Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 355
  1. #61
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Ich wurde im letzten Urlaub im Hotelaufzug von einem anderen Hotelgast auf meine 116710 BLNR angequatscht. „Er: Nice Watch...Ich: thank you, you too“. Er trug auch eine. Ansonsten mal am Flughafen im Sicherheitsbereich. Da sollte ich alle Taschen leeren samt Schmuck und Geldbeutel. Für den Metalldetektor. Da hab ich dem Sicherheitsbeamten beim aushändigen meiner Gegenstände (116610ln war auch dabei) nur gesagt...Bitte den gesamten Inhalt des Körbchens wieder an mich auszuhändigen. Da lachte er und sagte: keine Angst, Ihre Sub ist in guten Händen. Fand ich lässig
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  2. #62
    Oyster
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    22
    Komischerweise werde ich nur auf meine 126710 BLRO angesprochen. Teilweise recht unverhofft. Die gleichen Leute haben weder meine Daytona, noch meine Batman, noch meine weiße 36er Datejust kommentiert. Aber Pepsi scheint ins Auge zu stechen.

  3. #63
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Bei solcher Aussage hätte ich das Weite gesucht. Alleine der bekloppte Name. Man was hat sich das alles hier gewandelt, werde alt und die Marke wird mir zunehmend unsympatisch.
    +1

    Nie im Leben würde ich Uhren haben wollen, die so bescheuerte Namen wie Batman, Frosch, Hulk, Pepsi oder was weiß ich noch alles haben....

    Und wenn mich jemand fremder auf meine Uhr anspricht, dann frag ich ihn, ob sein Stuhlgang in Ordnung sei.
    Geht mich genauso wenig an, wie ihn meine Uhr.
    Geändert von max mustermann (13.10.2019 um 22:27 Uhr)

  4. #64
    Datejust Avatar von Alexandriner
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Franken
    Beiträge
    119
    Scheinst ja ein sehr netter Zeitgenosse zu sein ... hoffentlich seh ich dich nie und spreche dich vielleicht auf deine Uhr an... da muss ich ja Angst haben
    Ich finde weder den Namen (ist ja inoffiziell... wenn die Daytona ab morgen Schnuggiputzi genannt wird, werde ich sie auch nicht verkaufen) noch wenn mich jemand auf meine Uhr anspricht schlimm. Ist mir schon ein paar Mal passiert und es waren immer sehr sehr nette Gespräche, die auch immer neidlos waren... ich persönlich mache das auch gerne. Hatte letztens einen Kunden mit der neuen Pepsi vor mir sitzen und habe ihn angesprochen und ich fand es sogar ganz süß weil er mir dann ganz stolz die Geschichte zu seiner Uhr und wie er sie abgeholt hat erzählt hat.
    Geändert von Alexandriner (13.10.2019 um 22:51 Uhr)

  5. #65
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von Alexandriner Beitrag anzeigen
    Scheinst ja ein sehr netter Zeitgenosse zu sein ...

    Ist der Oskar in der Tat; ein sehr humorvoller, sympathischer, authentischer, lieber Mensch, der überdies noch einen ausgezeichneten Uhrengeschmack hat, der jedem Mainstream trotz.
    Geändert von EX-OMEGA (13.10.2019 um 22:54 Uhr)
    Gruß, Peter


  6. #66
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Ich wurde noch nie angesprochen, habe aber ein paar mal Leute auf ihre Uhr angesprochen. Haben sich alle gefreut bisher.
    Gruss
    Christian

  7. #67
    Eher selten. Ich stelle meine Uhren aber auch nicht zur Schau, sondern trage sie meist unter der Hemdmanschette.

    Bisher war es immer Rolex. Sub LVc, SD50, SkyD blue, Jubilee BLRO. Nie auf der Straße, sondern im beruflichen Umfeld und auf Reisen. Dort im Hotel oder beim Konzessionär vor Ort, wobei letzteres wohl eher professionellem als persönlichem Interesse geschuldet ist.
    Geändert von Ford Prefect (13.10.2019 um 23:14 Uhr)

  8. #68
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Ob ich nun auf meine Schuhe, meine Jacke oder meine Uhr angesprochen werde ist doch vollkommen egal. Ist mir alles schon passiert und ich finde es schön wenn die Menschen noch miteinander sprechen. Wenn sie nicht nur ihrem Smartphone sondern auch noch ihren Mitmenschen Beachtung schenken. Insbesondere wenn es einfach nett gemeint ist. Wenn keine Missgunst mitschwingt sondern wirklich echtes Interesse da ist. Wenn's passt mache ich das übrigens auch und mein Gebenüber freut sich i.d.R. darüber.

    Ich wurde schon auf viele Uhren angesprochen. Auf Rolex auch. Und es war immer sehr nett gemeint und es hat sich mitunter ein schönes Gespräch entwickelt.
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #69
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ist der....
    Ohhh Hasiputz! <3
    Geändert von max mustermann (13.10.2019 um 23:24 Uhr)

  10. #70
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Zitat Zitat von Mondjaeger Beitrag anzeigen
    Ich war Heute 5 Std unterwegs und ich habe gefühlt 30 Rolex gesehen. Es war (Ort) nichts besonderes, Herbstmarkt Fußgängerzone , ganz Trivial. Wem willst du noch ansprechen..? Es hat mit angehoben überhaupt nichts zu tun.
    Eine Rolex zu banalisieren, auch wenn Du gefühlt 30 Stk. in 5 Stunden gesehen hast ist abgehoben und nicht angehoben.
    Das hat mit ansprechen nichts zu tun.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Von einem Fremden, also ein mir vorher unbekannter Mitmensch, nur zwei mal....

    - der eine ist hier aus dem Forum, zufällig damals im gleichen Hotel am Pool, und jetzt ein Freund. Frank war meine 116719BLRO aufgefallen. Damals sah man sie in freier Wildbahn eigentlich nie.
    - das andere und erste mal war bei der Arbeit: „schöne Uhr, ist die Echt?“, „Danke , und Ja“ war meine Antwort. Das war eine 14060M.

    Also insgesamt im Verhältnis und der Tragezeit auffällig wenig.

    LG Martin
    Geändert von Keilerzahn (14.10.2019 um 07:08 Uhr)

  12. #72
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Ich warte erst gar nicht bis man mich drauf anspricht, sondern frage immer: Na, wie findest Du meine Rolex? Und schon hat ein Thema....
    Gruß, Frank

  13. #73
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hmm, zwei der Beiträge bestätigen mir, dass wer eine Deepsea trägt, es auch gern zeigt. Hatte mir die Frage immer gestellt, warum man diesen unbequemen Brocken im Alltag trägt und auch so immer beantwortet
    Ob dem so ist, wird sicher jeder subjektiv beantworten. Ich trag meine sehr gerne - habe aber auch die passende Statur.

    Wer hier gefühlt jeden Beitrag kommentiert, will aber auch ein Satement abgeben - da ich nicht spekulieren will, welches wäre das? Dass SDDS Träger Angeber sind, habe ich aus dem hier entnommen. Die anderen erschließen sich mir nicht

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich glaube niemand wird auf seine Rolex angespochen (Deepsea ausgenommen ), wenn er es nicht möchte. Der Gesamtauftritt des Trägers spielt m.M. nach dabei eben auch eine Rolle....
    Der sicherste Weg, einer Ansprache aus dem Weg zu gehen, ist entweder Langarm (im Sommer ggf. auch Tennisschweißband über der Uhr) tragen und/oder andauernd ein wahlweise griesgrämiges, in sich gekehrtes, oder aggressiv-unfreundliches Gesicht zur Schau zu tragen. Das wäre dann vielleicht eine Möglichkeit für einen "Gesamtauftritt des Trägers", einem potentiellen freundlichen Wort zu unserem Hobby hier aus dem Weg zu gehen. Da ich Dir, lieber Peter, jedoch weder etwas unterstellen mag, noch es aufgrund bisher nicht passender Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen bei Dir beurteilen kann, so ergänze Du doch vielleicht noch, was Dein "Gesamtauftritt als Träger" dazu beiträgt, dass Du bisher noch nie auf eine Deiner Uhren angesprochen worden bist? Ich glaube kaum, dass Du Dich in einem Umfeld bewegst, wo niemand darunter ist, der/die mit Uhren im Allgemeinen und deren Luxus-Derivate im Besonderen nix anzufangen weiß. Denn auch wenn Du eher die ältere Uhrenfraktion bevorzugst, so sind die doch alle (zumindest die hier bisher gezeigten) in einem Zustand, dass die meisten auch beinahe als ladenneu durchgehen könnten.

    Wie schon erwähnt passiert es mir nicht oft, auf meine Uhr am Arm angesprochen zu werden. Doch wenn dann war es jedes Mal ein freundliches Wort, manchmal gefolgt von einem ebenso freundlichen und wohlwollenden kurzen Austausch.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von Mondjaeger Beitrag anzeigen
    Was wird gefragt, gesprochen?

    1 ist das eine Rolex? Was ist das für eine Rolex ?
    2 ist sie echt ?
    3 was kostet sie?
    4 wow ist sie toll.
    5 ich habe/hatte/hätte auch (gern) eine Rolex.
    ...

    Oder?

    Wenn dann waren es bisher eher nur kurze Kommentare bzw. Komplimente im Sinne von "Tolle/Schöne Uhr!" und das auch in diversen Sprachen dieser Welt. Beispielsweise beim Warten an der Hotelrezeption, im Fahrstuhl, im Restaurant. Wenn das Thema im Rahmen eines Meetings oder einer privaten Zusammenkunft aufkam, dann wurde es schon ausführlicher. Die Gesprächspartner waren dann aber in der Regel selber begeisterte Uhrenträger, so dann man da schnell ein wenig ins "Fachsimpeln" kam und eigene Vorlieben ausgetauscht hat. Wie auch immer - es war jedes Mal ein netter bzw. angenehmer Moment.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #76
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Matthias, da muss ich dir leider widersprechen. In meinem beruflichen Umfeld befinden sich mehr Rolexträger, als in meinem privaten. Und nein wir sprechen darüber nicht. Vielleicht auch eine Frage der Etikette.

    Das gleiche im Ausland, bin beruflich viel in Asien unterwegs. Vor ein paar Monaten hatte ein Fabrikant und Geschäftspartner aus HK exakt die gleiche Uhr um; PP Aquanaut Traveltime. Hier kam es zur nonverbalen Kommunikation; wir sahen es, lächelten kurz und es ging zur Tageordnung über.

    Ich würde niemanden, den ich nicht kenne, auf seine Uhr ansprechen. Mag sein, dass 98 % sich über die Ansprache freuen, möchte aber nicht den 2 % vor dem Kopf stoßen, die vielleicht ihre Ruhe haben möchten oder denen es unangenehm ist.

    Und nochmal muss ich dir widerprechen, was das Thema Vintageuhren angeht. Ich trage gerade im Beruf eher neuere Modelle, von Daytona über GMT hin bis zum Patek Nautilus und Aquanaut, das was gerade zum Outfit und zu, Anlass passt. Aber auch hier, nichts. Ich werde aber auch nicht auf meine Kleidung, Schuhe oder Auto angesprochen. Gut mein Auto fährt keine 311km/h wie deins, vielleicht deshalb
    Gruß, Peter


  17. #77
    Explorer Avatar von JCW
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    196
    Selbst wenn man(n) sich einen Spruch wie "ist ja wohl nicht echt" einfängt, dann erwiedere ich "jap, aus dem letzten Türkeiurlaub, Chrom blättert auch schon an der Rückseite ab".

    Wenn ich andere Personen anspreche, dann entwickelt sich (bis jetzt) immer ein nettes Gespräch. Wobei ich jetzt auch nicht den Griesgram, Angeber usw. ansprechen würde. Auf der letzten Messe wollte mir mein Gegenüber auf keinen Fall seine Kontaktdaten geben (ist bei Schweizern eh nicht so leicht). Als ich dann anmerkte "tolle Hulk", war das Eis gebrochen.

  18. #78
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    +1

    Nie im Leben würde ich Uhren haben wollen, die so bescheuerte Namen wie Batman, Frosch, Hulk, Pepsi oder was weiß ich noch alles haben....

    Und wenn mich jemand fremder auf meine Uhr anspricht, dann frag ich ihn, ob sein Stuhlgang in Ordnung sei.
    Geht mich genauso wenig an, wie ihn meine Uhr.
    Für diese Namen können die Träger eher nichts und die Uhren schon gar nichts. Das sind Erfindungen von Menschen, die sich die Referenznummern nicht merken können, also vielleicht an leichter Demenz leiden () oder viel eher, ein Synonym erfunden haben, das sich schnell einprägt.

    Auch wenn du, ich die Namensgebungen blöd finde, alles halb so schlimm.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Also hier bei uns in München und Mailand wird man angesprochen, wenn man keine "Luxusuhr" trägt... Es gibt hier nichts Normaleres...
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  20. #80
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Also hier bei uns in München und Mailand wird man angesprochen, wenn man keine "Luxusuhr" trägt... Es gibt hier nichts Normaleres...
    ... das ist ja grausam
    Viele Grüße Thomas

Ähnliche Themen

  1. Auf Rolex angesprochen werden..
    Von ox-vorm-berg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 12:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:03
  3. Heute Rolex Datejust Oysterquartz in München gestohlen worden
    Von Kmunich im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:02
  4. wer traut sich mit 2x Rolex nach draußen?
    Von ROLEXY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •