Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 355
  1. #141
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Auf eine Rolex würde ich niemals jemanden ansprechen. Das Unwissen und die Langeweile ist dort praktisch vorprogrammiert.

  2. #142
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.249
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Auf eine Rolex würde ich niemals jemanden ansprechen. Das Unwissen und die Langeweile ist dort praktisch vorprogrammiert.
    Qualitätspost.
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  3. #143
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Passiert überraschend oft.
    In letzter Zeit antworte ich meist: „ist nur ein fake“

  4. #144
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.462
    Vor drei Wochen. Vom Mediamarkt-Verkäufer.

    Die Welt steht nimmer lang!
    — Roland —

  5. #145
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Ehrlicherweise bislang nur von meinem (viel) jüngeren Bruder. Der meinte nur zur 126660: "Ist die echt?" Nachdem ich kurz davor war, erzieherische Maßnahmen zu ergreifen, habe ich ihn nur angelächelt und meinte: "Quatsch, könnte ich mir gar nicht leisten."


  6. #146
    Explorer Avatar von JCW
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    196
    So, genau 6 Tage gedauert, bis man(n) auf die neue 126710BLNR angesprochen wurde.

    Gestern Abend im kroatischen Restaurant, als ich beim Inhaber bezahlten wollte.

    "Was, eine BLNR? Darf ich bitte mal sehen".
    War dann ein nettes Gespräch über Uhren in dessen Verlauf die letzten 3 Getränke nicht bezahlt werden mussten - geht doch.

  7. #147
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.708
    Vor Jahren in einer Kneipe mit zweifelhaften ruf:
    du gibst mir die Rolex oder gibt auf die ******!
    Ich konnte ihn überzeugen, dass es nur eine "Tchibo" Uhr ist
    und er hatte das Interesse verloren.
    War aber eine 16233.
    Norbert

  8. #148
    Ein Fremder, mir unbekannte Person, hat mich noch nie auf meine Rolex angesprochen. Warscheinlich auch, weil ich den Eindruck erwecke nicht von Fremden auf meiner Uhr angesprochen werden zu wollen. Ist was altmodisches in mir; hat was mit Anstand zu tun...

  9. #149
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Das mit dem "Anstand", mit dem so etwas was zu tun hat, ist so oder ähnlich schon des öfteren angemerkt worden, ich verstehe es aber irgendwie nicht.

    Ich für meinen teil gebe anderen Menschen beispielsweise gern mal ein Kompliment, ohne dass ich sie dafür vorher bereits gekannt haben muss. Ob das nun an der Tankstelle ist ("Schöner Wagen!", "Tolle Felgen!", etc.), oder im Fahrstuhl ("Hübsche Bluse!", "Schöne Schuhe!"), so hat mir auch noch niemand den Eindruck widergespiegelt, er hätte sich "unanständig" angesprochen gefühlt, wenn mir bei einer sich so ergebenden Gelegenheit mal so etwas wie "Eine wirklich tolle Uh haben Sie da!" rausgerutscht ist. Was ist daran denn anstandslos? Ehrliche Frage!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #150
    Ich werde oft auf mein geiles Aussehen angesprochen, aber Uhr? never........
    __________________________________________
    von mir aus......

  11. #151
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476


    Bisher 3x auf die Uhr angesprochen worden aber nur nette Gespräche mit Leuten die sich auch für Uhren interessieren.

    Den meisten ist es m.M. eh egal was das für ne Uhr ist...
    Beste Grüße
    Andi

  12. #152
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Vor Jahren in einer Kneipe mit zweifelhaften ruf:
    du gibst mir die Rolex oder gibt auf die ******!
    Ich konnte ihn überzeugen, dass es nur eine "Tchibo" Uhr ist
    und er hatte das Interesse verloren.
    War aber eine 16233.
    Ah, der berühmte Landgasthof in V.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  13. #153
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Ich seh das auch wie die Amis- die freuen sich wirklich über Komplimente "Nice Car", "Great watch"...usw. Je nach Ton ist das völlig unverfänglich und hat noch niemand bedröppelt aussehen lassen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #154
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Anstand", mit dem so etwas was zu tun hat, ist so oder ähnlich schon des öfteren angemerkt worden, ich verstehe es aber irgendwie nicht.

    Ich für meinen teil gebe anderen Menschen beispielsweise gern mal ein Kompliment, ohne dass ich sie dafür vorher bereits gekannt haben muss. Ob das nun an der Tankstelle ist ("Schöner Wagen!", "Tolle Felgen!", etc.), oder im Fahrstuhl ("Hübsche Bluse!", "Schöne Schuhe!"), so hat mir auch noch niemand den Eindruck widergespiegelt, er hätte sich "unanständig" angesprochen gefühlt, wenn mir bei einer sich so ergebenden Gelegenheit mal so etwas wie "Eine wirklich tolle Uh haben Sie da!" rausgerutscht ist. Was ist daran denn anstandslos? Ehrliche Frage!
    absolut +1

    Kann es auch überhaupt nicht verstehen ...

  15. #155
    Submariner Avatar von porto1989
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309
    Ich habe noch nie jemanden auf die Uhr angesprochen. Manchmal würde ich es schon gerne tun, bin aber nicht sicher, wie derjenige reagiert und ob es nicht etwas zu distanzlos wirkt. Zumal die Rolex Träger, die ich im Alltag bisher erlebt habe, immer mindestens 15-20 Jahre älter gewesen sind als ich.

    Ich wurde in all den Jahren zwar mehrfach, aber insgesamt sehr selten angesprochen.

    Einmal von einem Dienstleister, den ich beruflich im Büro getroffen haben. Dieser hat mich auf eine 116610LN angesprochen und wir hatten bei den folgenden Treffen immer sehr gute Gespräche und er kam fortan auch immer mit IWC, anstatt Casio, bei uns vorbei. Dieses Erlebnis war durchweg positiv.

    Einmal von unserem Geschäftsführer, der Hulk, GMT und Deepsea im Wechsel bei mir erkannte und mich dann direkt angesprochen hat, woher ich denn meine schönen Uhren hätte. Es stellte sich leider heraus, dass sowohl sein Hulk, als auch seine Deepsea, Repliken waren. Er war äußerst erstaunt, warum ich denn so viel Geld für Uhren ausgeben würde und dieses Erlebnis war leider doch sehr negativ.

    Einmal im italienischen Restaurant vom Inhaber, mit dem ich nun bei vielen Besuchen über Rolex plaudere und immer mal wieder schaue, was es bei ihm oder bei mir neues gibt.

    Das negativste Erlebnis hatte ich in einem Schnellimbiss. Ich wollte schnell nach der Arbeit etwas zu essen holen, weil ich an dem Tag recht viel vor hatte. Ich trug eine 116613LB und wurde im O-Ton wie folgt angesprochen:

    "Ey Bruder, ist das eine Rolex? Ich schwöre die ist geil"

    Meine Antwort war: "Ja, aber leider keine echte Rolex"

    Der Mitarbeiter sagte mir dann noch, dass er eine echte Rolex zuhause hätte, die er jemandem für 900EUR abgekauft hätte, der Geld bräuchte. Ich beglückwünschte ihn zu seiner echten Rolex und bin nie wieder in den Laden rein.

    Für mich kommt es immer darauf an von wem und in welchem Kontext man angesprochen wird. Ich hatte oft nonverbalen Austausch durch Blicke mit uhrenaffinen Geschäftspartnern und Fremden, der immer durchweg angenehm war.
    Beste Grüße
    Daniel

  16. #156
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Ich war mit meiner Freundin bei unserem Chinesen essen da hat mich der Sohn des Inhabers auf meine 16610 angesprochen.
    Er sagte er möchte sich auch eine Submariner kaufen und hätte eine Freundin die bei Wempe arbeiten würde er würde die Uhr mit Rabatt bekommen.
    Ich dachte mir meinen Teil, und sparte mir den Kommentar dazu.
    2 Monate später kommt er mit einer 36er Datejust an, die zugegebenermaßen auch viel besser an sein Handgelenk gepasst hat.
    Auf Nachfrage warum ist nun doch keine Sub geworden ist, meinte er das hätte doch nicht alles so geklappt und er habe sich dann für die Datejust entschieden.
    Geändert von Andro (16.10.2019 um 16:15 Uhr)

  17. #157
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich seh das auch wie die Amis- die freuen sich wirklich über Komplimente "Nice Car", "Great watch"...usw. Je nach Ton ist das völlig unverfänglich und hat noch niemand bedröppelt aussehen lassen.
    Da hast du recht Michi. Solche unverfänglichen Komplimente mache ich auch gerne in Bezug auf Uhren.

    Bei mir ist es aber schon ein paar mal vorgekommen, dass das Kompliment direkt durch die Frage nach dem Preis ergänzt wurde "Tolle Uhr, was kostet die??". Und das finde ich dann ehrlich gesagt schon eher unangenehm, da schwingt dann meist schon eine Wertung mit...
    Gruß, Florian


  18. #158
    Air-King
    Registriert seit
    11.03.2019
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    9
    Bei so einer Nachfrage im gleichen Atemzug hätte ich dann wohl "Ich hab den Typen auf umgerechnet 40 EUR runter gehandelt." geantwortet.

  19. #159
    Datejust
    Registriert seit
    17.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Mir ist es bisher nur einmal passiert und ich wusste nicht ganz, wie ich die Situation deuten sollte. Ich war mit meiner Frau und meiner 116710LN auf einer Kreuzfahrt mit der QM2. Im Frühstücksrestaurant sprach mich dann im Vorbeigehen einer der Kellner an: Nice Watch.

    Ich war mir nicht klar, ob er das Modell (er) kannt hat oder ob er einfach zufällig seinen Eindruck geschildert hat. Trotz des Kompliments, wie auch immer es wohl gemeint war, hab ich mich doch etwas über die private Ansprache gewundert. Normalerweise ist sowas im
    5 Sterne Bereich ja nicht üblich. Gestört hat es mich aber nicht wirklich.

    Ich hatte die Uhr damals auch noch nicht lange und dachte mir schon, ob das jetzt wohl so weiter gehen wird.

  20. #160
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    absolut +1

    Kann es auch überhaupt nicht verstehen ...
    + 2
    Das ist doch teilweise sehr verkniffen hier, sorry
    Beste Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

  1. Auf Rolex angesprochen werden..
    Von ox-vorm-berg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 12:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:03
  3. Heute Rolex Datejust Oysterquartz in München gestohlen worden
    Von Kmunich im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:02
  4. wer traut sich mit 2x Rolex nach draußen?
    Von ROLEXY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •