen, es wäre schön wenn der kontinuierlich erweitert würde. Da gehört aber so ein "waghalsiges Outing" wie etwa der eigene Vorname in meinen Augen dazu. Irgendwelche sich nicht erklärende Nick's kann ich da einfach nicht ernst nehmen.

    Zitat Zitat von Yemshani Beitrag anzeigen
    Ja gut was soll man machen..
    Ich hab von mactuch schonmal was im Network gekauft aber hier ist ja viel los von daher was solls.
    Immerhin ist das Thema jetzt wieder oben.
    Auf weiter interessante Erfahrungen.
    Sorry Jonas, ist wirklich untergegangen. Ich entschuldige mich. War wirklich keine böse Absicht. Kommt auch nicht wieder vor.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #315
    Explorer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich bin da halt einfach etwas old-school unterwegs (und verwende zur Verwirrung aller trotzdem diesen Anglizismus )

    Wir müssen ja hier keine Perso's oder Steuererklärungen per Foto einstellen, sich jedoch mit dem eigenen (Vor-)Namen am Ende des ebenso eigenen Posts zu verabschieden, hat für mich was mit (N)Etikette zu tun. Wir sind hier (im Kern) ein kleiner vertrauter Haufen, es wäre schön wenn der kontinuierlich erweitert würde. Da gehört aber so ein "waghalsiges Outing" wie etwa der eigene Vorname in meinen Augen dazu. Irgendwelche sich nicht erklärende Nick's kann ich da einfach nicht ernst nehmen.



    Sorry Jonas, ist wirklich untergegangen. Ich entschuldige mich. War wirklich keine böse Absicht. Kommt auch nicht wieder vor.
    Alles gut haha. Sowas geht wirklich unter. Vlt sollte ich mir auch mal ein Profilbild zulegen, damit wäre das Ganze wohl etwas erleichtert.
    Ich sehe das ähnlich mit den Etiketten, daher war ich auch kurz verwirrt, dass meine Signatur fehlte.
    In dem Sinne
    Liebe Grüße
    Jonas

  16. #316
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Wir müssen ja hier keine Perso's oder Steuererklärungen per Foto einstellen, sich jedoch mit dem eigenen (Vor-)Namen am Ende des ebenso eigenen Posts zu verabschieden, hat für mich was mit (N)Etikette zu tun. Wir sind hier (im Kern) ein kleiner vertrauter Haufen, es wäre schön wenn der kontinuierlich erweitert würde. Da gehört aber so ein "waghalsiges Outing" wie etwa der eigene Vorname in meinen Augen dazu. Irgendwelche sich nicht erklärende Nick's kann ich da einfach nicht ernst nehmen.
    Und ich kann auf „auf Vornamen bestehen“ nicht ernstnehmen. Das verstößt für mich gegen die Netiquette wenn man im öffentlich einsehbaren Forum dann diesen trotzdem verlangt. Das Internet vergisst nicht. Und ich ziehe meine Grenze woanders und habe gute Gründe dafür. Und so sehen es möglicherweise auch Andere. Deswegen fordere ich den auch nicht ein. ;-)

  17. #317
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Es muss ja nicht der richtige Name sein.

    Wobei ich überhaupt kein Problem habe, meinen richtigen Vornamen zu nennen (siehe Signatur). Mir ist dadurch bisher kein Schaden entstanden.

    Aber jeder nach seinem Gusto.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  18. #318
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    BTT, ich wurde bis heute noch nicht auf meine Rolex angesprochen worden.
    Geändert von NicoH (22.10.2021 um 10:19 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #319
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von rlxdaytona Beitrag anzeigen
    Ich wurde bis jetzt auf meine Uhren nie angesprochen. Ich bin eher der jenige, der die Leute anspricht. Als letztes war das bei meinem Urologen. Der hatte ein GMT-Master II und nachdem ich ihn auf eine seine Uhr angesprochen habe hat er mein 16600 sofort erkannt. .....
    Die benötigt er vielleicht , für seine „Reise“ in die zweite Zeitzone bei der Vorsorge

    Es gibt verschiedene Arten, wie man ansprechen und angesprochen werden kann.

    Ich habe schon öfter andere angesprochen und auch selbst werde ich gefragt , dazumal ich meine Uhren auch bedingungslos trage.

    Leider kommt in einigen Situationen (besonders Urlaub) mal ein Zweifel bzgl. des Risikos auf. Vor allem weil die Wecker eben auch wirklich mal im Falle eines Verlustes so schwer zu ersetzen/wiederzubeschaffen sind.

    Das ist inzwischen schade, aber auch, weil es mittlerweile wirklich Gruppen in Organisation gibt, die nach Uhren explizit gieren - das war vor einigen Jahren nicht so ausgeprägt wie nun in Palma, Ibiza, etc. Verständlich dahingehend, dass aus krimineller Sicht auch die Möglichkeiten rar werden (Portmonaie ohne Bargeld lohnt nicht mehr, Autoradios gibts nicht mehr zu stehlen, Einbruch in Coronazeiten auch schwierig(alle daheim), da muss man sich eben Alternativen überlegen, vermute ich).

    Es gibt zwei Arten: Einmal wenn man merkt, dass jemand dasselbe Interesse an Uhren hegt und sich ein nettes Gespräch entwickelt, was ich persönlich immer gern führe (vermutlich gibt es noch mehr von euch, die das so sehen, sonst wären wir nicht hier).
    Die zweite Art ist oft so etwas wie „ehy vallah ne Roli“ oder „isch die echt“…da sind meine Antworten dann auch eher sparsamer


    Grüße,

    Jan

  20. #320
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht der richtige Name sein.
    Genau.

    Viele Grüße

    L. Ulf Tgekühlt.

Ähnliche Themen

  1. Auf Rolex angesprochen werden..
    Von ox-vorm-berg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 12:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:03
  3. Heute Rolex Datejust Oysterquartz in München gestohlen worden
    Von Kmunich im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:02
  4. wer traut sich mit 2x Rolex nach draußen?
    Von ROLEXY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •