Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 355
  1. #101
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    In 15 Jahren Rolex-Tragens nur einmal auf die Uhr angesprochen worden. Nicht mal der Zoll hat sich bei der letzten Einreisekontrolle für die Uhr interessiert. Im ländlichen bayerischen Norden habe ich seit langer, langer Zeit an keinem fremden Handgelenk irgendeine gute Uhr gesehen. Rolex als Alleinstellungsmerkmal?

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  2. #102
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Die einzigen Menschen, die mich auf meine Uhr ansprechen dürfen sind

    A) meine Frau
    B) Familienangehörige
    C) mein Konzi
    D) Menschen aus meinem engsten sozialen Umfeld
    E) Teilnehmer von Forumstreffen
    F) Horst Lichter
    G) alle, die mich höflich nach der Uhrzeit fragen


    Anfragen von Personen, die nicht unter A) bis G) fallen, bleiben unbeantwortet.

    Ansonsten halte ich es wie Ex-Omega Peter und bin ebenfalls der Meinung, dass sich sowas nicht gehört und man Anfragen durch seine Aura weitestgehend abwenden kann.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  3. #103
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Auf meine Day Date in einer Bar von zwei netten Damen. Ist aber nichts weiter passiert. Bin ja glücklich verheiratet!
    Auf der Wiesn natürlich aus dem beruflichen Umfeld und Kellner.
    Auf meine AP Royal Oak von unterschiedlichen Juwelieren, berufliches Umfeld und Restaurants.
    Natürlich Freundeskreis und Familie sowieso.
    Ist doch schön wenn es den Leuten auffällt und es Ihnen auch gefällt.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  4. #104
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich würde niemanden, den ich nicht kenne, auf seine Uhr ansprechen. Mag sein, dass 98 % sich über die Ansprache freuen, möchte aber nicht den 2 % vor dem Kopf stoßen, die vielleicht ihre Ruhe haben möchten oder denen es unangenehm ist.
    Danke, Peter, für diesen Input. Ich habe manchmal fremde Menschen auf ihre Uhren angesprochen, allerdings niemals im geschäftlichen Umfeld, sondern in Alltagssituationen. Das habe ich deutlich reduziert, denn ich bin auf Fakes gestoßen, die ich nicht erkannt habe. Das war den Trägern manchmal peinlich, aber manchmal auch nicht.
    Und es kann auch sonst tatsächlich sein, dass manche einfach lieber ihre Ruhe haben wollen, wie Du schreibst.

    Ich gehöre selbst zu der Fraktion. In Bratislava war ich in einem Hotel bei einem Keller mal "Mr. Rolex"! Ein paar Tage lang hat er mich so angesprochen und es freundlich gemeint. Das war mir unangenehm und einer der vielen Schritte, die mich dazu bewogen haben, Rolex den Rücken zu kehren.

    In meinem normalen Umfeld (geschäftlich und privat) erkennt niemand eine Patek. So mag ich das.
    #beyondpatek

  5. #105
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Also hier bei uns in München und Mailand wird man angesprochen, wenn man keine "Luxusuhr" trägt... Es gibt hier nichts Normaleres...
    ...aber wo du Recht hast...
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  6. #106
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Hy

    Auf meine Kronen würde ich noch nie angesprochen..
    Auf meine Sinn schon öfters.

    Gruß Stefan

  7. #107
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Ich bin (alleine in diesem Jahrzehnt)
    dutzende Male (kein Scherz) auf meine Alltagsuhr (118238 mit blauem Diamant ZB) angesprochen worden .

    —Ein oder zweimal vielleicht auf meine 116613LB, häufiger nicht ...—

    Aber stets höflich und respektvoll .
    Mal von anderen Liebhabern
    aber auch häufig von Leuten ,
    denen nur bestimmte Modelle ein Begriff sind und die meine Uhr mit ehrlichem Interesse beäugt haben .

    Vor einem halben Jahr , hat mich ein Verkäufer (nicht bei einem Juwelier) der selber eine 116610LN trug ,
    auf meine DD angesprochen und sie regelrecht bewundert .
    Er erzählte, dass er sehnsüchtig auf seine Pepsi wartet und das eine DD wohl unerreichbar für ihn sei.
    Da habe ich ihm angeboten die DD doch trotzdem einmal anzuprobieren ...
    Der Mann war überglücklich und wir hatten noch ein nettes Gespräch.

    — das würde ich auf offener Straße nicht mit Unbekannten machen —

    Es kommt sicher darauf an in welchem Umfeld man sich gerade bewegt und wie man sich dabei verhält,
    aber ich habe grundsätzlich kein Problem damit auf meine Uhr angesprochen zu werden , solange mein Gegenüber höflich und nicht anmaßend & frech aufritt .

    Warum das für einige hier ein Problem oder gar ein Fauxpas sein soll , erschließt sich mir nicht .

    Auf PP, AP und Co. hingegen ,
    hat mich noch nie jemand angesprochen.
    Geändert von JamesMcCloud (14.10.2019 um 18:43 Uhr)

  8. #108
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.156
    Mich würde interessieren wie ein solcher thread in Holland, Italien, Spanien .... beantwortet wird
    Ist das ein typisch deutsches Thema ?
    Ich meine sich da nen Kopf drum machen

    Was mich betrifft: wurde darauf angesprochen / habe angesprochen
    Und es ging immer sehr freundlich aus ;-)
    Geändert von Dunki (14.10.2019 um 19:08 Uhr)

  9. #109
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Nichts gegen Dich, Frank.
    Aber ich kann es schlicht nahezu nicht glauben, dass Manche hier Dutzende Male auf ihre Uhren angesprochen
    werden!?!
    Umfeld hin oder her. Unser Bekanntenkreis ist durchaus vielfältig,
    da ist Alles vertreten von Hartz4 bis zum Milliardär.
    Darüberhinaus bewege ich mich durchaus durchs Land. Und auch international...

    Kommt dann wahrscheinlich auch bisschen drauf an, wie man seine Uhr präsentiert
    und ob man es nicht vielleicht auch ein wenig darauf anlegt...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #110
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    wäre schon zu oder es hätte keiner was geschrieben.....

    bezogen auf d Beitrag eins obendrüber
    Geändert von Micha2903 (14.10.2019 um 19:16 Uhr)
    Grüsse Micha

  11. #111
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Das was Stefan oben schreibt kann ich nur vollumfänglich unterschreiben, außer dass sich kein Milladär in meinem Bekanntenkreis befindet, wohne aber auch nicht in München, bewege mich aber auch weltweit viel, auch in Metropolen.

    In Düsseldorf bin ich mindestens einmal die Woche. Die Dichte an Rolex und PP ist dort mindestens genauso hoch wie in München. Vielleicht schaue ich tatsächlich zu griesgrämig, aber keiner fragt spricht mich drauf an, weder auf PP, Rolex Vintage, Rolex Modern, Gold oder Stahl, mit Besatz oder ohne...völlig Wumpe
    Gruß, Peter


  12. #112
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.156
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Dich, Frank.
    Aber ich kann es schlicht nahezu nicht glauben, dass Manche hier Dutzende Male auf ihre Uhren angesprochen
    werden!?!
    Umfeld hin oder her. Unser Bekanntenkreis ist durchaus vielfältig,
    da ist Alles vertreten von Hartz4 bis zum Milliardär.
    Darüberhinaus bewege ich mich durchaus durchs Land. Und auch international...

    Kommt dann wahrscheinlich auch bisschen drauf an, wie man seine Uhr präsentiert
    und ob man es nicht vielleicht auch ein wenig darauf anlegt...
    Auf welchen Frank ist das bezogen ?

  13. #113
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    „Draußen“ noch nie und das ist auch vollkommen i.O..
    Meine 116520 WD, 216570 WD, 16610 LV und 1675 sind nicht gerade unauffällig.
    Obwohl ich sehr schnell darauf achte was wer am Handgelenk trägt würde ich „fremde“ niemals darauf ansprechen.
    Möchte ich das? Möchte mein gegenüber das?
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Leute wie „wir“ darauf achten und vermutlich Wochen später noch sagen können, dass der/die stolzer Besitzer einer XY ist.
    Wer hingegen eine Uhr nur als „Zeitanzeiger“ trägt dem fällt es nicht auf was ich oder Du tragen.
    Das Auto als Statussymbol Nr. 1 in Deutschland ist natürlich etwas ganz anderes.
    Hier weiß der Nachbar sofort wer ein neues Auto hat und muss das natürlich allen erzählen.
    An meinem Arbeitsplatz tummeln sich einige Gleichgesinnte und hier finde ich es dann immer sehr unterhaltsam, wenn man sich „neidvoll“ über die Uhr des anderen unterhält oder über die nächste, mögliche Neuanschaffung spricht.
    Das ist dann die geteilte Leidenschaft.
    Off-Topic: Kritisch ist es wenn die, die nichts gutes im Schilde führen dich „draußen auf die Rolex ansprechen“...........
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  14. #114
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Ich überlege grade, seit wann ich Rolex trage. Ich sag mal 7 Jahre. Angesprochen wurde ich drei Mal, immer auf die Sub, immer war ich kurzärmelig unterwegs. Einmal war es ein Automechaniker, der wissen wollte ob die Uhr das Geld wert sei. Einmal war es eine Anmache (ging schief) und einmal war es der uhrenverrückte Freund eines Freundes.
    Selbst angesprochen hab ich mal ein Mädel auf ihre PAM.

    Denke bei Frauen fallen solche klassischen Herrenuhren eher auf. Zum Glück sind das aber Einzelfälle, ich fühle mich dadurch nicht geschmeichelt, wieso auch. Direkt unangenehm war es nur einmal, eben bei der Anmache.
    Liebe Grüße sendet Julia

  15. #115
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Auf welchen Frank ist das bezogen ?
    Nicht auf Dich.
    Ich bin im Posting verrutscht und bezog mich eigentlich auf James.Sorry,
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #116
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.832
    Ich habe schon einigen Herren ein Kompliment gemacht, Sie hätten ne schöne Uhr (angefangen bei ner alten Heuer, bis hin zur PP)
    Mir ist bewusst dass das nicht jeder möchte, deshalb habe ich versucht meinem Gefühl zu folgen und nur bestimmte Situationen genutzt.
    (Nicht in der dunklen Ecke am Bahnhof, sondern wenn die Situation das irgendwie zugelassen hat, mal beim Einkaufen mal im Café neben an) Damit bin ich bisher auch ohne Ausnahme gut gefahren und hatte tolle Gespräche, mal kurz mal lang. Ebenso wurde ich auch schon mehrere Male drauf angesprochen, diejenigen die das erkannt haben (teilweise Kunden) die teilen diese Leidenschaft und haben sich meistens mit einem gefreut und ausgekannt. Im Normalfall spürt man auch wenn es jm. nicht zeigen möchte, so würde ich auch nie jemanden in Gesellschaft ansprechen, könnte demjenigen möglicherweise unangenehm vor der Begleitung sein. Einzelpersonen freuen sich aber meist.
    LG

    Alex

  17. #117
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Dich, Frank.
    Aber ich kann es schlicht nahezu nicht glauben, dass Manche hier Dutzende Male auf ihre Uhren angesprochen
    werden!?!

    Also erstmal vielen Dank , lieber Stefan, dass du den James zum Frank gemacht hast .

    Ich denke ich mir das nicht aus .
    Aus dem Stegreif ... ich bin alleine seit Mai
    5 mal auf die DD angesprochen worden .

    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Kommt dann wahrscheinlich auch bisschen drauf an, wie man seine Uhr präsentiert
    und ob man es nicht vielleicht auch ein wenig darauf anlegt...
    Ich bin sehr sehr viel unterwegs
    aber lege es gewiss nicht darauf an angesprochen zu werden.

    Aber eine GG DD mit Dia ZB trägt nun einmal automatisch mehr auf und ist sicherlich nicht unter dem Radar .
    Deshalb wundert es mich nicht besonders,
    dass es fast ausschließlich auf diese Uhr Reaktionen gibt .

    Ich trage aber was mir gefällt und nicht was der Hype gebietet.
    Wie ich mit meinen Uhren auf andere wirke,
    ist für mich nicht wichtig und mit Stahl kann ich nicht viel anfangen .
    Geändert von JamesMcCloud (14.10.2019 um 20:20 Uhr)

  18. #118
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.477
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    In meinem beruflichen Umfeld befinden sich mehr Rolexträger, als in meinem privaten. Und nein wir sprechen darüber nicht. Vielleicht auch eine Frage der Etikette.
    So isses!

    Der einzige Rahmen, wo es richtig Spaß macht, auf Uhren angesprochen zu werden, sind rlx Treffen - und auch da unterhalten wir uns zunehmend über andere Themen.
    Servus
    Georg

  19. #119
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    So wirklich negativ aus Neid/Missgunst war es lediglich das eine oder andere Mal bei der Deepsea.

    Bei der Hulk wurde ich im Gym eher spaßig ins lächerliche gezogen....dort tragen so einige Frauen halt Hulk und etliche Männer Batman

    Beim Autokauf oder Zahnarzt würde ich keine tragen, aber sonst ist es mir mittlerweile relativ wurscht.
    LG, Matze

  20. #120
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich spreche andere immer dann an, wenn ich eine Vintage am Arm sehe.
    Letztens eine Omega Flight Master aus den 60igern bei einem Piloten.
    Eine 1675 bei einem GF oder eine alte IWC Mark 11 bei einem Weinhändler. Das waren immer fantastische Gespräche.
    Im Flieger ist die Rolex & inzwischen Nautilus/ Aquanaut Dichte recht hoch, weiß aber nicht was ich sagen sollte. Bei Vintage scheint das anders.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Auf Rolex angesprochen werden..
    Von ox-vorm-berg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 12:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:03
  3. Heute Rolex Datejust Oysterquartz in München gestohlen worden
    Von Kmunich im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:02
  4. wer traut sich mit 2x Rolex nach draußen?
    Von ROLEXY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •