Hallo liebe Rolex Gemeinde,

ich würde gerne wissen, ob von euch schon mal jemand draußen auf der Straße oder in der Öffentlichkeit auf seine Uhr angesprochen wurde? Ich meine jetzt nicht von Bekannten oder so, sondern wirklich in der Öffentlichkeit und vielleicht auch in außergewöhnlichen Situationen?

Bei uns ist es so, dass wir schon zwei solcher Begegnungen hatten. Meine Frau und ich besitzen unsere Uhren seit Juni/August 2019. Also noch ganz frisch!

Der erste „Vorfall“ war, als wir im Sommer aus dem Urlaub mit dem Auto zurück fuhren, und ich in der Tankstelle gerade die Rechnung zahlen wollte. Auf einmal fragte mich der Typ an der Kasse völlig überraschend: Hey ist das eine Rolex Submariner? Die ist ja cool, aber warum ist die so dick? Ich habe mich zugegeben schon etwas geschmeichelt gefühlt und ihm erklärt, dass es sich um eine Deepsea handelt. Dass sie quasi sehr ähnlich aussieht aber von der Bauart größer ist.

Das zweite Mal hat es meine Frau getroffen. Als sie unsere kleine Tochter aus der Kita abholen wollte, hat die Kindergärtnerin sie kurz zur Seite geholt. Sie hat sie leise gefragt, ob sie etwas fragen dürfte? Meine Frau dachte, dass heute irgendwas mit der kleinen in der Kita passiert ist oder ähnliches. Doch die Kindergärtnerin fragte meine Frau plötzlich ganz leise, ob das eine echte Rolex sei, und wie toll sie aussieht und ob sie diese das nächste mal genauer anschauen dürfte. Sie erzählte, dass sie selber auch gerne eine hätte und daraufhin spart. Anschließend gab es noch einen kleinen Smalltalk unter Frauen.

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt, und wie oft euch das so passiert? Öfters? Vielleicht gab es ja bei dem ein oder anderen wirklich auch so überraschende oder lustige Situationen.

Freue mich auf eure Geschichten!

Grüße