Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 355
  1. #121
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Beim Autokauf oder Zahnarzt würde ich keine tragen, aber sonst ist es mir mittlerweile relativ wurscht.
    Warum gerade da nicht?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #122
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Warum gerade da nicht?

    Das hört der Zahnarzt nicht gerne

  3. #123
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Warum gerade da nicht?
    Beim Zahnarzt wendete sich die Beratung schlagartig, so kannte ich ihn überhaupt nicht...bis der entscheidende Satz kam. Plötzlich wurden exklusive Privatleistungen angeboten...für mich ja schließlich kein Problem, wenn ich ich mir schon eine schwer lieferbare seadweller leisten kann, steckt da wohl erheblich mehr dahinter, also solle ich mich nicht so haben.
    Fand ich auf dem Stuhl mega unpassend und hab gewechselt.

    Beim Autokauf ähnlich ....kurzer Blick...wer solche Uhr trägt möchte hier doch nicht feilschen, oder ?

    Ich hab mir alles schwer erarbeitet und freue mich über mein Hobby...andere interpretieren da diverse Dinge rein, die nicht meinem Natural entsprechen.... sei es drum....muss ich dann halt Rücksicht drauf nehmen
    LG, Matze

  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Bin schon so frei und spreche mein Gegenüber bei passender Gelegenheit auf seine Rolex an und mich interessiert neben der Uhr, ehrlich gesagt, auch seine Reaktion darauf im Allgemeinen. Am faszinierendsten finde ich den introvertierten Träger, wie soll man beschreiben ... eine Art stiller Genießer, der sich auf kein Gespräch einlässt sondern nur genüsslich und andeutungsweise ganz kurz nickt.
    Mit freundlichen Gruß Peter

  5. #125
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Beim Zahnarzt wendete sich die Beratung schlagartig, so kannte ich ihn überhaupt nicht...bis der entscheidende Satz kam. Plötzlich wurden exklusive Privatleistungen angeboten...für mich ja schließlich kein Problem, wenn ich ich mir schon eine schwer lieferbare seadweller leisten kann, steckt da wohl erheblich mehr dahinter, also solle ich mich nicht so haben.
    Fand ich auf dem Stuhl mega unpassend und hab gewechselt.
    )
    An mein Zahnarzt habe ich persönlich noch überhaupt nicht gedacht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass seine Frau, auch Zahnärztin, auch eine Rolex trägt. Dann wird er sich auch bestimmt etwas mit der Materie auskennen.

    Als Privatpatient hat er mich ja schon relativ lieb. Nicht dass er jetzt anfängt, wenn er die Uhr das erste mal sieht, mich noch mehr lieb zu haben und mir Dinge andreht, die überflüssig sind. Lasse sie dort dann doch zu Hause... 😂

  6. #126
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Sorry - Ihr spinnt.....!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #127
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Sorry - Ihr spinnt.....!
    Will da nicht alle über einen Kam scheren....hab es halt so erlebt....Brücke und Kronen plötzlich zum anderen Preis
    LG, Matze

  8. #128
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Will da nicht alle über einen Kam scheren....hab es halt so erlebt....Brücke und Kronen plötzlich zum anderen Preis
    Muss aber ein armer (armseliger) Kollege gewesen sein...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #129
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Beim Zahnarzt wendete sich die Beratung schlagartig, so kannte ich ihn überhaupt nicht...bis der entscheidende Satz kam. Plötzlich wurden exklusive Privatleistungen angeboten...für mich ja schließlich kein Problem, wenn ich ich mir schon eine schwer lieferbare seadweller leisten kann, steckt da wohl erheblich mehr dahinter, also solle ich mich nicht so haben.
    Fand ich auf dem Stuhl mega unpassend und hab gewechselt.

    Beim Autokauf ähnlich ....kurzer Blick...wer solche Uhr trägt möchte hier doch nicht feilschen, oder ?

    Ich hab mir alles schwer erarbeitet und freue mich über mein Hobby...andere interpretieren da diverse Dinge rein, die nicht meinem Natural entsprechen.... sei es drum....muss ich dann halt Rücksicht drauf nehmen
    Ausgerechnet der ZAHNARZT. Sachen gibts. Denen gehts ja so schlecht. Sehr unprofessionell von ihm. Hilft nur... Zahnarzt wechseln.
    ps.: nix Rücksicht auf diese Neider, wenn ich z.B. Sonntag Nachmittag bei 30 Grad ausm Büro komme, beneidet mich auch niemand. Wo kommen wir denn da hin?
    Ich persönlich habe auch noch niemanden angesprochen, wurde es aber mehrfach.
    Kein Problem damit. Eher nett und unterhaltsam. Man merkt ja ob es Gesabbel ist, oder ob der gegenüber „Fett auf der Kette“ hat
    Geändert von MKTile (15.10.2019 um 05:14 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  10. #130
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Ich wurde mal beim Arzt angesprochen, sonst nie. Es war kein Kellner glaube ich.
    Gruß Michael

  11. #131
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.760
    Kann es sein, dass der Zahnarzt soziale Preise macht. Die, die mehr zu haben scheinen, dürfen etwas mehr zahlen und umgekehrt. Über diesen Grundgedanken könnte man nachdenken.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  12. #132
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Was ein Zahnarzt für Preise macht ist doch seine Sache .
    Wenn sich mit Stefan ein praktizierender Kieferorthopäde durch das Verhalten einiger Kollegen in seinem Berufsethos angegriffen fühlt , ist das legitim aber hat doch nicht mehr viel mit dem Thema zutun.

  13. #133
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.467
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    ...Aber ich kann es schlicht nahezu nicht glauben, dass Manche hier Dutzende Male auf ihre Uhren angesprochen
    werden!?!...
    Die meisten bleiben mit den Augen an Deinen Hemden oder Schuhen hängen

    Guter move
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  14. #134
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Natürlich wurde ich schon auf Uhren angesprochen, genauso wie ich auch schon auf Schuhe oder eine schöne Jacke angesprochen wurde. Ist jetzt auch schon mehrfach angeklungen hier: es kommt auf die Situation an und das WER. Umgekehrt mache ich das genauso. Es waren dann bislang immer nette und manchmal auch lustige Gespräche (wenn Deine AP ROO für eine Fossil gehalten wird)
    Meine Güte, was soll es denn, es ist ein schönes Hobby und ich sehe das nicht so verkniffen und mache auch keine Religion daraus
    Beste Grüße, Dirk

  15. #135
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    (...)Meine Güte, was soll es denn, es ist ein schönes Hobby und ich sehe das nicht so verkniffen und mache auch keine Religion daraus (..)
    +1

    Ein Gespräch über Uhren - was geht dabei kaputt, wem tut das weh?
    Es gibt aber welche, die ein so INTIMES Verhältnis zu ihrer Uhr haben und es als schweren Eingriff in ihre Privatsphäre betrachten - auch kein Problem, solche lässt man dann halt in Ruhe.
    Mit freundlichen Gruß Peter

  16. #136
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    LP

    1+++

  17. #137
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Direkt angesprochen wurde ich nie. Trage im beruflichen Umfeld auch grundsätzlich Hemd/Sakko, so dass die Uhr eh nur teilweise sichtbar ist. Ich hingegen habe selbst immer den "Uhrenradar" und freue mich, wenn ich bei anderen was entdecke. Recht ergiebig ist da z.B. im ICE der Weg von der 1. Klasse in den Speisewagen.

    Unangenehm war's nur einmal. Bei der tel. Angebotsverhandlung mit einem Lieferanten, der im vorausgegangenen Termin wohl meine YM erkannt hatte, kam so ein Spruch wie "Ich möchte mir ja auch mal so eine Uhr leisten können, bei mir hat's nur für die kleine Schwester gereicht!" inkl. einem sehr unpassenden Schuss Ironie. Fand ich extrem daneben, zumal der Mann mit einer Omega Seamaster unterwegs war. Alleine vom Stammbaum passt das ja mal gar nicht!

    Aber es ist doch eigentlich wie beim Flirten: Man guckt - und wenn der Blick erwidert wird, geht's an die Bar! Wenn die Situation passt, finde ich es durchaus legitim und kann auch im Business eine schöne Gemeinsamkeit darstellen. Nur halt nicht plump oder anbiedernd, sondern auf Augenhöhe.

    Privat gibt es exakt einen Freund, der diesen Wahnsinn nachvollziehen kann. Alle anderen halten Uhren jenseits der 250 € eh für kompletten Wahnsinn und gucken eher mit einem Augenzwinkern auf mein Handgelenk.

    LG, Marc

  18. #138
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Ich wurde einmal von einem Verkäufer von einem Uhrengeschäft angesprochen, wie ich an meine Uhr rangekommen bin. Daraufhin haben wir uns über eine Stunde nett unterhalten. Sonst wurde ich noch nie angesprochen. Wenn es sich um einen Uhrenethusiasten handelt - immer gerne.

  19. #139
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Einmal hat einer der Bedienungen in einem Restaurant über meine Sub gemeint "schöne Uhr". Kellner halt...

  20. #140
    Submariner
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    392
    Da hat Gregor recht.
    Signaturbilder bitte nicht größer als 800 x 150 px.
    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Auf Rolex angesprochen werden..
    Von ox-vorm-berg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 12:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:03
  3. Heute Rolex Datejust Oysterquartz in München gestohlen worden
    Von Kmunich im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:02
  4. wer traut sich mit 2x Rolex nach draußen?
    Von ROLEXY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •