Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 355
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Also hier bei uns in München und Mailand wird man angesprochen, wenn man keine "Luxusuhr" trägt... Es gibt hier nichts Normaleres...

    Das erklärt auch, weshalb ich ausschließlich - aber immer sehr positiv - auf die Q Timex und die Seiko SKX angesprochen werde .
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  2. #82
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Im Cafe saß die Freundin eines Freundes neben mir und meinte:,, Huch, ist das eine Rolex ?''
    Ich antwortete nur trocken: ,,Ja...''
    Sie: Uff so eine habe ich ja noch nie gesehen (126333 )
    >Damit war es das auch schon, da ich in meinem Freundeskreis der einzige bin der sich eine Rolex leisten kann und der einzige bin der eine gewisse Uhrenaffinität besitzt . (Freundeskreis 18-27 Jahre) (Ich bin selbst erst 20)

    Beruflich: Ein Arbeitskollege kam an meinen Platz und fragte was ich für eine Uhr habe, da sie ihn 20m bis ins andere Büro noch blendet.
    Ich: ,,Das ist eine Datejust 41.'' Kollege: Poh also das Geld wäre die Uhr mir nie Wert...
    Ich: ,,Geschmackssache.''

    Also ich bin da immer kurz ab. Denn ich möchte nicht als Proll abgestempelt werden.
    Meistens führt das eh nur zu Unverständnis.
    Lieber unterhalte ich mich mit Leuten, die sich halt auch für Uhren interessieren.

    LG Lenny

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.626
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich glaube niemand wird auf seine Rolex angespochen (Deepsea ausgenommen ), wenn er es nicht möchte. Der Gesamtauftritt des Trägers spielt m.M. nach dabei eben auch eine Rolle....
    Stimmt so leider nicht ganz Peter, ich trage meine Daytonas nicht so gern, weil ich auf die schon diverse Male angesprochen wurde und immer wieder werde ("Ist die echt ?", "Ist eine Daytona, oder ?", " Das ist meine Traumuhr", "Ui, die ist toll. Aber sicher teuer, bestimmt € 4.000.-schätze ich." (zu meiner 6265..)

    Aaah, vielleicht ist mein Gesamtauftritt zu laut ...

    In letzter Zeit schauen die jüngeren Leute in München manchmal mit Stielaugen auf die Nautilus, RO und die goldene Sub. Scheint den Zeitgeist eher zu treffen als Rolex neu und Vintage sowieso.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  4. #84
    Explorer Avatar von lombax
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    197
    Ich wurde im Brauhaus von einem jungen Mädel, das mit einer Truppe Junggesellinnenabschied gefeiert hat, auf mein Sub angesprochen. Hat mich schon sehr gewundert das eine so junge Frau (vermutlich unter 20) ein Auge dafür hat.
    Grüße Chris

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.596
    Ist schon spannend, welch unterschiedliche Erfahrungen hier beschrieben werden und auch, wie unterschiedlich die eigene Einstellung der Träger hier unter uns ist.

    Was ich noch nicht ganz hab nachvollziehen können: Warum ist oder wäre es eigentlich dem einen oder anderen "unangenehm", würde er auf seine Uhr angesprochen werden?
    Wie ich schon zu mir geschrieben habe: Ich lege es nicht darauf an und wedele mit meinem Arm nicht vor den Augen anderer herum, um eine Reaktion zu provozieren. Deshalb waren die Ansprachen bisher auch nur sehr sehr selten in Anbetracht der Zeitspanne. Doch ein jedes Mal waren es ausnahmslos freundliche Worte.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #86
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Ich denke es kommt darauf an, wer einen anspricht. Ist es ein Uhren "Artgenosse" wäre es mir egal, aber wenn es jemand wäre, den ich nicht kenne, ist es mir auch nicht so lieb.

    Allerdings muss ich sagen- weder auf die blaue noch auf die schwarze DS bin ich jemals angesprochen worden. Meine Frau auf die Daytona einmal in Kroatien am Eisstand (war aber glaube ich eher eine Anmache). Allerdings bin ich schon wenige Male auf die Panerai Bronzo angesprochen worden- denke das liegt wohl eher daran, dass sich viele nicht vorstellen können (bzw. es nicht kennen), dass es neben EDS, Gold.. usw. auch Uhren aus Bronze gibt. Bester Kommentar eines etwas älteren Herrn war, ob die nicht rosten könnte.
    LG Erik


  7. #87
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.316
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Bester Kommentar eines etwas älteren Herrn war, ob die nicht rosten könnte.
    Antwort: "Nein, die verwest." ...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  8. #88
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.646
    Mist, vertippt...sorry
    LG, Matze

  9. #89
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Erst einmal von einem Fremden angesprochen worden, im Feinkost-Lebensmittelgeschäft. Der Verkäufer bei den Spirituosen hat mich auf meine Deepsea angesprochen, aber nur so "tolle Uhr tragen Sie"...ich dann kurz auf sein Handgelenk geschaut, da hatte er eine Bicolor Submariner dran...so haben wir ein paar Worte über die Uhren gewechselt.

    Die anderen Uhren erkennt ganz selten auch mal ein Arbeitskollege oder sonstige Uhrenaffine Personen.

    Die AP erkannte bei uns im Geschäft eine Dame, welche bei AP in - glaube Mannheim - gearbeitet hat. Sie hat jedes Mal eine Riesenfreude wenn ich die AP trage
    Geändert von Skullking (14.10.2019 um 12:34 Uhr)
    Liebe Grüsse, Felix

  10. #90
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hmm, zwei der Beiträge bestätigen mir, dass wer eine Deepsea trägt, es auch gern zeigt. Hatte mir die Frage immer gestellt, warum man diesen unbequemen Brocken im Alltag trägt und auch so immer beantwortet
    Nun ja, ich trage ebenfalls eine Deepsea. Die ist insofern etwas prominent, weil sie oft nicht unter den Pulli/Hemdärmel geht. So gesehen zeigt man diese Uhr halt ungewollt auch mehr. Der "unbequeme" Brocken trägt sich übrigens sehr angenehm
    Liebe Grüsse, Felix

  11. #91
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.096
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Der "unbequeme" Brocken trägt sich übrigens sehr angenehm
    Wahrscheinlich schon im Vergleich zu ner Ploprof oder Egiziano Gegenüber einer 5513 oder 1675, die man so gar nicht merkt bzw. bemerkt, wohl eher nicht.
    Gruß, Peter


  12. #92
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.015
    Nur einmal auf eine Uhr angesprochen worden - da hab ich ein übles Panerai-Fake getragen, das mir ein Kumpel zum Spaß aus Thailand mitgebracht hat. Der fragende Jungspund fand die toll.... Mit Rolex - nie! Doch, einmal bei den DOT.
    I know how the bunny runs

  13. #93
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich schon im Vergleich zu ner Ploprof oder Egiziano Gegenüber einer 5513 oder 1675, die man so gar nicht merkt bzw. bemerkt, wohl eher nicht.
    Da ich meine Uhren rechts trage, trägt sich die Ploprof aber meiner Meinung nach ganz gut. Da "drücken" die Destro Panerais, vor allem die 47er, mehr auf den Handrücken.

    Auf Rolex bin ich noch nie angesprochen worden - es wird nur aufs Handgelenk geschaut, aber kein Kommentar abgegeben. Ebenso bei AP. Aber bei meinen Panerai Uhren ist es öfters passiert, vor allem früher so vor ca. 15 - 20 Jahren, als man sie noch weniger sah und kannte, geschah dies recht häufig.
    Aloha
    Micha

  14. #94
    Datejust Avatar von kreindinho67
    Registriert seit
    13.06.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    80
    Ich werde ziemlich oft auf meine Rolex angesprochen. Das "Problem" an der Sache ist nur, dass es sich in diesen Fällen eigentlich so gut wie immer um meine Seiko SKX handelt, welche am Seiko-Jubilé für den Laien durchaus einer GMT ähnelt
    Beste Grüße aus Österreich

    Gregor

  15. #95
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich glaube niemand wird auf seine Rolex angespochen (Deepsea ausgenommen ), wenn er es nicht möchte. Der Gesamtauftritt des Trägers spielt m.M. nach dabei eben auch eine Rolle....
    Warum...weil die Deepsea nicht unter den Ärmel geht? Und im Sommer? Eine Vollgold Yachtmaster polarisiert mehr als eine Deepsea, welche von weiten noch als SD oder SUB durchgeht
    Liebe Grüsse, Felix

  16. #96
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.485
    Ich werde dauernd drauf angesprochen, könnte aber dran liegen, dass ich immer mit Rolex Käppi und Rolex Sonnenschirm rumlaufe
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  17. #97
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Warum...weil die Deepsea nicht unter den Ärmel geht? Und im Sommer? Eine Vollgold Yachtmaster polarisiert mehr als eine Deepsea, welche von weiten noch als SD oder SUB durchgeht
    Im Sommer, auch am Pool und Strand hat der Mann von Welt nur langärmlige Kleidung zu tragen.
    Man munkelt ja sogar, dass selbst vor 40 Jahren ettliche Berufstaucher Ihre Roletten unter dem Tauchanzug getragen haben um nicht als Angeber zu gelten, der nur darauf wartet auf seine Rolex angesprochen zu werden
    Geändert von runner666 (14.10.2019 um 14:44 Uhr)
    Liebe Grüße
    Manni

  18. #98
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    719
    Also ich wurde von Kunden erst zweimal angesprochen, es war ein angespanntes Gespräch und natürlich
    von Mitarbeitern, die es nicht verstehen können, warum man mehr als 100 Euro für eine Uhr bezahlt.

    Da ich meine Sub wirklich jeden Tag trage ist es mir inzwischen auch total egal was andere sagen.

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    295
    Direkt und unvermittelt angesprochen wurde ich nur einmal bei uns in der Kantine. Die betroffene war die 116710LN - es ging kurz um die Wartezeit, seinerzeit. Ansonsten 7 Jahre ohne Aufregung. Auch die 116660 erregte keine Aufmerksamkeit, nur Tragekomfort.

    Was mir aber in den letzten Wochen auffällt, ist das gestiegene allgemeine Interesse (Kinder im Bus unterhalten sich darüber, der Bericht in der gestrigen FAS über Herrn Lobrecht) an Rolex und den Produkten. Wobei ich hier die üblichen Sozialen Medien in Verdacht habe und vermute, dass die Welle so schnell geht, wie sie gekommen ist.

    Beste Grüße
    Thomas
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

  20. #100
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Ist mir auch aufgefallen.
    Das ist für viele ein Trend, doch nur für wenige eine Lebenseinstellung.

Ähnliche Themen

  1. Auf Rolex angesprochen werden..
    Von ox-vorm-berg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.10.2019, 12:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:03
  3. Heute Rolex Datejust Oysterquartz in München gestohlen worden
    Von Kmunich im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:02
  4. wer traut sich mit 2x Rolex nach draußen?
    Von ROLEXY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •